MS Smartphone 2002 Handy kommt (SPVx)

• Oh je, als hätte man nicht schon genug von Microsoft aufm PC! Im Handy müssen die Megamonopolies nicht auch noch präsent sein. Ich sehr schon die schönen Bluescreens... :D

Und wenn es schon losgeht, dass die Geräte mindestens xy MHz Prozessoren haben müssen, dann wartet mal ab: in einigen Jahren befinden sich dann rings ums Handy zehn Lüfter. ;)

• Zitat

Original geschrieben von [x]snaKe
    @ Tiefflieger

Das das Display verkleinert wurde ist einfach nur falsch, da Microsoft für die nutzung von Smartphone 2002 ein Display von mindestens 176x220 Pixeln vorraussetzt. Lediglich die Tasten sind etwas größer geworden und am oberen Gehäuse Rand (Lautsprecher etc) wurde alles etwas zusammengeschoben. Der Joystick und die Softkeys sowie das Display, welches nun direkt unter der Glasabdeckung sitzt, sind verbessert / erneuert worden.

Hallo [x]snaKe,

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, Du hast recht die Auflösung ist dieselbe.
    Das Display ist von der Fläche her kleiner zugunsten der Bedienelemente. Auch soll es die Farben ohne Hintergrundbeleuchtung besser darstellen.

Aber hat das SPVx mehr Speicher?

Ich warte sowieso auf das MiTAC's Mio 8380 , das SPV ist bis auf den USB/SD Kartenzugriff genug schnell.

Gruss Tiefflieger

• Das SPVx (das x ist übrigens nur ein platzhalter) hat definitiv mehr Speicher ich schätze mal so 3 - 5 MB mehr. Ausserdem soll es neues Zubehör geben wie z.B. eine Kamera mit Kabel und einen Joystick zum aufsetzen etc.

• Aus für T-Mobile SDA? - die Gerüchteküche kocht...

Zitat

Wie mehrere Quellen gegenüber Smartphone2002.info heute verlauten ließen, scheint der für Anfang Juni geplante Launch des T-Mobile SDA in Deutschland fürs Erste auf unbestimmte Zeit verschoben zu sein. Geplant war eigentlich ein Smartphone auf Basis des von HTC hergestellten Tanagers. Bleibt abzuwarten, ob das SDA in Deutschland überhaupt noch auf den Markt kommen wird.
    Quelle 13.05.2003 Smartphone2002.info

Rumor: introduction of MS Smartphone by T-Mobile Germany postponed indefinitely

Zitat

According to Smartphone2002.info the so called "SDA" (Smartphone Digital Assitant) - HTC made "Tanager" branded by T-Mobile - has been postponed (initally planned to be released in July 2003) and it is not clear whether T-Mobile intends to introduce MS Smartphone at all!

"Tanager" has no integrated digital camera, while all top models advertised nowadays by T-Mobile in Germany have it (together with video capture feature) so no wonder, that T-Mobile withdraws or scales down its plans related to MS Smartphone. While MS Smartphone software itself may be interesting and sophisticated it looks like MS Smartphone powered cell phones still lag significantly in hardware area... (no integrated camera, no integrated Bluetooth).
    Quelle MSMobiles.com

... :flop: :flop: :flop:

:( :( :(

so long

~CandyMan

• Schade, ich hätte es trotzdem genommen.
    Irgendwie geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf.
    Auf jeden Fall erscheint es mir reizvoller als das S/// - T610

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Schade, ich hätte es trotzdem genommen.
    Irgendwie geht mir das Ding nicht mehr aus dem Kopf.
    Auf jeden Fall erscheint es mir reizvoller als das S/// - T610

bin ganz deiner Meinung!
    Ich werde es mir trotzdem holen. Egal ob mit T-Mobile oder ohne und das T610 auch! :D

so long

~CandyMan

• Ich bin froh, dass es einen Rückschlag für Microsoft gibt.

Es reicht doch schon, dass sie auf dem Welt-PC-Markt praktisch Monopolist sind; da müssen die ihre Geschäftspraktiken nicht auch noch auf andere Bereiche, insbes. Smartphones, ausdehnen.

Sonst endet es wie beim PC: Welches OS hätten Sie denn gerne für Ihr Handy, MS oder MS? :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ich bin froh, dass es einen Rückschlag für Microsoft gibt.

Es reicht doch schon, dass sie auf dem Welt-PC-Markt praktisch Monopolist sind; da müssen die ihre Geschäftspraktiken nicht auch noch auf andere Bereiche, insbes. Smartphones, ausdehnen.

Sonst endet es wie beim PC: Welches OS hätten Sie denn gerne für Ihr Handy, MS oder MS? :flop:

irgendwie gebe ich dir Recht. Bin selber kein Microsoft Fan/Freak. :)
    Obwohl es für die Hersteller sicherlich interessant wäre sich die Kosten für die Software-Entwicklung zu sparen und einfach MS benutzen. :D

so long

~CandyMan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!