KlarMobil Datentarif o2 langsam.

  • Sorry für die Anfängerfrage: Die Klarmobil-Flat ist also O2-Netz?
    Ich hatte ja schon Hoffnung, dass es T-Mobile sein könnte... :(

  • Ja, Klarmobil Datenflats sind o2.


    Mit einer neu eingerichteten Wählverbindung ohne MWConn hats nun funktioniert, hatte heute im Zug 400kbyte/s. :)


    Name der Einstellung: Klarmobil
    APN/Zugangspunkt: internet.mobilcom
    Benutzername: -
    Passwort: -
    Erste DNS: 195.182.110.132
    Zweite DNS: 62.134.11.4
    Einwahlnummer: *99# oder *99***1#oder *98*1#
    IP-Header-Komrimierung: Nein
    IP-Adresse: dynamisch
    Authentifizierung: normal
    AT-Kommando: AT+CGDCONT=1 ,"IP","internet.mobilcom"


    Danke & Gruß, magnet

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ah, noch einer :top: Mir ein Rätsel, wieso man eine simple Status-LED so hell machen muss.


    Kein Rätsel: Der asiatische Entwickler hatte die dort verstärkt auftretende Blau-Grün-Sehschwäche.


    Das musste mal gesagt werden!



    Nee, Leute, schreibt einfach an Huawai:


    "Die blaue LED ist einfach viel zu hell!!" (auf engl.)


    Sollen sich drum kümmern, daß man die LED-Treiber in der Software dimmen kann, statt nur Ein/Aus. Bei uns im Flur haben wir schon seit 15 Jahren 'nen Dimmer und diese Lampe ist viel größer. Weitersagen!



    LG,
    cp

  • Zitat

    Original geschrieben von magnet
    Ja, Klarmobil Datenflats sind o2.


    Schade. :(
    Aber vielen Dank für die Info! :)

  • Es gibt nicht zufällig auch einen Billiganbieter, über den man T-Mobile UMTS zum surfen nutzen kann?


    o2-UMTS gibts ja nur in Großstädten, T-Mobile-UMTS bei uns hier in jedem größeren Dorf.

  • Zitat

    Original geschrieben von bib
    o2-UMTS gibts ja nur in Großstädten, T-Mobile-UMTS bei uns hier in jedem größeren Dorf.


    So eine blödsinnige Pauschalaussage ^^ (sry für diese Aussage)


    o2 Qualität ist deutlich besser geworden und am besten testest du einfach mal vor Ort wie es mit o2 aussieht (ich sag nur "o2 Freikarte")...
    (laut letztem connect Test ist T-D1 ja nur noch knapp vor o2 ;))


    D1 Anbieter die monatl. kündigbar sind, gibt es im D1 Netz nicht.
    Nur mit 6 Monaten MVLZ aufwärts (Drillisch Discounter ala Simply)

  • Ich habe einen o2-Vertrag sowie einen von T-Mobile vound daher kann ich genau sagen, wo ich UMTS habe und wo nicht...


    Jedenfalls hab ich bei mir in der näheren Umgebung nur in München und Augsburg UMTS, glaub in Nürnberg und Ingolstadt hatte ich auch noch UMTS, ansonsten aber nur EDGE (mein Wohnort hat 15.000 Einwohner).


    Mit D1 hab ich sogar hier im Outback wo ich gerade bin (Gemeinde mit 2000 Einwohnern) UMTS, in meiner Heimat-Stadt sowieso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!