Nokia 6710 Navigator weitere Bugs

  • Zitat

    Original geschrieben von slkamg
    jetzt hab ich das ding resetet […] an fenster gelegt und navi gestartet […] das 6110 hatte relativ schnell (denke max 5 minuten) das 6710 dann nach ca 10 minuten eine berechung abgeliefert.

    Hast Du auch das Nokia 6110 Navigator auf die gleiche Art zurückgesetzt. :rolleyes:
    Sind Dir durch meine andere Antwort nicht inzwischen die Grundlagen von GPS bekannt?

  • natürlich habe ich verstanden das der erste kontakt zum satelliten länger dauern kann. bei mir war dies nicht der fall im gegenteil meist ging es nach dem reset recht schnell. wogegen ich ja auf der langen fahrt schon öfter vorher nen fix hatte und das auf einer so langen strecke dann nicht mehr hinbekommen hab ohne agps.


    aber alles lamentieren über das signal bringt ja nix da sich ja, wie du schreibst, der gps emfpänger abschaltet sobald das displaylicht ausgeht, ist es dann eigentlich normal das, wenn man agps ein hat, immer die standortbestimmung dann auch wieder übers agps gemacht wird?
    hät ich dies jedesmal mit ja bestätigt hätte ich locker 90cent und mehr nur für das ständige standort bestimmen blechen müssen da das display immer dunkel wurde obwohl auf ständig an gestellt wurde.
    ich hatte davor auf optimal gestellt und da ging es auch aus und auch da sollte über agps bestimmt werden, ist dies so richtig?
    optimiert bedeutet für mich das gerät spart auf längeren strecken ohne ansage strom durch abschalten der display beleuchtung ABER der gps empfänger müsste doch anbleiben :confused: auch da kann ich nur sagen, das 6110 konnte das schon vor über 2 jahren mein 6710 (hoffe es war nur ein fehler ein dem gerät) konnte das nicht.


    als entgültige frage wird agps nur für die satfixung beim einschalten von maps 3.0 oder auch IMMER beim verlust des signals eingeschaltet, also wie sollte es sein oder ist es bei euch?


    stimmt es das man mit dem 6110 drei jahre navigieren kann weil danach der gps emfänger seine lizens verliert? wenn ja kann man die nachkaufen?


    vielen dank für infos und schöne feiertage

  • Könnt ihr im offline modus eine Route berechnen lassen?


    Seit meinem update geht das nicht mehr...

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • sweetjani, an Deiner Stelle mit dem Map-Loader alle Karten löschen und neu aufspielen.


    slkamg, ich verstehe leider kein Wort. Mein Tipp zum letzten Mal: Schalte A-GPS und Internet wie beschrieben aus und dann machst Du mal – wie ebenfalls beschrieben – einen richtig guten Download vom Almanach. Ist der drin, dann solltest Du keine Probleme mehr haben, egal ob mit oder ohne A-GPS.

  • Menügeschwindigkeit verbessern


    Hallo,


    habe ein Nokia 6710 Navigator und dazu eine Frage:


    Kann man wie beim Nokia 6600 slide die Menügeschwindigkeit irgendwo in den Einstellungen verschnellern? Falls ja weiß einer von euch wo?

  • Was haltet ihr davon, dass die Navigation zukünftig für (fast) alle Nokias kostenfrei ist? Da hätten wir uns das schrottige 6710 eigentlich sparen können oder?

  • Hallo, also mir geht das 6710 richtig auf dem Kecks. Entweder hat das neue 6710 Staub im Display, Klappert oder es sind einfach die Lizenzen nicht überspielt erst ab der Version 35xx32xxxxxx. Und Nokia ist zu .... den fehler endlich zu beheben sondern speist den Kunden damit ab er soll sie selber immer erneut aktivieren, wenn nötig.

  • Zitat

    Original geschrieben von nepo_muc
    Was haltet ihr davon, dass die Navigation zukünftig für (fast) alle Nokias kostenfrei ist? Da hätten wir uns das schrottige 6710 eigentlich sparen können oder?



    Ich finde es gut, dass Nokia die Navi-Lizenz kostenfrei anbietet, da ich meine Handys häufig wechsel. Ein klarer Grund, auch künftig Nokia in die engere Wahl zu nehmen.


    Das ich / wir für das 6710 relativ Geld als Aufpreis für die Lizenz bezahlt haben ist verdammt ärgerlich aber Pech. Geht den Leuten, die sich die Lizenz für ein anderes Nokia gekauft haben genauso.


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an der Verarbeitung und Probleme mit der Lizenz(aktivierung). Mein schwarzes 6710 (12/09 gekauft) ist das best verarbeitete Nokia seit langem: keine Spaltmaße, kein Wackelslider (weder offen noch geschlossen), gleichmäßiger Tastaturdruckpunkt, gerade eingebaute Kamera, kein Staub im Display usw. (Das einzige, was mir persönlich fehlt ist die QWERTZ-Tastatur. Hätte ich gewußt, dass es die Navi-Lizenz jetzt kostenlos gibt, hätte ich das E71/72 gekauft...). Aktivierung der Lizenz funktionierte problemlos.


    Und wenn man weiß, dass mit Aktivierung der Tastensperre alle Programme abgeschaltet werden, gibt es da beim Navigieren auch keine Probleme - entweder die Funktion autom. Tastensperre beim Schließen des Slideers ausschalten odeer mit offenem Slider navigieren.


    Also wie gesagt, bis auf fehlende QWERTZ (und das wußte ich ja vor dem Kauf) für mich das beste Nokia seit langem!


    Was mir allerdings aufgefallen ist: Im Ovi-Store ist der 6710 Navigator nicht gelistet!? Oder bin ich nur zu blöde ihn zu finden? Würde mir gerne die eine oder andere Anwendung runterladen und es ist schon ein bisschen aufwändig, immer zu suchen, von welchem anderen Gerät sie kompatibel ist. Jemand einen Tipp hierzu?

    Kai

  • Hallo, Nokia hat mittendrin Lizenzfreie Navi Software auf die Handys überspielt.
    Wo keine Aktivierung mehr nötig ist.


    Das mit der Qualität war Interessant. Meistens bei dem selben Händler bekam ich eher B-Ware /Klappern, Staub im Display, Defektes Display, Pixelfehler, Kratzer, Knarzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!