Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem legalen Unlock eines Iphone 3G 8 GB aus T-Mobile XtraPacs gemacht?


    Lt. T-Mobile soll das ja nach 12 Monaten gegen eine einmalige Zahlung möglich sein.


    Ist dafür das Kaufdatum, Produktionsdatum oder irgendein anderer Termin entscheidend?
    Wie funktioniert der legale Unlock technisch?
    Hat man ggf. Chancen die Entsperrung durch "nett fragen" oder gegen Zahlung eines höheren Betrags auch vor Ablauf der Frist zu erwirken?


    Danke!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • das iPhone aus dem Xtra Paketen, ist wie die original T-Mobile iPhone Geräte, nur durch einen D1 Lock gesichert, wegen dem legalen T-Mob. Unlock, würde ich die 12 Mon. erst mal abwarten.


    Nach meinen Info´s gibt T-Mobile einen Auftrag zum Unlock an Apple
    und beim nächsten Sync mit iTunes ist dein Gerät dann frei.

    Gruß. Michi69

  • Re: Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Ist dafür das Kaufdatum, Produktionsdatum oder irgendein anderer Termin entscheidend?


    Dreimal darfst du raten... selbstverständlich das Kaufdatum ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Hat man ggf. Chancen die Entsperrung durch "nett fragen" oder gegen Zahlung eines höheren Betrags auch vor Ablauf der Frist zu erwirken?


    Wohl kaum; es steht dir aber natürlich frei, den Kundenservice darum zu bitten.

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von Michi69
    das iPhone aus dem Xtra Paketen, ist wie die original T-Mobile iPhone Geräte, nur durch einen D1 Lock gesichert, wegen dem legalen T-Mob. Unlock, würde ich die 12 Mon. erst mal abwarten.


    Nach meinen Info´s gibt T-Mobile einen Auftrag zum Unlock an Apple
    und beim nächsten Sync mit iTunes ist dein Gerät dann frei.


    ist es nicht erst nach 24 Monaten frei?

  • Nein, bei den Prepaid-Paketen schon nach 12 Monaten. Steht in den Fußnoten auf der T-Mobile Homepage. Da werde ich dann demnächst auch mal anfragen, da meins auch aus 10/08 ist.


    Edith sagt: Habe gerade bei der Hotline angerufen: Freischaltung frühestens ab 11/09, aber man soll erst zeitnah anfragen, da sie selbst noch nichts genaues wissen.


    Edith sagt auch noch: [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10288-0-1-0,00.html]Hier[/URL] steht bei Fußnote 1 ganz klar 12 Monate!

  • Auf meinen Xtra Packs (nicht IPhone) steht 24 Monate. Den Freischaltungscode bekommt man (ausprobiert) schon nach 22 Monaten über die Homepage. Vorher kostet es 99 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Bei den "normalen" XtraPacks, also die mit den altäglichen Handys, ist das auch so korrekt das diese kostenfrei nach 24 Monaten entsperrt werden können.


    Beim iiiPhone macht T-Mobile hier eine Ausnahme

  • Die Freischaltung nach 12 Monaten ist aber auch nur gegen eine Gebühr von 50€ möglich. Kostenlos erst nach 24 Monaten vielleicht haben die deine Anfrage falsch verstanden.

  • Zitat

    Edith sagt: Habe gerade bei der Hotline angerufen: Freischaltung frühestens ab 11/09, aber man soll erst zeitnah anfragen, da sie selbst noch nichts genaues wissen.


    Da könnte ich mich wieder aufregen. T-Mobile weiss doch seit 12 Monaten, dass aber Anfang Oktober die ersten Freischaltungen für iPhone Prepaids anstehen. Warum erst die Freischaltung ab 11/09, wenn das Gerät Anfang 10/08 gekauft wurde.



    Joesy

  • Habe heute mal im T-Punkt nachgefragt.
    Dort hatte man noch nie von dem Unlock-Angebot für XtraPac-Iphones gehört. Mit Hilfe der T-Mobile-Homepage konnte ich das aber immerhin nachweisen.


    Die wirklich bemühte Beraterin rief daraufhin bei der T-Mobile-Hotline an, die auch nicht helfen konnte und stattdessen an die Apple-Hotline verwies... :D


    Danach durfte ich ergebnislos wieder von dannen ziehen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!