Bezieht sich deine Antwort nur auf die Gültigkeitsdauer oder auch auf die Registrierung?
Wenn auch auf letzteres, wie machen die das denn in den betreffenden Kiosken, in denen man die mobiho - Simkarte kaufen kann (s. mobiho - Portal)?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bezieht sich deine Antwort nur auf die Gültigkeitsdauer oder auch auf die Registrierung?
Wenn auch auf letzteres, wie machen die das denn in den betreffenden Kiosken, in denen man die mobiho - Simkarte kaufen kann (s. mobiho - Portal)?
Gruß
Antwort bezog sich auf die Gültigkeit des Guthabens.
Meine letzte französische Karte der bouygues telecom konnte ich einfach telefonisch bei der Hotline registrieren (glaube sogar der erste Anruf wurde automatisch auf die Hotline geleitet), Papiere waren nicht nötig
ZitatOriginal geschrieben von blackseven
Ich war vor einem Jahr für mehrere Wochen in Frankreich und hab mir vor Ort eine Prepaid-Karte besorgt, mit der es sehr günstig ist, von Frankreich aus ins europäische Ausland zu telefonieren.
Hab die dort in einem Kiosk gekauft. Hat gut funktioniert, kann ich nur empfehlen ...
Hallo,
soeben aus Frankreich zurück und bzgl. der mobiho - Simkarte folgende Erfahrungen und Infos anzubieten:
Diese Simkarte gibt es in über 20000 points de vente zu erwerben.
Über deren Webseite http://www.mobiho.fr kann man sich vorher genau (mit Adresse fürs Navi) erkundigen, wo es diese Karte zu kaufen (vend des cartes sim) gibt resp. aufzuladen ist.
Auf der betreffenden Seite "Points de vente" gibt man als erstes das gewünschte Departement ein und dann die betreffende Stadt; z.B.: Departement 11 - Aude und die Stadt Narbonne.
Sie kostet zur Zeit 15,00 Euro mit 8,00 Euro Gesprächsguthaben.
Die Aktivierung erfolgt mit eingelegter Karte nach dem ersten Anruf (Rufnummernunterdrückung hierfür deaktivieren) auf ein anderes Handy bzw. einen Festnetzanschluss mit Display. dort kann dann die Rufnummer abgelesen werden.
Gleichzeitig beginnt die 15 - Tagefrist bzgl. Aufladezwang bzw. Registrierung.
In den Unterlagen gibt es eine Postkarte, mit der man innerhalb von 15 Tagen sich registrieren lassen muss/kann, sonst wird die Nummer abgeschaltet.
Folglich könnte man die Karte in dieser Zeitr anonym nutzen.
Gespräche kosten von Frankreich aus z.B. nach Europa 0,19 Euro und in die USA 0,18 Euro/min.
Abgesehen von der jeweiligen Aufladehöhe, je höher desdo länger die Gesprächsgültigkeitsdauer (s.o.), kann man die Karte durch eine einmalige Zahlung von 24,00 Euro für ein Jahr am Leben halten.
Zahlbar durch einen cheque a l`ordre de mobiho, durch einen Mandat Cash oder mittels Carte Bleue, Visa oder Mastercard.
Der Empfang war weitestgehend in Ordnung und störungsfrei.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!