Neuer BB-Messenger verfügbar

• Der neue BlackBerry-Messenger ist seit kurzem im Appstore zum runterladen online. Es gibt eine ganze Reihe an Änderungen, so kann jetzt z.B. auch ein Benutzerbild angelegt werden, das Design wurde grundlegend geändert usw. Sieht nicht schlecht aus das Dingens, ausführlich getestet habe ich ihn aber noch nicht.

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Bin auch äußerst zufrieden mit dem neuen BBM. Nur eine kleine optische Unstimmigkeit: Auch nach Neuinstall heißt der Messenger auf meinem Curve 8900 mit 5.0.0.238 im Taskmanager "X". Auch die "Lizenzbedingungen von X" [sic] musste ich akzepieren anfangs. Sonst keine Einschränkungen auf der 5.0.

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Hallo,

ich habe mir den neuen Messenger gerade herunter geladen, installiert, neu gestartet und nun ist das Icon weg. Auch unter Anwendungen und Downloads ist der nicht zu finden. Wo muss ich denn noch suchen?! Theoretisch ersetzt er doch nur den alten Messenger...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Hallo,

ich habe mir den neuen Messenger gerade herunter geladen, installiert, neu gestartet und nun ist das Icon weg. Auch unter Anwendungen und Downloads ist der nicht zu finden. Wo muss ich denn noch suchen?! Theoretisch ersetzt er doch nur den alten Messenger...

Normal wird der alte Messenger einfach ersetzt, eine Deinstallation ist vorher nicht notwendig. Hast Du einen Akkupull gemacht, alle Ordner mal durchsucht bzw. in den Ordnern bzw. auf der Menüebene "alles einblenden" gemacht?

Tom

/edit: Ergänzt

• Weiss jemand woran das liegt das mein Avatar anderen Nutzern nicht angezeigt wird? Es funktioniert nur wenn man meinen BBM Kontakt mit dem Telefonbuchkontakt synct aber das sollte ja normal nicht so sein?

Gruß,
    -T.

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Weiss jemand woran das liegt das mein Avatar anderen Nutzern nicht angezeigt wird? Es funktioniert nur wenn man meinen BBM Kontakt mit dem Telefonbuchkontakt synct aber das sollte ja normal nicht so sein?

Gruß,
    -T.

Ich glaube nicht dass das mit dem Telefonbuchkontakt zu tun hat. Bei mir trudeln die Avatare gaaaanz langsam ein. Gestern wurde der erste angezeigt, heute wieder einer. Wenn das so weiter geht sind in gefühlten zwei Jahren alle Avatare bei mir :D

Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Normal wird der alte Messenger einfach ersetzt, eine Deinstallation ist vorher nicht notwendig. Hast Du einen Akkupull gemacht, alle Ordner mal durchsucht bzw. in den Ordnern bzw. auf der Menüebene "alles einblenden" gemacht?

Tom

/edit: Ergänzt

Akkupull habe ich schon versucht, hat nicht geholfen! Aber das mit alle einblenden ist eine Idee! Das werde ich heut nachmittag gleich mal versuchen. Habe aktuell nur das iPhone mit.

Danke

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Akkupull habe ich schon versucht, hat nicht geholfen! Aber das mit alle einblenden ist eine Idee! Das werde ich heut nachmittag gleich mal versuchen. Habe aktuell nur das iPhone mit.

Danke

Notfalls mach es wie "big_alb" geschrieben hat, einfach nochmals installieren. Habe diese Lösung jetzt auch schon in BB-Foren gelesen und die funktioniert anscheinend.

Viel Glück und gib Bescheid ob es geklappt hat,
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von Tom_aus_ES
    Notfalls mach es wie "big_alb" geschrieben hat, einfach nochmals installieren. Habe diese Lösung jetzt auch schon in BB-Foren gelesen und die funktioniert anscheinend.

Viel Glück und gib Bescheid ob es geklappt hat,
    Tom

Das hatte ich schon mehrmals versucht! Deinstalliert-installiert! Versucht noch mal drüber zu installieren, dann bekam ich schon die Fehlermeldung, das der Messenger bereits installiert sei. Ich konnt ihn halt nirgends finden.
    Ich hoffe, es liegt daran, das das Icon ausgeblendet war/ist.

ˆ\_/
    .O.o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!