N95 8GB: Keine Internet-Verbindung mehr nach Firmware-Update

• Hallo zusammen

Für den Produktcode meines n95 8GB ist seit kurzem auch die Firmware 31 vergübar. Also habe ich upgedated.

Seither komme ich nicht mehr online. Ich erhalte die Fehlermeldung "Verbindung nicht verfügbar". Die E-Mails kann ich nicht mehr abrufen und auch Maps kann nicht mehr online.

Ich habe mir die Zugangspunkte meines Betreibers "Swisscom" nochmals zusenden lassen. Dabei kann ich auch die Datei mit den Einstellungen nicht öffnen. Ich erhalte die Meldung, sie sei nicht kompatibel.

Da ich sämtliche Daten zurückgesichert hatte, habe ich einen Hardreset durchgeführt, um das Teil komplett jungfräulich zu bekommen. Die Grundeinstellungen von Swisscom war dann als Zugangspunkt vorhanden, ich erhielt aber die selbe Fehlermeldung "Verbindung nicht verfügbar". Auch die nochmals angeforderte Einstellungsdatei von Swisscom erhielt wieder die Meldung "nicht kompatibel".

Ich will wieder online. Wer kann mir helfen?

Grüsse

Roman

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Zugangspunkt manuell einrichten schon versucht?

Ja. Selbes Resultat.

• Re: N95 8GB: Keine Internet-Verbindung mehr nach Firmware-Update

Zitat

Original geschrieben von roman70
    Da ich sämtliche Daten zurückgesichert hatte,

Wirklich sämtliche Daten ? D.h. auch die Einstellungen ? Da soll es bei einigen schon mal Probleme gegeben haben.
    Bei der Rücksicherung kann man ja einstellen, dass man nur die Daten wiederhergestellt haben will und keine Einstellungen. Vielleicht ist das eine Option.

Zitat

habe ich einen Hardreset durchgeführt

Bis Du sicher, dass es ein Hardreset war ? Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" für ein Hardreset hielten.

Solltest Du noch kein Hardreset durchgeführt haben, dann würde ich den mal machen und dann würde ich probieren ohne jegliche Rücksicherung ins Internet zu kommen. (auch keine Daten rücksichern).

Gruß Carsten

P.S. : Komplett-Formatierung - beim Einschalten folgende Tastenkomoination drücken: [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3]

• Re: Re: N95 8GB: Keine Internet-Verbindung mehr nach Firmware-Update

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Wirklich sämtliche Daten ? D.h. auch die Einstellungen ? Da soll es bei einigen schon mal Probleme gegeben haben.
    Bei der Rücksicherung kann man ja einstellen, dass man nur die Daten wiederhergestellt haben will und keine Einstellungen. Vielleicht ist das eine Option.

Ja. Alle.

Zitat

Bis Du sicher, dass es ein Hardreset war ? Ich habe hier schon von Leuten gelesen, die "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" für ein Hardreset hielten.

Ja. *#7370#

Zitat

Solltest Du noch kein Hardreset durchgeführt haben, dann würde ich den mal machen und dann würde ich probieren ohne jegliche Rücksicherung ins Internet zu kommen. (auch keine Daten rücksichern).

Danke. Habe ich auch schon probiert mit dem jungfräulichen Gerät nach dem Hardreset. Selbes Resultat (Siehe mein Posting). Das war das, was mir Angst gemacht hat.

• Habe weiter probiert.

Ich komme auch nicht ins WLAN. Selbe Fehlermeldung.

Habe noch Sim-Cards der Provider Orange Swiss und Sunrise Swiss aufgetrieben. Bei beiden mit den entsprechenden Zugriffspunkten die selbe Fehlermeldung.

In einem anderen Handy komme ich mit der Swisscom Sim ins Internet.

• Ich hab die absolut gleiche Problematik mit meinem Nokia N97 nach dem Update auf die 12er Firmware.

Fehlermeldung: "Verbindung nicht Verfügbar" und "Internet kann nicht ausgeführt werden."
    Und WLan geht auch nicht.

Hab das die selben Dinge wie du bis jetzt ausprobiert:

- Softwarerest.
    - Hadwarerest (über Code sowie über Tastenkombi beim starten).
    - Zugriffspunkte zusenden lassen ( o2 bei mir).
    - Manuell eingegeben.
    - Sett. Wizard benutzt.
    - Mit alten Einstellungen sync. mit denen das Internet funktioniert hat
    - Über Nokia Updater die Firmware neu runtergeladen und neu installiert.
    - Verschieden Programme getestet die aufs Internet zugreifen wollen, bei allen gleiches Ergebnis.

Und ungefähr alles 5 fach ausprobiert.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt auf die 2.0 Firmware zu warten (die beim n97 ja zum glück in paar Tagen rauskommt) und hoffen dass der Fehler verschwindet.
    Sonst Nokia Service Point.

Aber vielleicht fällt jemanden Anderen noch etwas ein. Meine Ideen sind erschöpft und es hat mich inzwischen auch schon viel zu viel Zeit gekostet.

gruß

• Re: Re: Re: N95 8GB: Keine Internet-Verbindung mehr nach Firmware-Update

Zitat

Original geschrieben von roman70
    Ja. *#7370#

Vielleicht habe ich es mir auch falsch aufgeschrieben. Aber der Code *#7370# ist meines Wissens kein Hardreset. Dieser Code soll nur das Gleiche bewirken wie "Werkseinstellungen wiederherstellen ".

Versuche mal beim Einschalten folgende Tastenkombination: [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3]

Das Handy müßte dann auch selbstständig neu starten.

Hast Du zufällig noch eine andere SIM ? Gibt es damit die gleichen Probleme ?

Gruß Carsten

• *#7370# scheint das Gerät wirklich nicht in den Ausgangszustand zurückzusetzen, obwohl ich das irgendwo gelesen habe.

Nach [grüne Hörertaste] + [Sternchen] + [3] ging dann die Internetverbindung wieder. Erst als ich die Rücksicherung dann ohne die Einstellungen gemacht habe, blieb das auch so.

Problem also gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!