5800 als Nachfolger des E51 empfehlenswert ?

• Hallo zusammen,

noch habe ich das E51, allerdings bin ich manchmal nur schlecht zu verstehen, möglicherweise ist das Mikro defekt oder etwas anderes.

Außerdem vermisse ich eine GPS Funktion und einen etwas größeren Bildschirm.

Das E52 habe ich mir zwei Tage schonmal angetan,aber die Verarbeitung hat mich nicht sonderlich erfreut. Auch fand ich den Empfang schlechter als bei E51 und das GPS sehr schwach.

Trotzdem brauche ich dringend ein neues Handy, und es muss RSAP können, da bleiben außer Nokia und ein paar Samsung nicht mehr viele übrig die ich in die Auswahl nehmen könnte.

Jetzt habe ich mir nochmal den 5800 Thread durchgelesen und auch aufgrund des Preises wollte ich Euch jetzt nochmal fragen ob ihr meint dass mich das 5800 nicht enttäuschen wird.....

Wichtig sind eben Sprachqualität, Empfang, Akku, Haltbarkeit und GPS.

Alles Dinge, außer GPS, die beim E51 völlig in Ordnung waren.

Danke für Eure Meinung

• Wie wäre das E71 ?

Meiner Meinung nach derzeit immernoch eines der besten Handys überhaupt. Bin super zufrieden damit.

Bekommst das Teil unter 300€ und hat alle die gewünschten Funktionen.

Das 5800 hat einen Touchscreen, für mich persönlich wäre das nichts, aber wenn du dich damit anfreunden kannst, wieso nich ?

• Ich bin vom 5800 zum E51 gewechselt. Nur soviel: Wenn dir die erstklassige Verarbeitung und die generell hervorragende Haptik des E51 wichtig waren, streich das 5800.

You are electricity.

• Das E71 wäre sicherlich ein Kandidat gewesen, aber ich persönlich mag diese Tastatur nicht,...

und das jemand vom 5800 zum E51 wechselt...das ist ja mal nen völlig neuer Ansatz :-)

• Also ich hatte das 5800 ganze 32 Stunden, also bisschen mehr als einen Tag.
    Für das erste "Touch-Handy" von Nokia empfand ich es als katastrophal.
    Aber vielleicht bin ich auch zu sehr vom E71 überzeugt, ich bin sogar nach einem N97, einem Iphone 3Gs und einem Samsung i8910 wieder zurück zum E71 und N95 8GB zurück gekehrt :D
    Old-School wird wieder IN :top:

• nimm doch ein nokia e75 da hast du fast ein e51 nur etwas breiter und dicker aber dafür mit großer tastatur

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    nimm doch ein nokia e75 da hast du fast ein e51 nur etwas breiter und dicker aber dafür mit großer tastatur

Aber mit viel schlechteren Empfangseigenschaften und schlechterer Standbyzeit!?

Kurz,
    E75 und 5800XM würde ich nicht empfehlen.
    Wenn es ein echter Nachfolger sein soll, bleibt nur das E71.
    Das E52 und auch E75 leiden beide an schlechen Empfang!?
    Die Verarbeitung ist auch nicht der Hit!?

5800XM hatte ich auch, naja, netter Gimmik, aber sonst nur Spielzeug!?

• das E71 hat GPS ?, richtig ?

klappt das gut ?

und welches Symbian ist da drauf ?

• Sprachqualität, Empfang und Akku sind beim 5800 sehr gut. Ist zumindest meine Erfahrung. Und ich bin wirklich Extrem-Viel-Telefonierer

• Hatte das 5800 auch mal eine kurze Zeit lang... Bedienung über Touchscreen eine Zumutung - schlechte Reaktion, winzige Softwaretasten zum Schreiben usw. Zu Standbyzeiten kann ich nichts sagen, da ich das Handy nach 2 Akkuladungen wieder verscherbelt habe.

Ich kann auch in diesem Thread mal wieder einwerfen:
    Wird mal einen Blick aufs Nokia 6720 Classic! Bin sehr davon angetan, ist ein wirklich würdiger Nachfolger des E51 (was ich auch mal hatte).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!