Update ist da - 3.1.2

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    es wurde jetzt zwei mal nicht gelöst, denke nicht das hier eine Lösung kommt, da die 3.1.2 einfach nicht zum alten Baseband passt.

Das Dev-Team hat bereits eine entsprechende Andeutung gemacht, daß das in einer zukünftigen Version ihres PwnageTools gefixt werden soll. Warten wirs ab ;)
    Ich kann damit leben, daß kein Carrier angezeigt wird. Ich weiß ja, welche SIM ich drin habe.

Gruß, Diet

• wenn ihr auf die Provideranzeige angewiesen seid das nutzt doch das andere Programm für den JB. Ich habe es ausprobiert und kann soweit keine Nachteile gegenüber dem vom DEV Team erkennen.

Das andere JB Tool ist natürlich nur für User die NICHT auf einen Unlock angewiesen sind, da erst die 3.1.2 installiert werden muss und diese das Baseband verändert so das ein Unlock NICHT mehr möglich ist!!

Danke an Diet für die Info!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Vielleicht könnte man zur Abwechslung mal btt kommen, in diesem Thread geht es seit Tagen nur noch um den Jailbreak! :(

Oder aber man eröffnet dafür einen eigenen Thread! Es kann doch nicht sein, dass gar nicht mehr über die neue Software an sich gesprochen wird, sondern nur noch Fragen zum JB gestellt werden.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Es kann doch nicht sein, dass gar nicht mehr über die neue Software an sich gesprochen wird

Warum nicht? Wenns nix neues zu sagen gibt ;)

Zitat

sondern nur noch Fragen zum JB gestellt werden, für den geschätzte 50% dann offensichtlich auch noch zu blöd sind!

Naja. Jetzt übertreibst Du aber mit "nur noch". Und zu blöd würde ich auch nicht sagen, aber es gibt eben hinterher so ein paar kleine Nebeneffekte, die gelöst werden möchten.

Gruß, Diet

• Zurück zum Thema. Ich sagen das ich seit dem aufspielen der 3.1.2 eine bessere WLAN Verbindung habe. Andere Verbesserungen oder Verschlechterungen sind mir nicht aufgefallen.

Was den JB angeht so denke ich das soviel darüber gesprochen / geschrieben wird weil es eben viele Nutzer des iPhones gibt die diesen JB nutzen. Denn solange Apple grundlegende Anwendungen und Funktionen dem Nutzer nicht frei zugänglich macht nutzt jeder der diese braucht eben den JB.

Apple sollte endlich anfangen das iPhone auf die Bedürfnisse der Nutzer einzustellen und nicht auf die der Provider!!

O2 geht da meiner Meinung nach den richtigen Weg in Sachen Verträge und Hardware. Die bieten den Pre für Jedermann an und nicht nur für Kunden die gleichzeitig einen teuren Vertrag abschliessen. So verdienen die am Gerät ohne Vertrag und an Kunden die einen Vertrag abschliessen. Das nenne ich schlau!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Zurück zum Thema. Ich sagen das ich seit dem aufspielen der 3.1.2 eine bessere WLAN Verbindung habe.

Kann ich nicht bestaetigen. An den Punkten in meiner Wohnung, wo der Empfang grenzwertig ist, hat sich auch mit der neuen Firmware nichts verbessert.

Der Speicherverbrauch scheint mit der neuen Firmware auch geringer zu sein, mein 3GS bewegt sich selten unter 100 MB; mit der 3.0 war ich nach einigen Tagen, ohne Springboard Reset, im unteren zweistelligen Bereich.

Zitat

Andere Verbesserungen oder Verschlechterungen sind mir nicht aufgefallen.

Ich hatte dazu schon nen eigenen Thread aufgemacht: Ich habe nun ab und an das Problem, dass ich bei ausgehenden Gespraechen weder gehoert werde noch etwas hoere. Wenn es auftritt, ist es reproduzierbar. Neustart des Telefons beseitigt das Problem.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kann ich nicht bestaetigen. An den Punkten in meiner Wohnung, wo der Empfang grenzwertig ist, hat sich auch mit der neuen Firmware nichts verbessert.

Da konnte ich auch keine Verbesserung feststellen. Eher sogar etwas schlechter: ich habe das Gefühl, daß es manchmal recht lang dauert, bis eine WLAN-Verbindung nach dem Aufwecken aus dem Standby-Modus aufgebaut wird. Gefühlt etwas länger als früher.

Zitat

Der Speicherverbrauch scheint mit der neuen Firmware auch geringer zu sein, mein 3GS bewegt sich selten unter 100 MB; mit der 3.0 war ich nach einigen Tagen, ohne Springboard Reset, im unteren zweistelligen Bereich.

Dazu schrieb ich ja bereits hier was ;)

Ein weiterer Effekt fiel mir inzwischen negativ auf: ab und zu scheint die Datenverbindung im T-Mobile-Netz "einzuschlafen", d.h. es ist keine Verbindung mehr möglich, es kommen keine Push-Mails rein und Apps, die Internetzugang verwenden, können sich nicht mit dem Netz verbinden.
    Kurzes Umschalten in den Flugmodus und wieder online scheint das Problem zu beseitigen. Hat das noch jemand? Oder liegt das gar am T-Mobile-Netz?

Gruß, Diet

• Das konnte ich allerdings auch feststellen denke aber das es am T-Mobile Netz liegt habe auch TM.

• Dies wird wohl am T-Mobile-Netz liegen.
    2 Freunde mit iPhone und diesem Anbieter haben die gleichen Probleme wie ihr.

Ich dagegen im O2-Netz nicht. :cool:

Gruß prollo

• Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand mal schreiben ob es möglich ist, die Firmeware 3.1.2 auf mein 3.01 aufzuspielen ohne einen Datenverlust zu haben? Also Backup machen ist klar (synchronisieren) dann wohl die 3.1.2 drauf machen. Aber wie bekomme ich dann wieder meine ganzen Sachen drauf (mails, Jailbreak und dazu gehörigen Programme, kontakte usw.)
    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!