Talkline Prepaid: Karte abgewiesen. Möglichkeiten?

• Hi,

Mein Vater hat ein Prepaid Handy (Siemens MC60) mit einer Talkline D1 Karte. Das Paket ist schon gut und gerne 4+ Jahre alt. Handy hat einen Simlock, geht auch mit anderer D1-Karte nicht. Die letzte Aufladung der Karte (15€?) "könnte" schon länger als 1 Jahr her sein, er weiß es nicht. Das letzte Gespräch ist auch schon länger her.

Jetzt wollte er es mal wieder in Betrieb nehmen, da heißt es Karte abgewiesen, SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen.

Welche Möglichkeiten gäbe es jetzt noch? Von einem Anruf über die 0900-P0rnohotline wollten wir eigentlich absehen. Das Handy ist mehr für Notfälle gedacht und nur alle paar Monate (wenn überhaupt) in Gebrauch.

Danke!

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Das dachte ich mir auch :)

Jetzt ist die Frage, wie man das Ding (legal) entsperren lassen kann. Nach 2 Jahren sollte die Entsperrung des Handys (SIM-Lock) doch umsonst sein, oder? Und ginge das dann überhaupt bei einer gesperrten Karte, und falls ja, dann nur über die 0900-Hotline, oder?

Danke nochmals, mit Prepaid habe ich leider null Ahnung ....

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Forder Dir einfach auf der T-Mobile Homepage den Code per E-Mail an. Ansonsten probier einfach mal ne andere D1-Karte aus, vermutlich hat das Handy eh nur nen Netlock....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• edit: hat sich geklärt. Manchmal sollte man das Zeug besser zweimal durchlesen ;)

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Hallo,

der Link ist schwer zu finden, hier ist er:

https://t-mobile-simlockportal…html/popup_hersteller.php

Handymodell und IMEI eingeben, wenn die IMEI akzeptiert wird kannst Du den Code anfordern. Bei 4 Jahren ist er sicher kostenlos. (Falls man nicht sicher ist ob 2 Jahre vergangen sind einfach probieren, wenn der Code kostenpflichtig wäre wird man vor Absenden darauf hingewiesen.)

Nach Freischaltung eine vernünftige Karte rein mit günstigem Minutenpreis und Kleinbetrag-Aufladung per Überweisung (Dauerauftrag).

Gruß, Wolfgang

• War noch Guthaben auf der Karte? Auszahlung anfordern!

Postanschrift Talkline:

debitel AG
    Niederlassung Elmshorn
    Talkline-Platz 1
    25337 Elmshorn

Oder über Kontaktformular

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Da wird die Karte wohl deaktiviert worden sein, da über 1 Jahr nicht aufgeladen wurde.

--> Neue Karte anschaffen.

Moment mal - bist du sicher? :eek:

Ich hab' seit 9 Jahren eine Talkline Xtra-Card und bestimmt schon seit über einem Jahr nicht mehr aufgeladen, empfange darüber aber bis dato regelmäßig Anrufe.

Droht mir jetzt eine Abschaltung der Karte?

Würde mich Talkline vorher mittels SMS/eMail/Brief auf eine Abschaltung hinweisen? :confused:

LG,
    cp

• Die aktuelleren Talkline D1 Karten werden auch nicht mehr deaktiviert.
    Du kannst ja mal bei der 2000 anrufen - wenn dir da kein Ende der Gültigkeit für die Karte angesagt wird, sollte sie auch "unendlich" gültig sein.

• Ja, kein 'Ende der Gültigkeit' unter 2000, gerade deswegen war ich ja zunächst erschrocken, ob Talkline da jetzt aus der Reihe tanzt, zumal meine Xtra-Card schon 9 Jährchen auf dem Buckel hat und der OP von nur "4+" Jahren schrieb und schon deaktiviert.

Naja, es wird wohl alles i.O. sein und meine Karte ist unendlich gültig, was ja vll. auch damit zusammenhängt, daß die Karte überkomplett registriert ist, also mit Online-Account auf der Talkline-Webseite.

Übrigens sollte man noch zu den oben aufgetauchten Befürchtungen wg. der Bezahl-Hotline sagen, daß Talkline auf seiner Webseite einen kostenlosen Chat mit dem Kundendienst anbietet, den ich über die Jahre auch mehrfach nutzte.

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!