Nokia 6710 Navigator weitere Bugs

  • Hallo,


    habt Ihr auch die folgenden Fehler entdeckt:


    Obwohl alle Internet-Zugänge (Zugangspunkte) so konfigueriert sind, das nur Online gegangen werden darf nach Genehmigung passiert das Gegenteil innerhalb der Email. Meine damit sobalb man auf den Button geht zeige HTML-Mitteilung anzeigen, geht das Handy ohne zu fragen ins Internet und man kommt nicht mehr raus.


    Oder HTML-Emails werden teilweise fehlerhaft angezeigt insb. von Amazon.de (ä, ö und ü können nicht dargestellt werden).


    Oder wie Ihr schon bemerkt habt die Zoom-Funktion tanzt manchmal von alleine los im Browser, Photoapparat, Bilder etc.

  • Neben dem viel zu hohen Stromverbrauch (1 Tag Standby, siehe eigener Thread): Habe das Problem mit der E-Mail auch. Außerdem schaltet sich manchmal die Beleuchtung nach dem Zuschieben nicht aus, ohne irgendwelche Anwendungen am Laufen zu haben, die Licht brauchen (Navi, o.Ä.). Hoffentlich gibts bald eine bessere Firmware...

  • Hallo, habe mal eine kurze bildhafte Beschreibung hochgeladen als PDF-Datei. Nokia kappiert irgendwie nicht die Macken. Ich glaube, da müssen mehrere anrufen.


    http://www.umtslink.at/3g-foru…hmentid=1161&d=1255348473


    Also ich habe jetzt zwei Handys bei mir liegen schwarz und titan. Das schwarze ist nicht einmal matt wie auf dem Photo bei dem Händler und der Slide wackelt etwas bei zuhen Status.



    Und das Interessante ist, beide zeigen unterschiedliche Positionen an bei GPS und brauchen unterschiedlich lange bis das Signal empfangen wird vom Satelliten. Beide habe ich paralell getestet.

  • Hi Leutz...
    Ich "durfte" das 6710 einen Nachmittag lang testen..(freu)..
    Leider hat Nokia damit voll in`s Klo gegriffen, weil zum Ersten die Navi-Lizenz nicht verfügbar ist (war?) Test vor 2 Wochen...


    Weil beim Versuch in Google einen Suchbegriff ein zu geben das Zoom verrückt spielte und eine Eingabe unmöglich machte...


    Weil einige Zifferntasten keinen Tastenton abgaben, einige sehr wohl...


    Weil nicht alle Tasten beleuchtet sind, z.B. Rufannahme und Auflegen...


    Weil der Music-Player zwar gut und laut ist, aber das Radio nur sehr leise widergegeben wird, letzteres gilt auch für Telefongespräche...


    und als Letztes mal wieder ein typischer "Nokia-Plastikbomber" entstanden ist. :flop:


    Wer das 6110 "Made in Finnland" kennt wird wissen, was ich meine ;)


    So isses nur ein netter Versuch, aber kein "Must have"..6110 I love You..

  • kann Deine Kritik nicht nachvollziehen...??


    Die Navilizenz wird wird beim ersten Internetbesuch aktiviert!
    Bei mir sind alle Tasten beleuchtet
    Gut das mit dem Plastik ist Geschmackssache u. man kann sich ja vor dem Kauf informieren!


    meine pers. -Punkte wären:


    Knarschen an Tastatur u. Batteriedeckel
    Slider wackelt

  • Weitere Macke, bin gerade per W-Lan im Netz mit dem Handy. Das Handy kann einfach nicht die Emails abrufen sondern nur per Telefon-Internet (O2, Eplus).



    Einmal am Tag bekomme ich auch immer die Nachricht das ich eine SMS verschicken wollte. Davon weiß ich aber nichts. Habe derzeit eine leere Prepaid-Karte drin.


    Und wie gesagt an der Uni-Köln bekomme ich absolut kein GPS Signal. A-GPS deaktiviert, da ich keine Internet-Kosten will. Dann kann man sich ja direkt, das Mobile Navi holen von Navigon. Nur dann hat man alles wieder separat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Borsti99
    kann Deine Kritik nicht nachvollziehen...??


    Die Navilizenz wird wird beim ersten Internetbesuch aktiviert!


    Wie immer... wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Zitat

    Leider hat Nokia damit voll in`s Klo gegriffen, weil zum Ersten die Navi-Lizenz nicht verfügbar ist (war?) Test vor 2 Wochen...


    vergleiche auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=418874
    und zwar die ersten postings, oder findest du das Normal??
    Woher willst du wissen, ob MEIN Exemplar nicht die beschriebenen Mängel aufwies ??
    Na ja hauptsache mitmischen.... :flop:


    Aber egal werd`s mir eh nicht mehr kaufen (antun).. ;)

  • Hallo
    So nun hab ich auch mit einer Macke zu kämpfen und wollte mal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen macht. Der Kalender hat ja wohl eine Macke, egal ob ich einen Jahrestag oder eine Aufgabe erstelle, die Alarmzeit ist auf 12Uhr voreingestellt und wird einfach nicht anders als 12Uhr gespeichert! Gebe ich 8Uhr ein speichert der Kalender 12Uhr? Also schalte ich die Alarmzeit bei Aufgaben mal aus, speichere den Eintrag und wieder schalzte die Alarmzeit wieder ein, und ich kann die neue Alarmzeit speichern, prima. Also mache ich das beim Jahrestag auch so, und ich kann die Alarmzeit überhaupt nicht mehr einschalten??? Die Alarmzeit ist und bleibt dann abgeschaltet. Bei meinen Importierten Kalendereintägen, von meinem alten Gerät, kann ich die Zeiten übrigens ändern dort rechnet ehr nur die GMT bei der Alarmzeit mit ein z.B. ich gebe 8Uhr ein und der Kalender speichert 6Uhr, prima software. Wie sieht das beu Euch aus?
    Grüße

  • Ich glaub, das Handy hat nur Macken.


    Eins finde sowieso interessant und zwar an der Uni findet, das Handy kein GPS-Satelliten (wenn ich nachhause will). Komme ich aber von zuhause mit eingeschalteten GPS findet er den Satelliten.


    Oder Emails werden per W-Lan abgerufen aber geht separat per Telefon ins Internet um die Email zu lesen im HTML-Format ohne mich zu fragen. Laut Nokia alles normal wie immer oder defekt.


    Die haben gar keine Ahnung.

  • Bei mir geht der Interbrowser nicht; zoomt ständig hin & her!
    War im NSC die meinten, es solle diese Wo. noch eine neue Firmware rauskommen. Außerdem sei wohl bei einigen Geräten die Platine angebrochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!