Stundenplan-Midlet

  • Zitat

    Original geschrieben von Traxel
    Wenn ich in den Einstellungen den Stundenplan von Grafisch auf "Als Menü" umschalte ändert sich nichts zu "Grafisch".


    Bist du sicher, dass das die neue Version ist? In der hab ich nämlich die Text-Anzeige (und damit die entsprechende Einstellung) raus genommen...
    Geh mal im Options-Menü auf "Info", dort sollte die Versionsnr. 1.9ß angezeigt werden.

  • Stimmt. Du hattest recht, ich hatte die alte Version.


    Ist es eigentlich möglich, das wirklich grafisch dazustellen?
    Dürfte für die Handys mit den kleineren Displays nicht angenehm sein, aber ich meine speziell die serie 60 Handys. Das der Stundenplan also als Tabelle dargestellt ist. Ist das Möglich?


    mfg


    Traxel


    //edit wieso ist eigentlich der Samstag und Sonntag mit drin? Gibt es jemanden der am Wochenende zur Schule muss? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Traxel
    Stimmt. Du hattest recht, ich hatte die alte Version.


    Gut, hatte mich schon gewundert...


    Zitat

    Ist es eigentlich möglich, das wirklich grafisch dazustellen?


    :confused:
    Es ist doch "wirklich grafisch", oder was verstehst du darunter? Eigene "Zeichensätze" (man müsste dann halt jeden Buchstaben einzeln als Bild abspeichern...) und Hintergrundbilder wären reine Platzverschwendung...


    Zitat

    Dürfte für die Handys mit den kleineren Displays nicht angenehm sein, aber ich meine speziell die serie 60 Handys. Das der Stundenplan also als Tabelle dargestellt ist. Ist das Möglich?


    Pro Tag wird er das doch jetzt schon, und wenn's in den Optionen eingestellt ist, kann man mit links/rechts auch die Tage wechseln.
    Die ganze Woche bekommt man selbst auf dem P800 nicht nebeneinander auf's Display, und 2-3 Tage nebeneinander anzuzeigen, wenn der Platz reicht, rechtfertigt imho nicht den Aufwand, der dazu nötig wäre.


    Zitat

    //edit wieso ist eigentlich der Samstag und Sonntag mit drin? Gibt es jemanden der am Wochenende zur Schule muss? :D


    Für Leute, die das Midlet "zweckentfremden". Es kann ja auch für alle anderen wöchentlichen Termine verwendet werden, die man nicht im Organizer haben will oder wenn der Organizer nichts taugt...


    Ach ja, bei meiner Aufzählung hab ich noch zwei Verbesserungen vergessen:
    - Bei den Nokias und dem C55 (theoretisch auch M50, nicht getestet) funktioniert jetzt die Navigation mit dem Steuerkreuz auch in den grafischen Anzeigen (deswegen hab ich auch die Text-Anzeige gekickt)
    - Der "nächste Tag" ist immer der nächste Tag mit Einträgen. D.h., bei entsprechender Einstellung in den Optionen werden beim Aufruf am Freitag Abend die Fächer vom Montag gezeigt.

  • Sagt mal, bin ich der einzige, der sowohl mit der Beta als auch mit dem letzten offiziellen Release Probleme hat,


    meine erste "Stunde" (Uni-Veranstaltung) um 13:15 einzustellen?


    Unabhängig von der von mir eingestellten Endzeit aktualisiert die Anzeige und die Anfangszeit ist 12:15 . (Dasselbe ist generell mit jeder Zeit ab 13:00 so. Die Minuten bleiben und die Stunde wird auf 12 gestellt.)


    Würde die Anwendung gern nutzen, aber ist das ein unglaublich fetter Bug oder steckt da irgend ein Sinn dahinter, spätere Zeiten zu verbieten? Oder hab ich irgendwas übersehen?


    Für zügige Aufklärung von Entwickler oder Usern wäre ich dankbar.


    Greez
    Trav

  • Moin!


    1. Cooles Programm und gut umgesetzt! :top:
    2. Irgendwie mag dein Programm es nicht wenn ich Mittwoch von 13 bis 14:30 Uhr Unterricht habe. Stell ich 13 Uhr ein stellt es auf 12 Uhr zurück und beschwerd sich dann beim speichern natürlich über die Überschneidung mit der Vorstunde (11 - 12:45 Uhr). Stell ich aber 12:59 Uhr als Stundenbeginn ein, klappt das - hää? :confused:


    Naja, viel Spaß beim Fehler suchen und immer weiter so! :top:


    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • *nochmalhervorkram* ist echt 'n super programm :top:


    ... aber was ist denn jetzt mit den Versionen >1,6? Auf der Page ist leider nur die 1,6er zu finden, und es scheint ja schon aktuellere gegeben zu haben... :)

    *plopp*

  • Ähm, ja, ist leider etwas in Vergessenheit geraten... Ich war in letzer Zeit mehr mit Job, Freundin und in der wenigen verbleibenden Zeit mit PPC-Programmen beschäftigt...


    Die neueste Version (2.0-Beta vom Juni) kann unter http://www.sto-helit.de/java/beta/Stundenplan.jad (für WAP-Downloads im Browser eingeben) und http://www.sto-helit.de/java/beta/Stundenplan.jar (bei Installation via PC zusätzlich herunterladen) geladen werden. V.a. Menü und Einstellungen wurden darin stark überarbeitet. So lässt sich z.B. für jeden Zeitpunkt (vor der ersten Stunde, während einer Stunde, Pause, nach der letzten Stunde) einstellen, was angezeigt werden soll.
    AFAIR lief die Beta recht stabil, ihr könnt ja mal eure Erfahrungen damit schreiben.


    Nachtrag: Zu dem Problem mit der Uhrzeit - ich modifiziere an der Startzeit überhaupt nichts. Nur die Endzeit wird vorbelegt, wenn die Startzeit geändert wurde und noch keine eingegeben wurde (funktioniert evtl. nicht bei allen Handys). Ich vermute da eher einen Bug in der VM (Java-Implementierung) auf dem Handy. Evtl. verwendet das Handy da auch das 12-Stunden-Format, und es muss auf PM umgeschaltet werden? Welches Handy verwendet ihr denn? Wenns irgendwie möglich ist, wärs schön, wenn ihr mir mal 'nen Screenshot davon schickt... (Zur Erklärung: Ich sage in Java nur, dass ich ein Feld für die Uhrzeit haben will - wie das gemacht wird, bleibt dem Hersteller überlassen. Bei manchen Handys wird da scheinbar sogar 'ne Analog-Uhr eingeblendet...)


    Die "Illegal State"-Exception ist mir bekannt, lässt sich aber leider nicht vernünftig nachvollziehen. Mal läuft alles ewig wunderbar, ein anderes Mal kommt sie schon beim Aufruf. Und im Debugger kommt sie natürlich gar nicht...

  • Ich kann den leider nicht gebrauchen, da ich in geraden Wochen teilweise anderen Unterricht habe als in ungeraden Wochen.
    Ansonsten ist das Programm ziemlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!