Mobiles Internet Volumentarif für Wenigtelefonierer

• Hi,

ich suche einen Internet Volumentarif (mind. 200MB, besser mehr) der nach aufgebrauchtem Volumen nur die Geschwindigkeit drosselt, aber nicht mehr kostet.
    Da ich nur wenig telefoniere und simse (20 Min und 20 SMS pro Monat) kommen wohl die meisten "alles in einem" Tarife für +50€ pro Monat nicht in Frage.

Am besten erscheint mir momentan die Klarmobil Internet Flat 500. Drosselung erst ab 500MB, keine MVLZ und außer VoIP ist wohl alles erlaubt.

Was meint ihr, habe ich irgendwelche Nachteile übersehen oder gäbe es noch einen besseren Tarif?

Gruß,
    Nico.

• Klarmobil nutzt doch das Netz von O2, welche voipen erlauben. Vom Service her hört man von dort jedoch "nicht nur gute Dinge" um es vorsichtig auszudrücken.
    Tchibo wäre eine Alternative mit den selben Konditionen an. Aber da habe ich noch nicht herausgefunden, ob es das Ganze ohne Surfstick überhaupt gibt.
    Spontan würde ich sagen, O2-Freikarte.de und original O2 Internet Pack M, da gibt es im Moment eine Aktion, siehe hier im "Mobiles-Internet-Forum" oder O2-Homepage.

5x Vertrauensliste

• Hi,

ja ist wohl so ne Sache mit Klarmobil. Haben in der Familie drei Klarmobil Karten (T-Mobile) und sind eigentlich zufrieden. Dass die Hotline so teuer ist, stört etwas, aber sonst keine Probleme.
    Da könnte ich vermutlich auch kostengünstig in den Flat Tarif wechseln.

Tchibo bietet für die Sprachtarife eine 500MB Flat an. VoIP, Videotelefonie und Sprachdienste gelten laut kleingedrucktem nicht und nach 500MB kostet es 24 cent pro MB, da finde ich es bei Klarmobil praktischer mit der Drosselung (weiß allerdings nicht, ob mir die 500MB nicht locker reichen würden :rolleyes: )

Tja und bei o2o weiß ich nicht, ob mir die 200MB reichen werden. Aber die günstigeren Minuten und SMS Preise und Internet sind schon auch verlockend. Da würden dann nur die Gebühren für die Rufnummernmitnahme dazu.. kann ich ganz schön lange telefonieren, bis die wieder drin sind..

Alles irgendwie nicht so einfach :(

Gruß,
    Nico.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!