Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Habe heute mal im T-Punkt nachgefragt.
    Dort hatte man noch nie von dem Unlock-Angebot für XtraPac-Iphones gehört. Mit Hilfe der T-Mobile-Homepage konnte ich das aber immerhin nachweisen.


    Die wirklich bemühte Beraterin rief daraufhin bei der T-Mobile-Hotline an, die auch nicht helfen konnte und stattdessen an die Apple-Hotline verwies... :D


    Danach durfte ich ergebnislos wieder von dannen ziehen.


    Also in T-Punkten treibe ich mich ja nicht rum, weil ich das Mobilfunkangebot des magenta-Riesen nicht mag, aber selbst solche Leute in Vodafone-Shops haben im vergleich zu mir und selbst zur Kundenhotline 0 (in Worten NULL) Ahnung.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • So, eben mal wieder bei der Heißlinie angerufen. Jetzt soll es ab mitte November online über die T-Mobile-Seite gehen, wie bei den anderen Handys auch. Also IMEI eingeben und dann wird einem alles weitere angezeigt.


    Seltsamerweise soll man einen Code bekommen. Und wenn es kostenpflichtig ist, soll man per Nachnahme beim gelben Boten zahlen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein!

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So, eben mal wieder bei der Heißlinie angerufen. Jetzt soll es ab mitte November online über die T-Mobile-Seite gehen, wie bei den anderen Handys auch. Also IMEI eingeben und dann wird einem alles weitere angezeigt.
    Seltsamerweise soll man einen Code bekommen. Und wenn es kostenpflichtig ist, soll man per Nachnahme beim gelben Boten zahlen. Wir dürfen also weiterhin gespannt sein!


    Klassischer Fall von "kein Plan" bei der Hotline. Der ominöse "Code" wird im Auftrag von T-Mobile bei Apple hinterlegt und Dein iPhone per iTunes-Sync entsperrt. Was die da in Sachen Code verzapft haben, ist die klassische Vorgehensweise bei nicht-iPhone-Geräten.
    Aber Du hast schon recht: die Spannung steigt ;)


    Gruß, Diet

  • Klar, dass der Code per iTunes übermittelt wird, ist ja logisch und sinnvoll. Noch sinnvoller wäre es, die Gebühr dann auch gleich darüber bezahlen zu können. Aber der rosa Riese wird damals darüber nicht nachgedacht haben, wie so oft. Hauptsache erstmal die iPhones an Land haben. Was Jahre später damit passiert, sieht man dann ja erst Jahre später... :rolleyes:

  • ja von der Hotline hört man solche Sachen wie "das iphone ist garnicht für eine Entsperrung vorgesehen da Sie mit einer anderen Karte die iphone Dienste garnicht nutzen können. "
    Inteligentere Hotliner sagen das gleiche wie hier schon geschrieben stand.. T-Mobile hat selber nichts mit dem Unlock zu tun. Der Lock wurde von T-Mobile bei apple in Auftrag gegeben. Der Unlock wird ebenfalls von Apple durchgeführt. Und zwar anhand einer Kennung (ich nehme an hier ist die Imei gemeint) Beim Verbinden mit itunes..... Zur Zeit und wieviel es kostet konnte aber niemand wirklich antworten. Ich muss aber dazu sagen das die von mir befragten HOtliner alle sehr bemüht waren und wenn es einer nicht wusste wurde sofort ein Rückruf angeboten was dann auch passierte..... Also die Hotline war allgemein sehr bemüht



    Soviel dazu


    Grüsse

  • Ich möchte mal meine bisherigen Erfahrung mit der Entsperrung loswerden. Ist schon etwas länglich und ein Ende ist noch nicht absehbar.


    Nachdem ich einen ersten Hotliner am Telefon hatte, der keine Ahnung hatte und mich an Apple verwies, bekam ich vom zweite Hotliner die Info, dass der Entsperrwunsch nur schriftlich oder per eMail möglich sei. Wahrscheinlich wusste dieser Hotline auch nicht viel mehr, aber ich habe daraufhin eine Mail mit dem Wunsch der Entsperrung geschickt.


    Als Antwort erhielt ich am Montag letzter folgende Mail:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXX,


    Sie haben sich an uns gewandt, damit wir Ihr Xtra iPhone, mit der IMEI-Nummer XXXXX, freischalten.


    Für Sie als Information. Wir haben Ihren Entsperrwunsch heute an Apple weitergeleitet. Die Entsperrung erfolgt für Sie kostenfrei. Bitte melden Sie sich nach Ablauf von 3-4 Tagen nochmals neu bei iTunes an. Danach ist Ihr iPhone entsperrt und kann mit jeder beliebigen SIM-Karte genutzt werden.


    Das klang schon mal gut. Aber als ich nach 4 Tagen mein iPhone über iTunes mit einer Vodafone-Karte freischalten wollte, war dies nicht möglich. "SIM Karte wird nicht unterstützt. Aktivierung ging nur mit einer T-Mobile Karte.


    Nach einer erneuten Mail mit der Frage, warum die Entsperrung noch nicht möglich ist, erheilt ich folgende Antwort

    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    Ihnen wurde mitgeteilt, dass die Entsperrung ca. 3-4 Tage dauert. Wie lange sie jedoch tatsächlich dauert, entzieht sich auch der Kenntnis auch von T-Mobile. Ich stelle anheim, zumindest noch über das Wochenende zu warten. Seitens T-Mobile dauern SIM Lock Entsperrungen (bzw. die Zusendung des benötigten Entsperrcodes) bis zu 14 Tagen. Inwieweit dieser Zeitraum auch für Apple gilt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.


    Ich habe daraufhin bis Dienstag (gestern) gewartet, bis ich es erneut versuchte, das iPhone zu entsperren. Es ging leider immer noch nicht.


    Die Antwort auf eine erneute Mail mit der Bitte, mir einen verbindlichen Termin für die Entsperrung zu nennen, lässt meiner Hoffnung weiter sinken, dass die Entsperrung in Kürze durch ist.


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihre weiteren Rückfragen zur Entsperrung Ihres Apple iPhones. Aus der bisherigen Korrespondenz ist leider nicht erkennbar, inwieweit Sie für Ihr Apple iPhone bereits einen Entsperrcode erhalten haben. Um Ihnen dieses für den notwendigen Entsperrvorgang kostenfrei zusenden zu können, benötigen wir neben den Geräteangaben, die Sie bereits vorgenommen haben, auch Ihre T-Mobile xtra-Anschlussdaten (Rufnummer, SIM Kartennummer). Mit diesen Daten haben wir die Möglichkeit, Ihnen schnellstmöglich per E-Mail die entsprechenden Entsperrdaten zur Verfügung zu stellen.
    Zusätzlich informieren wir Sie über den Ablauf, wie die Entsperrung stattfinden wird. Wir können Ihnen an dieser Stelle bestätigen, dass der Entsperrprozess in Abstimmung mit dem Hersteller durchgeführt wird; voraussichtlich wird Apple in der kommenden Kalenderwoche hier für die nötige Klarheit sorgen.


    Auch hier ist die Rede vom Entsperrcode, der in Kürze zugesendet werden soll. Und es wird um die Daten meiner xtra-Karte gebeten. Ich will doch mein iPhone für beliebige Karten freischalten werden Hier ist wohl bei T-Mobile noch einiges unklar.


    Es liest sich anscheinend auch keiner die vorherige Korrespondenz durch. Denn dort hat die Mitarbeiter vom Kundenservice/SIMLock die Vorgehensweise ja beschrieben.


    Bin gespannt, wann das ganze abgeschlossen ist.



    Joesy

  • @joesy:
    Ist Dein Iphone schon 12 Monate alt oder spielt das jetzt keine Rolle mehr?
    Von kostenfreier Entsperrung war ja bisher auch noch nie die Rede... ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Milhouse
    Mein iPhone ist jetzt 1 Jahr alt. In der ersten Mail mit der Bitte um Entsperrung mit dem Hinweis, dass mein iPhone jetzt älter als 1 Jahr, kam die erste Antwort, dass die Entsperrung kostenlos wäre. Ich wollte da nicht noch mal nachfragen.

  • Hoffentlich kommt dieses Info auch im Kundenservice an. Vielleicht steht mein xtraPac iPhone in der LIste für den 9.11. und es dauert noch etwas.



    Bis jetzt habe ich noch keine weitere Antwort bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!