heut morgen neuer bug:
wecker am klingeln denn ausgeschaltet dann wollt ich sms gucken aber steuerkreuz ohne funktion alle anderen tasten gingen auch der in der mitte des steuerkreuzes.
nach neustart ging wieder alles normal
bisher war mir aufgefallen das die nummer tasten manchmal nen anderen druckpuntk bekommen. normaleweise drückt ich ganz normal und alles läuft flüssig beim sms schreiben und dann muss man plötzlich richtig doll drücken damit was kommt wenn überhaupt, einen moment warten und es geht wieder meist wieder dann mit viel drücken. als ob der speicher arbeitsspeicher voll is und nicht mitkommt so "fühlt" es sich an
Nokia 6710 Navigator weitere Bugs
-
-
-
Hallo
Seit ich meinem Zoomzappelfehler durch Austausch der Berührungsempfinlichen Fläche, (ich nehme an, nebst Steuerkreuz und Tasten da dies sicher eine Einheit bildet) reparieren ließ, habe ich keinerlei Aussetzer bei den Tasten mehr gehabt! Vorher ist es mir auch manchmal passiert das die oberen Nummernblocktasten 1, 2, 3 nicht (oder schlecht) fuinktionieren und eben der gesamte Steuerkreuzblock nicht oder kaum reagierete. Da musste ich dann meist ein paar Minuten (1-2) warten und dann war der Spuk vorbei und alles lief wieder gut.
Grüße -
klingt nach meinem problem^
seit einer woche läuft der akku mir praktisch weg. bis dann die meldung kommt akku leer, an dieser stelle mach ich einen neustart und schon hab ich wieder 4 striche. dennoch ist er schneller leer als vorher. ich schieb das einfach mal auf die sensorleiste
-
so mein handy war 1,5 wochen weg kam gestern wieder und die gleiche Sche...!
"rutscht" man über steuerkreuz zoom es wie es möchte, das gleiche auch bei den display und annahme/auflege tasten.
nun ging das handy heute zum dritten mal zum nokia care point und damit zur rep firma.
mir konnte auch nie jemand sagen was gemacht wurde, es hieß immer nur "es wurde im rahmen der garantie bearbeiten" laut care point bekommen sie keine weiteren angaben, stimmt das? wie ist es bei euch? -
heute habe ich ein ersatzgerät erhalten und nix zoomt vor sich hin und damit muss ich sagen garnix zoomt mehr weder beim navi noch bei bildern oder beim surfen, egal wo ich wische. also ist die leiste voll abgeklemmt oder total defekt was auch immer.
jetzt bin ich hin und hergerissen ob ich das wieder bemängeln soll da ich ja eigentlich ein handy mit zoomleiste gekauft habe oder ich es so lasse und somit immerhin nie wieder ein eigenes zoomen haben werde.
blöd ist nur das man bei den bildern nur mit der leiste zoomen kann womit dies also wegfallen würde.
was anderes was fehlen würde haben ich noch nicht gefunden, fällt euch was ein?edit: radio stürtzt weiterhin ab, plastik neben der kamera unter der glasabdeckung eingedrückt kamera macht aber normale bilder. bin immer noch am grübel ob ich das vierte mal zum nokia ?service?<<<welch unpassendes wort<< point geh
-
so handy ging huete wieder zum service point. radio schmiert immer noch ständig ab und wie schon gesgat zoomleiste funzt garnicht, interessiert scheinbar eh keinen aber irgendwo muss man sich ja mal luft machen jetzt würd ich gern wandeln jemand tipps für mich?
und auch nen tipp was ich mir als ersatzt dann holen könnte?
wichtige wäre mir 3,5 klinke, mindestens 2,6 zoll display, wlan und nokia maps 3.0 free unterstützung (das navigieren war ja der grund des 6710 )
bis jetzt im blick hab ich x6, n97mini und n85 (wobei ich hier nicht genau weis ob maps 3.0 free läuft) -
Habe dann auch mal ein paar Fragen:
1.
Wie komme ich an das ein neues Abdate für die Software, habe noch die Softwareversion 021.013, das Gerät selber habe ich aus einer Vertragsverlängerung ausgekauft und ist von Februar dieses Jahr, aber wie ich hier gelesen habe gibts ja auch schon die Version 022.013, wenn ich ein Update über Nokie versuche heißt es jedesmal ich hätte die aktuelles Version drauf.
2.
Wie kann ich mir im Standby-Thema die Sachen selber einstellen die ich in der horizentralen oder vertikalen Symbolleiste haben möchte, finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung
3.
Der Akku gibt nach spätestens 3 Tagen seinen Geist auf, bin bei O2 und Bluetooth immer an, ca. 10-15 Telefonate täglich von ca. 5 Minuten.
Finde das ziemlich wenig und nervig ständig laden zu müssen, da war mein fast zwei Jahre alter Akku vom E51 standfester...
4.
Wenn ich das Gerät via Bluetooth mit meiner Freisprechanlage im Auto verbunden habe habe ich keine Lautsprecherausgabe beim navigieren wie hier am Anfang auch schonmal geschrieben, gibts da vielleich was neues zu???Von all den anderen bösen Überraschungen von denen ich hier so gelesen habe bin bis jetzt verschont geblieben und soweit zufrieden mit dem Gerät.
-
so mein gerät is wieder da. es ist wieder ein tauschgerät also mein drittes 6710. nun will ich es zurück zum shop schicken und wandeln lassen. die meinen es dauert 8 wochen weil die es zu nokia schicken aber das is doch quatsch oder?
ich habe überlegt ihnen eine frist zu lassen von 3 wochen. ich werden denen ja alle rep berichte mitsenden da sehn die ja das die sich das schicken zu nokia sparen können und macht das überhaupt sinn das die das sagen? was will nokia damit? ich wandel doch mit dem shop und nicht mit nokia.
was sagt ihr dazu? thx -
Zitat
Original geschrieben von slkamg
so mein gerät is wieder da. es ist wieder ein tauschgerät also mein drittes 6710. nun will ich es zurück zum shop schicken und wandeln lassen. die meinen es dauert 8 wochen weil die es zu nokia schicken aber das is doch quatsch oder?
ich habe überlegt ihnen eine frist zu lassen von 3 wochen. ich werden denen ja alle rep berichte mitsenden da sehn die ja das die sich das schicken zu nokia sparen können und macht das überhaupt sinn das die das sagen? was will nokia damit? ich wandel doch mit dem shop und nicht mit nokia.
was sagt ihr dazu? thxJa ist es denn wieder defekt? Oder hast Du einfach zum ditten Mal den Fehler behauptet um (vermeintlich) wandeln zu können?
-
Sinnvollerweise sendet man die Geräte zu w-support.com und lässt dort reparieren.
Der Zoomfehler ist bekannt und sollte nach den Anweisungen im Service-Bulletin 012 v2 vom 16.04.2010 repariert werden.
Nokia hat eine verbesserte Variante des "main flex assy" entwickeln lassen. Dieses Teil muss verbaut werden.
Nach dem Einbau muss der Widerstand zwischen dem mittleren Batterie-Pin (GND) und dem Tastaturrahmen unter dem oberen Tatstenblock gemessen werden. Dieser muss unter 1 Ohm liegen.
Dann sollten die Probleme gelöst sein.
Das war jedenfalls die Info vom Service-Partner meines Vertrauens.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!