Hallo
Nun mit dem Staub unter dem Display, muss man schon ein bischen differenziert betrachten. Natürlich ärgere ich mich darüber, aber da das Gerät schon im Neuzustand Staubeinschlüsse auf dem LCD hatte und man diese nur sieht wenn helles Licht von aussen einfällt, kann ich damit leben. Jedenfalls werde ich nicht versuchen das Cover zu entfernen und es selbst zu reinigen. Da das Cover wohl verklebt ist würde das mehr schaden als nutzen!
Grüße
Nokia 6710 Navigator weitere Bugs
-
-
-
schon komisch jetzt hab ich das ding resetet weil ich es ja zurüsck schicken will und habe dann noch einen kleinen test gestartet:
-6710 und 6110 an fenster gelegt und navi gestartet
-das 6110 hatte relativ schnell (denke max 5 minuten) das 6710 dann nach ca 10 minuten eine berechung abgeliefert. bei der zoomleiste scheint es wikrlich so zu sein als ob man wischen kann wo man will solange es in der nähe des navkey ist passiert auch was.was auffällt ist das die position beim 6110 viel genau ist als beim 6710.
das 67 pendelt immer um den eigentlich punkt umher, kann es nur positionen auf straßen anzeigen???
das 61 sagt "da ist zwar nix aber da bist du!"gibt es eigentlich sowas wie eine produktnr das ich erkennen kann ob ein anbieter geräte aus einer neuern lieferung hat.
nicht das ich mir das später ncohmal bestelle und die geräte hat der shop im september bekommen und ich hab wieder die gleiche sch**** mit dem dingmfg
ps: bei wem vone uch hatte der karton ein siegel???
-
Hallo
Ich kann mich über das GPS nicht beschweren, der erste Fix nach dem Reset dauert zwar etwas länger aber dann geht der Fix recht schnell. Mit A-GPS innerhalb weniger Sekunden. Es ist nur darauf zu achten unter Standortbestimmung/Standortbestimmungsserver die Serveradresse einzutragen. Ich habe supl.nokia.com eingetragen!
Grüße -
hab ich ja auch alles so eingestellt aber ich will das gerät ja ohne agps nutzen so wie ich es beim 6110 auch jahre erfolgreich gemacht habe. für mich entstehen durch agps zusätzliche kosten die ich nicht einsehe zu tragen da ich ja weis das es auch ohne gut funktioniert.
naja ich denke mitte januar kauf ich mir das 6710 nochmal. habe auch schon nach anderen geräten geschaut mit navigation aber nix passendes OHNE touchscreen -
Hallo
Ja aber auch bei meinem 6110 ging GPS ohne A-GPS recht schlecht, vor allem wenn man das GPS längere Zeit nicht genutzt hat oder an einem anderen Ort eingescheltet hat als dort wo man es zuletzt beendet hat. Dann hat der SAT Fix manchmal ewig lange (mehr als 5 min)gedauert b.z.w. es wurden gar keine GPS Position gefunden. Da half immer nur das Gerät abschalten und neu starten. Aber schau dir z.B. mal die Blau.de Karte an da kannst du duchaus mit A-GPS arbeiten. Da 1MB kostet da 0.24€ und pro A-GPS anfrage benötigst du etwa 10kb.
Grüße -
viel dank für den tip bin aber bei yukoono und bezahl das gleiche für nen mb was aber meiner meinung nicht sein muss da es ja auch ohne ging.
auch bei mir hat das 6110 manchmal ewig gebraucht wenn man aber im auto schon ein wenig fuhr und die route schon eingegeben hat ging es eigntlich mit dem warten.
aber naja da ich eine reperatur nicht will und die zommleiste ja auch spinnt spielt das gps erstmal eh keine rolle.
von wann ist dein handy? durch die produktid müsst iich doch herrausfinden können von wann das gerät ist oder? -
Hallo
Also meins hab ich auch gleich im September als es herauskam gekauft und da hatte ich auch das Problem der fehlenden Lizenzen. Nachdem das behoben war schreibt er mir jetzt "Sie haben bereits die Vollizenz" gerade bei Verkerhsinfos bin ich von 2 Jahren ausgegangen... was mich wiederum dazu bewogen hat das Gerät reparieren zu lassen und nicht zu tauschen. Da das Getauschte dann doch vielleicht nur 2 Jahre Verkehrsinfolizenz beinhaltet und ich schon anderweitige Software auf das Gerät registriert hatte. Zum Tema A-GPS möcht ich noch folgendes sagen, ich bis sehr sparsam und gebe auch nur ungern unnötiges Geld aus aber der Komfortgewinn bei der Navigation ist mir das schon wert. Da ich das Gerät eh nicht täglich nutze und zu Hause das meiste über die Wlan funktion des Gerätes erledige komme ich mit den Kosten klar.
Grüße -
so ich habs eben zum shop gebracht und er schickt es ein, leider war ich für nen umtauscht(geld) zu spät dran.
im prinzip is mir das agps auch nicht zu teuer aber das ständig das licht aus ghet und ich mich dann per agps (wenn eingeschaltet) orten lassen soll ich ja quatsch.
naja bin gespannt was mich erwartet in den nächsten 2-6 wochen :cool:edit: langsam wird das heir ein chat
-
Ok
wieso geht das Licht aus? Das Gerät verliert zwar hin und wieder mal die GPS Signale aber er sollte dann doch nicht immer über A-GPS nach der Position suchen, oder?
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Gokkie
Ok
wieso geht das Licht aus? Das Gerät verliert zwar hin und wieder mal die GPS Signale aber er sollte dann doch nicht immer über A-GPS nach der Position suchen, oder?
Grüßedaher ging es ja heute an nokia, sollen die sich mal damit rumschlagen und mir am besten ein neues schicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!