Vodafone bucht immer noch Geld ab obwohl bestätigung der Kündigung

  • Hallo liebe TTler,


    ich habe mal eine Frage bezüglich meines Vertrags. Und zwar habe ich Fristgerecht zum 31.07.2009 bei Vodafone gekündigt...ein paar Wochen später kam die schriftliche Bestätigung das der Vertrag zum 31.7.2009 gekündigt ist und ausläuft. Dann hat mich ein paar Wochen darauf ein Vodafone mitarbeiter angerufen und mich erstmal eine halbe Stunde versucht einzulullen das ich die Kündigung zurückziehe und ich dann ganz tolle Vorteile bei Vodafone habe. Daraufhin sagte ich klar und deutlich NEIN. Misteriöser Weise wurde mir dann im August wieder die Grundgebühr von ca. 30€ vom Konto abgebucht. Also rief ich direkt bei Vodafone an und frage nach was das sollte? Der Mitarbeiter meinte zu mir ich hätte dem zugestimmt, dass ich die Kündigung zurückziehe und den Vertrag verlängere. Hab dann dem Mitarbeiter erklärt was Sache ist und wie das Telefonat von damals verlaufen ist. Daraufhin sagt der Mitarbeiter er leite das an die Abteilung weiter und mein Vertrag gekündigt. Im September wieder dasselbe Spiel...schaue aufn Kontoumsatz und siehe da wieder hat Vodafone 30€ abgebucht. Das fand ich dann schon ziemlich dreist und rief wieder bei der Hotline an und der Mitarbeiter versicherte mir das der Vertrag gekündigt ist und das die Rechnung für den Vormonat war. So und nun vorgestern mache ich einen Kontoauszug und schon wieder hat mir Vodafone 30€ abgebucht. Da ich ziemlich sauer war rief ich diesmal in einem anderen Ton bei Vodafone an und sagte das sich ab jetzt mein Anwalt mit der Sache befasse. Daraufhin meinte der Mitarbeiter ich bräuchte doch keinen Anwalt jetz kommt definitiv keine Rechnung mehr das hier sei die Abschlussrechnung gewesen.
    Was soll ich nun machen? Meint ihr ich komme noch an das Geld zurück was die mir die letzen 3 Monate jeden Monat abgebucht haben? Wie soll ich das anstellen, schonmal vielen Dank im Vorraus für eure Tipps.

  • alles klar vielen dank, dann bin ich morgen früh bei der Bank...und Vodafone kann mir da nix machen oder, nich das die mich am Ende verklagen oder so.

  • Wenn ein Vertrag telefonisch verlängert wird, zeichnet Vf das Gespräch doch auf. Diese Aufzeichnung kann man schriftlich anfordern. Vielleicht hilft dir das ja weiter...


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Ich hab zur Zeit genau dasselbe Problem.


    Meine 2 Veträge sind am 30.08.2009 ausgelaufen, entsprechende Bestätigung liegt vor. Als die Rechnung im September kam (online), wurde einfach die Grundgebühr weiterberechnet.


    Ich habe gleich angerufe und die Mitarbeiterin meinte: "ja das sei schon richtig so, ich hätte den Vetrag ja verlängert". Auf meinen Hinweis auf die schriftliche Kündigungsbestätigung hat sie dann gesagt: "Oh, ich habe nicht richtig hingeschaut, ich leite das der zuständigen Abteilung weiter" (wie kann man da eigentlich nicht richtig hinschauen ???)


    Das hat VF aber nicht gehindert, trotzdem munter weiter abzubuchen.


    Also wende ich mich per Email an VF, mit der Bitte die zuviel bezahlten Grundgebühren zurückzuüberweisen.


    Folgende "aufschlußreiche" Antwort:


    Zitat

    Guten Tag Herr Maarthok,


    herzlichen Dank für Ihre Mail. Schade, dass Sie Ihren Vodafone-Vertrag gekündigt haben. Das bedauern wir sehr.


    Ihre Rechnung haben wir geprüft. Alle Verbindungen sind eindeutig über Ihre Vodafone-Karte zustande gekommen und richtig berechnet worden.Sie haben Ihren Vertrag fristgerecht gekündigt.


    Dazu fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Ich frage mich welche von den abrechneten 0 (NULL) Verbindungen die geprüft haben (die Karten wurden schon einige Monate nicht mehr benutzt, wurde ja aquch nix abgerechnet).


    Entweder ist das ganze ne Masche von VF oder der Computer baut die Email-Antworten nunmehr selbst zusammen.


    Naja habe nun nochmals geantwortet (ist dann die 3. Mail -.-) und wenn das wieder so einen Unsinn nach sich zieht, buche ich halt zurück.


    Aber irgendwie häuft sich das bei VF mit den angeblichen Vertragsverlängerungen.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!