Nokia 6710 Navigator weitere Bugs

  • Ok
    wenn ich das Alarmdatum ändere, welches immer einen Tag vor dem gesetzten Termin voreingestellt ist, und dieses auch auf das Datum des neuen Termins stelle, klappt es mit dem speichern des Termins so wie von meinem 6110 gewöhnt war. hmm schon etwas merkwürdig aber so gesehen Problem gelöst!

  • FSE Bluetooth und Sprachausgabe


    hallo,


    hat schon jemand erfolgreich das 6710 an eine BT-Freisprecheinrichtung koppeln können und trotzdem bei der Navigation eine Sprachausgabe erhalten?


    Habs mit der Audi FSE und BMW FSE versucht. Ergebnis ist immer gleich.
    Bluetooth EIN, 6710 Navisprachausgabe AUS.


    Wird allerdings der Original Kopfhörer eingesteckt, sind darüber alle Naviansagen trotz Bluetooth-Kopplung zu hören.


    Hat jemand einen Tip, wie ich die Sprachausgabe auch über den Lautsprecher vom 6710 oder meinetwegen auch die KFZ-Lautsprecher bekomme? :confused:

  • so habe nun seit knapp 2 wochen mein 6710 und hatte vorher das 6110.
    hier meine auffälligkeiten:


    -radio stürzt laufend ab, eigentlich immer wenn ich unterwegs bin. habs mal probeweise zuhause einfach spielen lassen und dabei gab es kein probleme


    -gps empfang ohne a-gps noch nicht hinbekommen


    - das schlimmste wahrscheinlich spielt die zoomleiste verrückt. rein und raus in allen anwendungen wo sie unterstützt wird


    -leider wurde die player bedienung im vergleich z um 6110 geändert so das lauter leiser nur noch über die seiten tasten möglich ist




    gut find ich die größe, akku, wlan funktion und alle bedienungen die nichts mit der zoomleiste zutun haben ;)


    finds auch schlimm das sich ein update so verzögert.


    auf eine email mit beanstandungen hab ich nur eine standard antwort bekommen das ich das handy reseten sollte und bal bla blub



    was gibts bei euch neues?
    und HALLO ans Forum

  • "-gps empfang ohne a-gps noch nicht hinbekommen


    - das schlimmste wahrscheinlich spielt die zoomleiste verrückt. rein und raus in allen anwendungen wo sie unterstützt wird"


    Meine 3 Wochen alte 6710 hat gute GPS empfang ohne A-GPS.


    Zoomliste Verrückt ist eher eine hardwarefehler => Gerät zurückliefern. Wie läüft es ohne Displazschutz?


    Meine Zoomliste hat keine Probleme.

  • displayschutz is keiner vorhanden. heute war aber wieder ein guter tag was die zoomleiste angeht schon verrückt. wird wohl aber auf einen tausch hinauslaufen

  • Hallo
    Ich habe das selbe Problem mit der Zoomleiste. Mal funktioniert sie tadellos, mal bekommt sie ihren Rappel und zoomt wild hin und her sodass kaum an eine weitere Bedienung des Gerätes wie abbrechen oder zurück zu denken ist. Ferner funktionieren die Zahlentasten 1, 2 und 3 kaum noch, wärend des wilden Zooms! Aber ich denke es ist ein Problem mit der Kalibtierung der Leiste und im Forum hatten sich schon weitere Betroffene über das Problem geäussert. Ein
    Abschalten der Leiste wäre sicher hilfreich und sollte in die nächste Firmware einfliessen. Ausserdem stürtzt die Navigation immer ab wenn nach 20 min, neue Verkerhsinfos geladen werden sollen. Wenn ich diese Funktion ausschalte läuft die Navigation. Da die Verkehrsinfos, bisher in meiner Gegend, nur Baustellen und keine Staus anzeigen finde ich die Funktion eher zweifelhaft und nicht aktuell. Also sollte ein abrufen vor der Fahrt reichen und unterwegs manuell abrufen funktioniert auch meistens. Eine Telefonische Nachfrage bei Nokia hat das selbe blablabla wie bei "slkmag" erbracht. Resetten sie bitte, gehen sie zum nächsten Nokia Care Point... als wenn um jeder Ecke einer wäre!?! Bei einem Gerät welches für 360€ angebote wird erwarte ich schon das es richtig funktioniert und nicht ers beim Kunden reift. Wenn en nicht richtig funktioniert nicht dann sollte schnellstens für Abhilfe gesorgt werden. Auf die Rückmeldung von Nokia wegen der nicht funktionierenden Navigationslizenzen warte ich bis heute. Nun das Problem hat sich zwar mittlerweile geklärt und wurde im Forum besprochen, aber immerhin hat sich eine Firma im Auftrag von Nokia bei mir telefonisch gemeldet und mich befragt warum ich den Nokia Support nur mit "Neutral" bewetrtet habe. Naja wer nicht mit guten Taten glänzen kann...
    Schönen 2. Advent an alle

  • so bin soeben von einem kurzen urlaub zurück und wollte natürlich mich schön navigieren lassen.
    wo das 6110 zwar etwas zeit gebraucht hat aber dann doch immer eine verbindung herstellen konnte hat das 6710 nach 120km autobahn keine verbindung OHNE agps herstellen können.TRAURIG. mit agps ging es immer ratz fatz.
    doof war auch das ales es dann mal lief, nach einer zeit ohne anweisung (z.b. a14 200km einfach erstmal fahren) die display beleuchtung ausging, nicht weiter schlimm da ich auf beleuchtung optimiert gestellt hatt ABER als sich die beleuchtung wieder eingeschaltet hat (übrigends ohne das es eine anweisung gab oder auch nötiggewesen wäre) wurde ich jedesmal gefragt ob ich mich mit dem nokia server für eine agps verbindung verbinnen will da ich "immer nachfragen" eingestellt hatte jedoch hatte mein gerät ja immer ncoh eine gps verbindung warum also standort bestimmung per agps????
    ich dachte mir dann biste schalu und schaltet beleuchtung auf immer ein aber nix da sie ging wieder aus und das gleiche spiel fing wieder von vorne an.
    außerdem fuhr ich, wenn ich der pfeil anzeige geglaubt hätte ein großes stück rückwärts und das auch sehr schnell ;)
    ich finds traurig das ein nach nach folger von meinem alten gerät soviel schelchter funktioniert.
    ich werd wohl zu einem nokia care shop müssen


    auch die zoomleiste machte sich häufig negativ mal wieder bemerkbar

  • Hallo
    So heute gab es eine neue Firmware für das Nokia 6710 über die Aktualisierungsfunktion des Gerätes auf Version 022.013.00.01.
    Ich habe keine Ahnung was diese Aktualisierung bewirkt. Ich weiss nur die Funktion der Zoomleiste ist unverändert. Ich habe übrigens festgestellt das leichtes wischen auf der Tastatur etwa dort wo der Knopf der Navifunktion auch zum zoomen ausreicht b.z.w. nur den Finger mal leicht in dieser Gegend belassen und das wilde zommen kann so herausgefordert werden. Nun ich werde wohl das nächste Nokia Servicenter bemühen um das zoomgezappel loszuwerden!
    Grüße

  • hab auch eben aktualisiert und habe das gefühl die leiste wurde "entsensibelisiert" manchmal wisch ich drauf rum und nix passiert. is mir aber lieber als wie es vorher war.
    das mit dem zoom an der navitaste hatte ich auch is nun weg. sind aber alles nur erste eindrücke kann auch nur zufall sein das es jetzt besser ist


    edt: soeben ist es aber beim radio wieder mal abgeschmiert

  • Wie schauts denn bei Euch mit der Akkulaufzeit aus? Meine Probleme (siehe Thread "Akkulaufzeit beim 6710" weiter unten) sind mit dem Firmware-Update besser geworden, jedenfalls habe ich bisher diesen Eindruck. Habe das Gefühl die Sache hängt mit der nervösen Zoom-Leiste zusammen, die jetzt etwas weniger nervös ist. Würd das Ding gern genauso ausschalten wie den Lagesensor...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!