KlarMobil Datentarif o2 langsam.

  • Hi!


    Ich habe seit ein paar Tagen eine Klarmobil-SIMKarte (0176xxxxxxxx) mit dem Datentarif Internet 500 Flat erhalten. Leider gelingt es mir nicht, eine Downstream-Geschwindigkeit über ca. 8kByte/s zu erreichen. Ich habe die Karte in mein Netbook Asus EeePC 1000 H Go gesteckt, welches ein "Huawei EM770" UMTS/HSPA-Modem eingebaut hat. Aber auch in meinem HP-Notebook nx6325 mit ExpressCard "Novatel Merlin XU870" gelingt es mir nicht mit Highspeed zu surfen. manchmal hab ich nur 2kByte/s. Das war von Anfang an so, kann also nicht sein, dass ich die 500MB schon versurft habe. Andere Standorte hab ich auch versucht, o2-UMTS ist hier auch normalerweise gut empfangbar. Laut o2-Verfügbarkeitsanzeige gibts hier auch HSPA. Nur leider funktioniert das mit meiner KlarCard anscheinend nicht. Mit der T-Mobile SIM hab ich Highspeed UMTS. Zur Einwahl nutze ich MWConn mit UMTSGPRS.exe, welches auch UMTS anzeigt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben? (Außer Anbieter wechseln)


    Danke!


    Gruß, magnet

  • Also MWConn zeigt UMTS (o2-de 63%) an, die Merlin XU870 blinkt bis zur Einwahl blau, danach leuchtet sie gelb (HSDPA?). Spricht alles für UMTS.


    Gruß, magnet

  • Hab ich auch schon mitten in der Nacht probiert, ging auch nicht. Vielleicht bedeutet das gelbe Leuchten bei der Merlin auch nur GPRS. Klarmobil hat mir evtl UMTS nicht freigeschaltet, denke ich. Mail an die ist raus.


    magnet

  • Die Option GEO201 blinkt langsam blau bei UMTS und schnell blau bei HSDPA. Wird bei der Merlin auch nicht anders sein. Wobei die GEO201 bei GPRS/EDGE rot blinkt und nicht gelb.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hab grad mal im Handbuch der Merlin XU870 geschaut und da steht für Blau blinken "Flashing: UMTS service is available" und für Gelb: "HSDPA service is available
    and is being used during the download." Trotzdem total lahm. :(


    magnet

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Die Option GEO201 blinkt langsam blau bei UMTS und schnell blau bei HSDPA. Wird bei der Merlin auch nicht anders sein. Wobei die GEO201 bei GPRS/EDGE rot blinkt und nicht gelb.

    Bei mir blinkt gar nichts, habe ich nämlich überklebt, weil dieses Geblinke im Augenwinkel beim Arbeiten am Notebook ziemlich nervt. Sorry für OT, aber musste mal gesagt werden.

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    Bei mir blinkt gar nichts, habe ich nämlich überklebt


    Ah, noch einer :top: Mir ein Rätsel, wieso man eine simple Status-LED so hell machen muss.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Bei mir ebenfalls. Habe ein Edimax UMTS-WLAN-Router mit angeschlossenem Huawei E220 am laufen - im Schlafzimmer. Musste extra dicke Pappe vor die LEDs kleben, ansonsten sieht man die Lichtchen bei Nacht bei offenen Gardinen von draußen, wie diese das ganze Zimmer blau-blinkend erhellen.


    CU BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!