E65 Vibrationsalarm defekt? - Garantie?

  • Hallo!


    Seit ein paar Tagen geht bei meinem E65 der Vibrationsalarm nicht mehr. Dies ist sehr ärgerlich für mich, da ich das Handy eigentlich nur damit genutzt habe. (Was sind Klingeltöne? :) )


    Ich habe das Handy jetzt seit anfang November 2007. Es ist also knapp 2Jahre alt. Wenn mich nicht alles täuscht, könnte da noch etwas über die Garantie zu machen sein?
    Das Handy ist immer in meiner Hosentasche und sieht natürlich dementsprechend aus. Nicht wirklich beschädigt aber es sind viele Gebrauchsspuren vorhanden. Wie stellt sich der Nokia Support da an?


    Ich habe keine Lust nachher viel Geld für eine Reparatur auszugeben. Dann kaufe ich mir lieber gleich ein neues Handy...aber eigentlich hatte ich das erst für ende nächsten Jahres geplant...


    Was meint ihr?


    Gruß


    Bybi

  • na wenn du deine rechnung hast ab zum nsc, die machen das dann auf garantie

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Meine Erfahrungen sind gemischt. Generell brauchst du keine Rechnung, Nokia hat eine interne Datenbank, wo alle Verkaufsdaten und IMEI´s gespeichert sind. Kurzer Check im Computer und man sagt dir sofort ob du auf Garantie eine Reparatur bekommst oder nicht. Ich hatte nachdem ich einen knirschenden Lautsprecher bei meinem E65 kurz vor Garantieablauf bemengelt habe ein Ersatzgerät bekommen. Somit hatte ich auch ein optisch neuwertiges Gerät erhalten, obwohl meins genau so wie deins ziemlich zerkrazt war. Bei diesem war 2 Monate nachdem die 2 Jahre um waren ein Displayschaden aufgetaucht (eine Linie mitten im Display, die andere Farbe hat als normal) und ofte Absturze (auch mitten im Gespräch). Ich vermute, mir wurde ein schon gebrauchtes Gerät untergeübelt, der wegen Mängel zurückgegeben wurde. Oder die Handys haben alle eine erschreckend kurze Lebensdauer. Auf jeden Fall muß ich mich wohl mit dem neuen Gerät trotz Mängel zufrieden geben, Garantie ist ja um.


    Auf jeden Fall solltest du prüfen, ob in deinem Profil die Vibrationsalarm noch an ist. Die Software von E65 hat ein Bug und die Vibration wird ohne Vorwarnung ab und zu einfach abgeschaltet.

  • mario.meininger


    Auf das Austausch Gerät hast du soweit ich weiß doch auch ein halbes Jahr Garantie,oder irre ich mich da??

    iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

  • Hallo!


    Danke für die Tips :top:


    Dann werde ich gleich Morgen mal zum Service...mal schauen was die dann sagen. Die Rechnung habe ich auf jeden Fall noch.


    Der Vibrationsalarm ist definitiv nicht ausgeschaltet. Das habe ich schon durchgeprüft. Das einzige was ich jetzt nicht gemacht habe ist das Gerät mal zurücksetzen. Aber ich habe weder etwas installiert oder sonst irgendwas gemacht. Ich telefoniere nur ab und zu mal...und das sollte ein Handy auch ohne Absturz vertragen :)


    Gruß


    Bybi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!