Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

  • hat sich denn nun bei jemanden etwas getan in Bezug auf die Entsperrung des IPhones nach 12 MOnaten?


    Mich vertröstet T-Mobile schon die ganze Zeit, seit Anfang Oktober. Daweil habe ich seit dem 6.10. Anspruch auf die legale Ensperrung.
    ANgeblich soll es über Itunes möglich sein. Aber nix klappt!


    Geht es denn bei jemanden?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich habe mich am Mittwoch per Mail bei Vorstand für den Bereich Kundenservice gewandt und mich beschwert. Darauf hat mich am nächsten Tag jemand von T-Mobile zurückgerufen.


    T-Mobile hat wohl wenig (aus ihrer Sicht) xtraPac iPhones verkauft. Die Entsperrung wäre ein aufwändiger manueller Prozess mit Apple USA und daher fehlerbehaftet. Außerdem sind wohl noch nicht alle Mitarbeiter im Kundenservice richtig informiert. Er war etwas verwundert, dass ich z.B. vom Kundenservice gefragt wurde, ob ich schon den Entsperrcode. Die Entsperrung geht wohl definitiv über iTunes.


    Er werde sich jetzt persönlich darum kümmern und mich informieren, sobald mein iPhone freigeschaltet. Aber bis jetzt habe ich noch nichts gehört.


    Ich verstehe das langsam nicht mehr. Ich glaube, dass bis jetzt noch kein einziges iPhone freigeschaltet wurde.



    Joesy

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Ich habe mich am Mittwoch per Mail bei Vorstand für den Bereich Kundenservice gewandt und mich beschwert. Darauf hat mich am nächsten Tag jemand von T-Mobile zurückgerufen.


    Joesy


    aber wer hat dich dann zurückgerufen? und welche emailadresse hast du dazu verwendet? Eine besondere? Denn die normalen Mailadressen bearbeiten eh bloß Subunternehmer - nix mehr mit T-Mobile. Und zum Vorstand geht das eh nicht!


    Ich bin Diamantkunde bei TMO und die interessiert das genauso wenig, wie die anderen Betreuer!
    Ich glaube, hier muss man gerichtlich gegen TMO vorgehen und sein Recht (Recht auf den Entsperrcode) erzwingen bzw. urteilen lassen. Denn dort weis keiner so richtig, was hinten und vorne läuft.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Re: Re: Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren


    Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Dreimal darfst du raten... selbstverständlich das Kaufdatum ;)




    Wohl kaum; es steht dir aber natürlich frei, den Kundenservice darum zu bitten.


    Nicht ganz Richtig. Es zählt das Datum der Aktivierung. Wers im laden kauft, bei dem ist es das Kaufsdatum. Bei den anderen die Erstnutzung^^

  • Zitat

    aber wer hat dich dann zurückgerufen? und welche emailadresse hast du dazu verwendet? Eine besondere? Denn die normalen Mailadressen bearbeiten eh bloß Subunternehmer - nix mehr mit T-Mobile. Und zum Vorstand geht das eh nicht!


    Ich habe mir auf der T-Mobile-Seiten die Namen des Vorstandes gesucht und dann einfach eine Mail an Vorname.Nachname@t-mobile verschickt. Dies kam als unzustellbar zurück. Da ich aber wusste, dass der Vorstand auch für den Bereich Kundenservice bei T-Home zuständig ist, habe ich es noch mal mit der Adresse @telekom.de versucht.


    Auf diese Mail habe ich innerhalb von 30 Minuten eine kurze Antwort erhalten und auf CC war ein Mitarbeiter von T-Mobile, welcher mich dann an nächsten Tag zurückrief. Ob die Mail den Vorstand oder "nur" das Sekretaritat oder den Assistenten erreicht hat, kann ich nicht sagen. Die Antwortmail war aber mit dem Namen des Vorstandes "unterschrieben", wobei diese sehr kurz gefasst, ohne Zeilenumbrüche und ohne vollständige Signatur war. Könnte also durchaus eine Antwort über ein Mobile Device gewesen sein. Auf jeden Fall keine dieser formalen Mail, welche vom Kundenservice verschickt werden, wo die Signatur etc. in der Regel viel länger als die eigentliche Antwort ist.

  • Moin,


    wegen dem Unlock: Klick mal im iTunes auf "Wiederherstellen" und lass dann die Firmware neu aufspielen. Normal lädt er dann die neue, unlocked Firmware. Ich kenne dieses Vorgehen von Orange CH; dort lief der Prozess genauso. Wichtig ist, dass iTunes die Firmware komplett selbst lädt, du darfst keine eigene Firmware (wie vllt vom Jailbreak etc bekannt) beim Wiederherstellen auswählen.


    Sag dann mal obs geklappt hat...

  • bei mir steht auch 24 Monate drauf, ist von 09/2008. Aber des Handy ist eh schrott und die wollten keine Garantie aufnehmen, also habe ich gewechselt und neues Handy gekauft. Des war nach einem Tag kaputt, da der Display durch den Transport leichte riesse hatte und dann irgendwann komplett zersprungen ist. Ich hätte es gleich einschicken sollen

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Die Antwortmail war aber mit dem Namen des Vorstandes "unterschrieben", wobei diese sehr kurz gefasst, ohne Zeilenumbrüche und ohne vollständige Signatur war.

    Klingt authentisch. Menschen wie Thomas B haben wenig Zeit und delegieren ;) Und ob er die Mail nun erst zu einer Assistentin weiterleitet oder dir direkt antwortet, ist vom Aufwand her identisch. Ich kenne das jedenfalls nicht anders, die lesen ihre Mails selbst.

  • Betamax

    Zitat

    Normal lädt er dann die neue, unlocked Firmware.


    Bist du sicher, dass die Firmware sich unterscheidet. Mein Stand ist, dass die Firmware identlisch ist. Anhand der IMEI und den hinterlegten Daten in der Datenbank wird festgelegt, ob das iPhone mit einen Lock versehen ist oder unlocked ist.



    Da ich eh schon die aktuellste Firmware auf dem PC habe, habe ich bis jetzt die Wiederherstellung mit Hilfe der bereits geladenen Firmware durchgeführt.


    Joesy

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Klingt authentisch. Menschen wie Thomas B haben wenig Zeit und delegieren ;) Und ob er die Mail nun erst zu einer Assistentin weiterleitet oder dir direkt antwortet, ist vom Aufwand her identisch. Ich kenne das jedenfalls nicht anders, die lesen ihre Mails selbst.


    Üblich ist, dass mehrere Ringe in Form von Assistenten um das Vorstandsmitglied herum agieren.



    Nur die wichtigsten Nachrichten erreichen den Chef persönlich.


    Es kann aber auch sein, dass jemand bewusst aus dieser Bubble ausbricht. Z.B. um zu wissen, was wirklich läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!