GooSync free shutdown!

• Hallo, das kam gerade per eMail. Kennt jemand eine kostenlose Alternative, wie man sein Symbian Handy (Nokia N95 8GB) mit Google Calendar synchronisieren kann?

Gruss Christian

• WHAT THE HELL??!
    Und dieses ganze andere Zeugs wofür "Programmierer" viel Geld verlangen, ist alles Vaporware?

Vielen Dank, ich werde das gleich mal ausprobieren und Feedback geben.

• OK, es läuft prima! Toll.

Nur: was mache ich dagegen dass jetzt einige Einträge doppelt im Kalender (Handy) sind? Das kommt doch bestimmt daher, dass sie mit Goosync synchronisiert wurden und Exchange denkt, die Einträge im Handy hätten mit dem via Goosync synchronisierten Eintrag in Google Calender nichts zu tun? Und nun? Einfach rausschmeißen? Aber wenn ja, dann welche? Oder einfach abwarten bis man nur noch "neue" Termine (die via Exchange synchonisiert wurden) im Kalender hat?

Gruss!

• Servus,

gibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass du in den MfE Einstellungen einstellst, dass die Kalenderdaten im Telefon beim ErstSync gelöscht werden sollen (geht einzeln für Kontakte, Kalender usw.).
    Wenn die vorher schon synchron waren ist das ja kein Problem.
    Um einen Neusync zu provozieren, entweder die Kalenderoption in MfE abschalten und Einstellungen speichern und dann wieder aktivieren oder per Option Vollst. Neusynchronis. (die letztere Option hab ich noch nie benutzt, daher keine Garantie, dass es klappt).

Im nachhinein die einzelnen Termine auseinanderdröseln wer von GooSync oder MfE kommt ist doch viel zu aufwendig oder wahrscheinlich auch schlichtweg nicht möglich.
    Und wenn du die doppelten stehen lässt, müssten diese eigentlich auch irgendwann bei Google auftauchen, ist ja keine Einbahnstraße.

Gruß

Bathman95

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!