Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Lestrade
    Bis jetzt ist mein iPhone aber immer noch gesperrt. :(
    Irgendwie ist das alles für mich unverständlich.
    Beim Kauf eines neuen iPhones funktioniert die Aktivierung doch auch sehr kurzfristig...


    Das kann ein paar Tage dauern, weil Deine IMEI von Hand im System freigeschaltet werden muß. Das geht nur über Apple und wird dann über iTunes auf Dein iPhone übertragen. Hab etwas Geduld ;)
    Die Aktivierung geht kurzfristig, weil die IMEIs der Neugeräte bereits den Providern zugeordnet in einer Datenbank hinterlegt sind.


    Gruß, Diet

  • Na klasse. Mein Iphone ist noch nicht entsperrt. Habe heute noch einmal angerufen und sie haben jetzt die Daten zu Apple geschickt. Soll am Samstag frei sein und es ist kostenlos.


    Da bin ich mal gespannt, denn leider habe ich heute den roten Schnee schmelzen lassen... :rolleyes:


    Aber Edith sagt, dass ein schwarzer Regen auch sehr hilfreich sein kann! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
      Betamax
    Bist du sicher, dass die Firmware sich unterscheidet. Mein Stand ist, dass die Firmware identlisch ist. Anhand der IMEI und den hinterlegten Daten in der Datenbank wird festgelegt, ob das iPhone mit einen Lock versehen ist oder unlocked ist.


    Auch wenn es jetzt zu spät ist: Ja, ich bin mir sicher! Habe damals 2 Wochen lang auf die Entsperrung meines 3G von Orange CH gewartet, und immer mit einer FW von meinem PC wiederhergestellt. Als ich dann einmal regulär wiederhergestellt habe, klappte es sofort und ohne Probleme!

  • Welche Nummer habt ihr den Angerufen?


    Wurden Vertragsdetails gefordert?


    Hart schon einer sein iphone 2G vor Ablauf der zwei jahre entsperren können?..:-)


    Weil Smlockfrei und Garantie wäre was..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Betamax
    Bei mir ging die Entsperrung mit der heruntergeladenen Firmware. Vielleicht war es bei dir Zufall, dass die Entsperrung zu dem Zeitpunkt aktiv wurde, als du die Firmware heruntergeladen geladen hast.



    Joesy

  • Hat jemand auch diesen Fehler nach der Freischaltung?:


    Wenn ich das iPhone in den Flugmodus setzte und diesen
    wieder ausschalte, hat das Gerät die Aktivierung vergessen.


    Erst nach dem erneuten verbinden mit iTunes funktioniert
    es wieder. :confused:

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • iPhone 2G offiziel von t-mobile entsperrt
    neueste Original Firmware
    kein Jailbreak oder ähnliches

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Lestrade
    iPhone 2G offiziel von t-mobile entsperrt
    neueste Original Firmware
    kein Jailbreak oder ähnliches


    Wie bist Du vorgegangen? iPhone auf neueste Firmware wiederhergestellt oder ein Update gemacht? Hatte das Teil früher einen Jailbreak/Unlock? Ansonsten kann ich mir den Effekt nicht erklären.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!