Fotohandys: Wie schützt Ihr die Linse?

• Hallo,

nachdem ich nun auch ein Fotohandy (Gd87) besitze, mach ich mir Gedanken darüber, wie ich die Linse schützen kann. Klar beim 7650 ist sie geschützt durch den Schiebemechanismus und bei den ansteckbaren Cams von S///, Siemens kann man sich im Notfall mit ner neuen Kamera behelfen.

Nur was macht man bei einem GX10/Gd87? Habt Ihr nen Tipp?:confused:

Hab gedacht man könnte einen Gummistopfen oder so nehmen wie nem Fotoapparat,den abmachen zum Fotografieren und später wieder daruf.Falls es da was Passendes gibt?

Oder habt Ihr schon mal ne Displayfolie als "Schutzschicht" probiert?Macht so eine Folie über der Linse was an der Qualität der Fotos aus?

Ich gespannt auf Eure Anregungen und Antworten.

Mit besten Grüßen jupiter

For Sale

• Hallo ihr Lieben,
    ich schütze die Kamera meines GD87 durch die Aufbewahrung in einer Voll-Ledertasche (ohne Sichtfenster und Aufklappmöglichkeit), da ich es hasse mit Tasche (egal welche) zu telefonieren.
    Dies und gelegentliches vorsichtiges Reinigen mit Isopropylalkohol (Linse und TFT) hat bis Dato ausgereicht.

cu LJ :)

Es gibt Menschen die Großes leisten und es gibt Menschen welche die Lorbeeren dafür einheimsen. Der Trick ist der, in der ersten Gruppe zu sein. Den dort ist die Konkurrenz geringer.

• Hallo,
    also ich bin ja ein "Verpackungs-Schutzfolien-solang-wie-möglich-dranlass-Fetischist" ;-) Bisher hat sie drei Wochen gehalten :)
    Die Folie auf der Innenseite, d.h. auf dem TFT habe ich an den Rändern ein wenig zugeschnitten, so dass sie nicht allzuweit herausragt.
    Die Folie auf dem Deckel, die auch die Linse "abdeckt" ist schon entsprechend "geformt".
    Der Qualität der Fotos wird durch die Folie über der Linse nicht wirklich beeinträchtigt, jedenfalls soweit ich das bisher feststellen konnte.
    Beim Kauf hab ich mir auch eine Ledertasche aufschwatzen lassen, hab sie aber eher selten in Gebrauch, weil ich sie einfach unpraktisch finde...

Gruß,
    Moto =)

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!