mobile option base u. fishtext

• Sieht so aus, als hättest Du alles richtig gemacht, was die Sache nicht einfacher macht :-)

- Funktioniert der Internet-Zugang auf Deinem Handy denn mit anderen Programmen? Webbrowser, Email-Programm, Google Maps?
    - Kann die Dual-Sim-Eigenschaft vielleicht damit zu tun haben? Muss hier irgendwas konfiguriert werden? Funktioniert der Internet-Zugang nur mit Sim 1 oder Sim 2 und liegt Deine Karte vielleicht im falschen Schacht?

Vielleicht liegt es aber doch an den GPRS/UMTS Einstellungen. Machen wir mal einen Vergleich.

Die Konfigurations-SMSe von Eplus legen drei Profile ab:

Eplus Internet (APN internet.eplus.de)
    Eplus WAP (APN wap.eplus.de)
    Eplus MMS

Wenn Du "Eplus Internet" ausgewählt hast, ist das richtig und ich bin ratlos.

Falls doch "Eplus Wap" ausgewählt und aktiviert ist und Du dort einfach den APN umgetauft hast, könnte das vielleicht der Fehler sein. Denn der Wap-Zugang benutzt einen Proxy und der verhindert eine Verbindung zu FishText.

Vielleicht überprüfst Du mal die Einstellungen Deines aktiven Profils. Bei mir (Nokia) funktioniert:

Aktivierter Zugangspunkt/Profil: Eplus Internet
    Verbindungsname: Eplus Internet
    Datenträger: Paketdaten
    Name des Zugangspunktes: internet.eplus.de
    Authentifizierung: Normal
    Netztyp: IPv4
    IP-Adresse: Automatisch
    DNS-Adresse: Automatisch
    Proxy-Server: Keine
    Proxy-Port: (kein Eintrag oder 0)

Da es aber auch mit Klarmobil und einem anderen Netz nicht geklappt hat, bezweifle ich fast, dass es daran liegt. Aber wenigstens soll man es probiert haben...

• Hm, hab das nochmal kontrolliert, und ich hab die Einstellungen genau so wie beschrieben. Proxy ist aus, DNS sind bei mir jedoch 212.23.97.2 und 212.23.97.3, weil automatisch beziehen bei diesem Handy nicht zur Verfügung steht.

Die E-Plus-SIM ist SIM1, daher sollte Internet auf jeden Fall gehen. Das Handy kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit jedoch mit beiden SIMs ins Internet, da ich im Menü für jede SIM einzeln die Internetoptionen einstellen kann.

Könnte vielleicht daran liegen, dass das Handy irgendwelche benötigten Ports nicht an Java-Applikationen weiterleitet? Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass bspw. Blackberrys damit Probleme haben.
    Würde mich aber eher wundern.

Normales Surfen über den Browser funktioniert.

• Dann muss ich hier passen. Das Ganze scheint mir aber kein FishText-spezifisches Problem zu sein.
    Vielleicht kann man Dir im Samsung-Teil dieses Forums weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!