beim akku hatte ich keine probleme bis jetzt,
muss aber meine aussage zur zoomleiste leider zurück ziehen es ist leider nix besser geworden auch ist immer noch der naviknopf eine sensiblestelle was das zommen angeht
Nokia 6710 Navigator weitere Bugs
-
-
-
Hallo
Ich habe meins gesten zu einem Nokia Care gebracht um die Zommleiste zu reparieren. Was ich da erlebte habe grenzt schon an eine Unverschämtheit!!!
Da wird einem ein Firmwareupdate aufgezwungen (egal ob Software oder Hardwareproblem) bei dem natürlich alle Daten auf dem Gerät verloren gehen. Ok das kann ich noch akzeptieren. Die Frechheit ist, satt die Daten vorher zu sichern und dannach wieder aufzupielen, soll das gleich mal 15€ Gebühr kosten... so schnell möchte ich mal mein Geld verdienen.
Wenn ich mein Auto in die Wekstatt bringe muss ich doch auch nicht hinterher selbst die Räder wieder anschrauben. Das ist alles ein unglaubliches Geschäftsgebahen was wir und gefallen lassen müssen!!!hannop
Mit der Akkulaufzeit an meinem Gerät bin ich voll undf ganz zufrieden,
mei9st sind 8 Tage Akkulaufzeit drin, mit telefonieren und rumspielen am Gerät. Vielleicht ist der Empfang bei dir schlecht so dass das Gerät ständig mit höchster Leistung im Netz eingellogt ist?
Grüße an alle 6710 gepeinigten -
slkamg
Das Problem des Radios welches immer mal abschmiert hatte ich auch schon. Ich habe das Gerät schon ein paar mal zurück gesetzt und einmal hatte ich die Radiostationenliste über die Internetfunktion geladen. Dannach schmierte das Radio ständig ab!
Wenn ich die Radiostationen über Sendersuchlauf programmiert habe lief die Sache stabiel!
Grüße -
Mit den Rädern kannst du das auch nicht vergleichen, ist eher so wie wenn du den Senderspeicher deines Autoradios neu programmieren müsstest...
-
Deifie
Da hast du natürlich recht, ich meine damit nur dass es wo anders doch auch geht und nur in der Elektronikbrange sind solche Kundenunfreundliche Gepflogenheiten scheinbar üblich.
Und selbst bei einem Batteriewechsel beim Auto sind die Sender im Auto noch gespeichert, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Grüße -
heute große überraschung!!!
war mit dem auto unterwegs und dachte mir so "achja neue firmware drauf bis jetzt null veränderung guckste mal obs beim gps was neues gibt" und was passiert nach ein paar km fahrt (vielleicht 3) schon gps empfang und das bei regen.
wie schon geschrieben hatte ich vorher nach über 100km autbahn kein gps signal erhalten und nun das.
werde das beobachten ob es ein "versehen" war.zoomleiste spielt natürlich immer noch verrückt genauso wie das radio aber so langsam wird aus dem navigator ein navigator.
ps: selbst bei mir im zimmer habe ich am fenster bei regen nun ein gps signal alles OHNE AGPS
-
Moin
So, gestern konnte ich mein 6710 von der zappelzoomreparatur abholen. Das Gerät hing wohl 2 Tage an der Diagnose bis sich der Fehler gezeigt hatte. Der Tschniker hat dann wohl das gesamte Bedienfeld an der Gerätevordeseite gewechselt, ebenso das Frontcover da nach der Demontage das alte Cover von innen mit Kebstoffresten verschmiert war.
Natürlich war das Gerät komplett resettet und keine persönlichen Daten mehr vorhanden. Aber die Firmware ist die gleiche geblieben (022.013 vom 07.12.09). Beim neu einricheten startete da Gerät beim Radio einrichten einmal neu und am Ende der Einrichterei hing es in den Mitteilungen fest. Da reagierte es nicht auf zurück oder abbrechen auch über den Taskmanager wollte es die Mitteilungen nicht gleich beenden. Aber mit der Auflegentaste konnte ich es dann abschlten. Ich habe das Gefühl das diese hänger e.v. mit dem Lagesensor zusammen hängen, da dies nicht das erste mal war. Bisher verhält sich die Zoomleiste unauffällig, sobald es da etwas neues gibt melde ich es!
Grüße -
So einen Tadel muss ich schon zur Reparatur hinzufügen, heute bei etwas Sonnenlicht kann man die Flecken und Staubeinschlüssen unter dem Gehäuse und auf dem LCD deutlich erkennen und das obwohl ich extra gesagt hatte, "bitte vor dem Zusammenbau mit etwas Druckluft den Staub entfernen...".
Naja man kann wohl nicht alles haben. Der Zomm funktioniert bisher ohne zappeln, er Zoomt zwar auch mal herunter statt hoch oder geht unvermittelt auf 0% zurück aber alles während ich auf der Zommleiste herumwische und diese Phenomäne hat er schon vor der Reperatur gehabt, die sind mir nicht unbekannt. Aber von alleine hat er bisher nichts unternommen!
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von slkamg
bin soeben von einem kurzen urlaub zurück und wollte natürlich mich schön navigieren lassen. -
wie ich schrieb schaltete sich die beleuchtung ab obwohl ich auf immer an gestellt hatte daher kann ein ständiger gps verlust erklährt werden, sehr ärgerlich!!!! konnte noch nicht testen ob die neue firmware da was verbessert hat.
meine aussage zum verbesserten gps empfang muss ich zurück ziehen. habe es ein paar mal wieder versucht und leider kein erfolg gehabt.wenn ich das mit dem staub lese ärger ich mich schon jetzt darüber wenn mein repariert werden sollte. ich glaube ich hab noch umtausch recht und überlege den in anspruch zu nehmen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!