200 Euro Rechnung/Monat -> das ist zu viel + Wechsel zu Vodafone

• So, habe folgendes Anliegen:

Ein Bekannter hat:
    Zu Hause t-com call&surf und eine dauerhafte Rufumleitung aufs t-mobile Handy, da er fast nur unterwegs ist.
    Nun ist es so, dass er Rechnungen um die 200 Euro im Monat hat, was mir irgendwie etwas viel erscheint. ;)
    Zudem muss er aus empfangstechnischen Gründen jetzt möglichst schnell mit dem Handy zu Vodafone wechseln.
    Aber: Es muss auf jeden Fall die Festnetznummer bestehen bleiben und er muss irgendwie unter dieser Nummer auf dem Handy erreichbar sein. Nur etwas günstiger als bisher, wenns geht.
    Telefonieren tut er mit dem Handy ca. 500 min im Monat.

Wie macht man das denn nun am besten? Mit dem Festnetzanschluss auch noch zu Vodafone wechseln? Kenne mich zwar schon etwas aus, aber hab gemerkt, dass ich in dem Tarifdschungel den Überblick verloren habe...

Danke euch schon mal!

• Hi bei Call Surf gibt es auch eine D1 flat zu buchen.Kostet 14,95€ incl. monatlich.
    Damit dürte das Problem der D1 Umleitung vom Festnetz auf Handy erledigt sein.
    Einfach bei 0800 330 1000 oder 0800 3301300 Geschäftkunden anrufen und dazubuchen.
    Viel Erfolg

• Ja, die kenne ich, jedoch ist wie gesagt das Problem, dass er wegen Empfangsqualität mit dem Handy auf jeden Fall zu Vodafone wechseln muss.
    Trotzdem danke schon mal ;)

• Wenn er zu VF wechselt, dann am besten eine zweite Sim mit VF-Flat besorgen, als Telefonanlage zb. eine Fritz!Box Fon mit GSM Gateway (Siemens 2phone bzw Homestation oder Sagem RL 300, 302 oder 400). Die Fritzbox dann so konfigurieren, dass eingehende Festnetzanrufe über das GSM-Gateway an seine Handynr. weitergeleitet werden. IM AVM-Bereich des IP-Phone-Forums ist hinreichend beschrieben, wie das funzt.

• o2 ginge nicht bei ihm? Da könnte er sich eine kostenfreie Weiterleitung auf sein Handy einrichten für 2,50€ mntl. zzgl. zu seinem unterwegs genutztem Handy. Festnetznummer behalten wäre auch kein Problem.
    Er kann auch zu Vodafone Festnetz wechseln, da gibt es auch ne Flat auf Vodafone Handys für 15€ mntl. Preisliste Vodafone, siehe Seite 3.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!