i8910 - bester browser?

• welchen browser auf dem i8910 würdet ihr empfehlen?

den integrierten?

opera mini oder opera mobile?

vielleicht einen ganz anderen?

• also nach dem heutigen fw update bin ich wieder auf den integrierten umgestiegen...hat sich echt gemacht das ding. ansonsten würde ich opera mini beta 5 empfehlen ist sehr schnell und man kann mehrere tabs öffnen was für mich sehr wichtig ist und dem integrierten noch fehlt. Auch grafiken sehen mit opera wesentlich besser aus. Einziges manko ist das er bei mir auch jetzt nach dem update immer nach ca. Zehn pages hängenbleibt.

• also opera find ich sehr gelungen, vor allem das interface gefällt mir wesentlich besser als beim integrierten browser!

ansonsten muss ich dem vorposter recht geben; java ist langsam, java ist öde.
    schade dass es keine eigene i8910-version von opera gibt, die die tolle hardware besser ausnutzt!

• Ich finde den internen Browser seit den Updates auch gar nicht mal schlecht. Wenn er jetzt noch kinetisches Scrollen bekommt wie im Ausland...

Opera Mobile und Skyfire wären natürlich auch sehr interessant, aber wenn den Worten nicht mal endlich Taten folgen, glaube ich da auch nicht mehr dran. Symbian ist ja scheinbar selbst bei Nokia auf dem absteigendem Ast (Maemo).

• Ich selbst verwende ja nun schon seit etwa 2 Wochen ausschließlich gemoddete Firmwares (ich arbeite sogar mit einem Modder zusammen :D ).
    Meine erste Custom ROM hatte dabei schon den kinetischen Browser (der nicht nur kinetisches Scrollen mit sich bringt, sondern exakt der Version auf dem N97 entspricht) der chinesischen II1 ROM (dank integriertem Multilanguage-Pack gibts da auch keine Probleme).
    Ungefähr eine Woche später wurde dann die II3 veröffentlicht, bei der nochmal die Libraries (.dll) rund um den Browser ein Update erhalten haben und diesen dadurch nochmal ein Stück beschleunigen.
    Macht nun viel mehr Spaß irgendwo rumzusurfen.

Schade, dass die deutschen PC-Suite-Flasher noch darauf warten müssen. :(
    Obwohl.... das "manuelle" Flashen ist einfacher als man denkt und sogar sicherer, da man dort genau weiß bzw. einstellen kann, ob der Bootloader (welcher bisher noch keinen Versionssprung zu verzeichnen hatte) mitgeflasht wird oder nicht.
    Solange der Bootloader intakt ist, kann man immer flashen. Bei der PC Suite ist das anders, da muss nämlich auch die Firmware intakt sein. Dem Sym-ROM-Flash-Tool ist das dabei Jacke wie Hose, ob die Firmware fehlerlos ist oder überhaupt bootet. :D

Jetzt fehlt dem neuen WebBrowser bloß noch 'ne Möglichkeit, wo man direkt im WebBrowser eine Seite in einem neuen Fenster öffnen kann.
    Bis jetzt mach ich das immer so, dass ich auf meinem Homescreen auf's YouTube Widget klicke, dann öffnet sich automatisch ein neues Fenster und kann dort dann die gewünschte Seite aufrufen.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Ich finde den gekochten Kram auch klasse, aber im Moment kommen die Updates ja schneller, als die kleinen Bugs der Vorgängerversion ausgebügelt werden können. Aber ansonsten echt eine tolle Sache. Und wenn dann vielleicht auch noch die Sachen aus den Nokia/Satio roms nutzbar gemacht werden könnten...wow.

• Zitat

Obwohl.... das "manuelle" Flashen ist einfacher als man denkt und sogar sicherer

hattest du dir nicht letztens irgendwann den bootloader zerschossen?

:D:D:D

gruss

jore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!