MS Smartphone 2002 Handy kommt (SPVx)

• Hier ist auch nochmal der Xonio Artikel. Aber vermutlich steht eh in allen dasselbe.

Aber verstehen tue ich das ganze nicht. Faktisch ist das SPVx doch fast identisch zum normalen SPV. Und die Probleme damit halten sich doch wirklich in Grenzen. Zumindest hatten wir, als ich im Orange in England gearbeitet habe, keine Probleme mit dem Gerät.

Was läuft also am SPVx falsch? :confused:

Und warum bedeutet das wieder, das es uns dadurch mal wieder vorenthalten wird? Dabei wollte ich es doch unbedingt ;) .

Naja, müssen wir wohl mal wieder warten. Wäre aber zur Abwechselung mal nett gewesen, das Gerät in Deutschland einfach in einem Geschäft kaufen zu können, ohne es importieren zu müssen.

MFG

Malte

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Freudestrahlend nehme ich gerade zur Kenntniss ,daß es MS wieder nicht gelungen ist, einen Schritt in die Mobilfunkbranche zu unternehmen!:D

Der Spiegelonline schreibt dazu:

T-Mobile

Microsoft-Handys? Nein, danke!

Microsoft drängt auf den Markt der mobilen Geräte - von PDA bis Handy soll alles im Windows-Takt ticken. Einen Rückschlag musste der IT-Riese nun in Deutschland hinnehmen: Partner T-Mobile sprang ab - angeblich wegen Problemen mit dem Betriebssystem.

Bills Visionen: Handy mit Fenster zur Microsoft-Welt

T-Mobile, die Mobilfunktochter der Deutschen Telekom, wird eigenen Angaben zufolge ein in Zusammenarbeit mit Microsoft geplantes Mobiltelefon nicht auf den Markt bringen.

Einen Grund dafür nennt der deutsche Mobilfunkriese nicht. Das gemeinsame Projekt mit Microsoft werde zunächst nicht weiter verfolgt. Dem Statement "Wir haben uns entschieden, das Produkt nicht auf den Markt zu bringen" folgte nur noch das "kein Kommentar".

Mehr wissen da die so gern, viel und stets anonym zitierten "Branchenkreise". Da munkelt es, es gebe bei der Software des Handys grundlegende Probleme, die der geplanten Markteinführung zum Sommer dieses Jahres entgegen stünden.

Als weltweit größter Software-Hersteller will Microsoft auch auf den bislang von Nokia dominierten Handymarkt vordringen. Auf dem PDA-Markt, in den Microsoft mit großer Verspätung einstieg, ist dem IT-Riesen ein vergleichbares Kunststück durchaus gelungen: Hier boxt Microsoft längst kräftig mit und hat den ehemaligen Platzhirschen substanzielle Marktanteile abnehmen können.

--------------------------------------------------------------------------------

© SPIEGEL ONLINE 2003

:top: :) :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo Zusammen,

Und nicht zu vergessen, die HW Display etc. ist von MS vorgeschrieben.
    Bei Symbian und den "grossen" Handyherstellern ist alles verschieden, so dass SW für verschiedene Handys angepasst werden müssen.

Da Nokia und etwas weniger Ericsson grosse Stückzahlen haben, wird es speziell angepasste Software geben. Und einige Anbieter versprechen sich durch Masse ein Geschäft.
    Aber auch im Bereich PPC gibt es diverse erfolgreiche Software, die leicht auf das "Einheits" MS-Smartphone angepasst werden kann.

Meiner Meinung nach schlafen die Handyhersteller seit mindestens 2-3 Jahren und das Marketing hat die Geräte künstlich limitiert. Schlimmer noch, dass komplexere Handys nicht mal einfache Funktionen fehlerfrei erfüllen.
    Ob ich jetzt ein Nokia, Ericsson oder Siemens kaufe -> Abstürze, nicht funktionierende Termine und SMS die das Handy blockieren. Wenn Nokia ein neues Handy auf den Markt wirft, gibt es manchmal auch Verzögerungen.

Im Orange Netz und dem Roaming, SMS, MMS etc. habe ich mit dem SPV keinerlei Probleme.
    Es braucht MS, damit etablierte endlich aufwachen.

Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!