Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

• Nach Anruf bei der Hotline 2202 wurde mir gesagt, dass man das iPhone erst nach 24 Monaten entsperren lassen kann, vorher ist es auch nicht ohne Gebühr möglich!
    Dann habe ich der Dame vorgelesen, was auf der Verpackung vom Xtra Pac steht: "Eine Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 12 Monaten ab Kauf möglich". Die meinte das wäre schlicht weg falsch!

ca. sechster Anruf:
    Eine andere Mitarbeiterin meinte nun, es koste 50€ wenn man das iPhone nach 12 und vor 24 Monaten vom Sim-lock befreien möchte... Dann habe ich gesagt, dass das auch kostenlos möglich sein sollte und um Kulanz gebeten und auf einmal wollte sie die IMEI Nummer haben und hat mit der Unlock-Abteilung gesprochen. Nach 3-5 Werktagen sollte ich das iPhone OHNE simkarte mit iTunes verbinden und aus "Wiederherstellen" klicken.

Da bin ich ja mal gespannt.

• Zitat

Original geschrieben von e61fan
    Und? Hat es geklappt?

Ich habe das Gerät noch nicht wiederhergestellt, von daher weiss ich es nicht :(

• Wie ich gerade erfahren habe, braucht man zum entsperren des iPhones nicht zwingend dieses wiederherzustellen. Es soll reichen eine andere SIM Karte ins Gerät zu schieben und dann dieses mit iTunes zu synchronisieren, wobei dann eine kleine Anpassung im Baseband gemacht wird und das Telefon Simlockfrei wird.

Leider ist bei mich auch nach 4 Wochen Wartezeit und regelmäßigen synchronisierens noch nicht passiert. Wie sind denn bei euch die Erfahrungen?

LG

• Es kommen nur die normalen Sync Meldungen als Status Meldungen. Seperate Pop-ups oder Meldungen, die man bestätigen muss kommen nicht.

Zur Info: OS 3.1.2 Modem: 04.26.08 JB+unlock

• Ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.

Ich habe am 09.09.2010 bei dem freundlichen Mitarbeiter der Telekom mein IPhone 3G freischalten lassen. Die ueblichen 3-4 Tage wurden mir versprochen. Nachdem ich bis gestern noch keine Meldung von Itunes erhalten habe rief ich nochmals an.

Wow, hier wurde mir gesagt, dass bereits am 22.09.2010 die an Apple weitergeleitet wurde und am gleichen Tag freigeschaltet wurde.

Tja, auch ich bin mit einem anderen Account in Itunes angemeldet, da ich das Iphone geschenkt bekommen habe.

Da ich die Original-Accountdaten mitgeteilt bekam, habe ich mich mit diesen bei Itunes eingeloggt und mein IPhone drangehaengt und syncronisiert. Hier kommt auch keine Meldung, dass das Iphone nun entsperrt ist oder ein sonstiger Hinweis.

Muss man diesen Vorgang mit dem Original-Itunescomputer machen. Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann. Wenn ich einen Rechner neu aufsetzen wuerde, waere ja auch alles anders.

Hat jemand eine Idee was ich genau tun muss um endlich frei zu sein.. hehhee
    Wie hast Du das geloest magnatz ?

Gelbervogel

Iphone 3G OS 4.0.2 Modem-Firmware 05.13.04 JB+unlock

• Du brauchst nicht einmal einen iTunes-Account (geschweige den selben Rechner, geschweige den selben Account). Klappt an jedem Apple Mac im Mac OS X Gast-Account. Selbst das iPhone kann komplett zurückgesetzt sein. Wichtig erscheint mir aber, dass iTunes von sich aus startet, wenn das iPhone angeschlossen wird. Außerdem sollte iTunes vor dem iPhone-Anschließen mindestens einmal gestartet (und wieder beendet) worden zu sein, um dessen Lizenz zu akzeptieren.

• Klappt nicht :-(
    Ich habe das Gerät mehrfach aus- und wieder eingeschaltet und dann an mein frisch gestartetes Notebook angeschlossen.

Hat das evenutell etwas damit zu tun, dass es gejailbreakt ist und auch noch der ultrasnOw unlock drauf ist. Gelesen habe ich allerdings, dass dies nichts ausmachen soll.

Allerdings traue ich mich nicht wiederherzustellen. Denn danach ist ja endgültig die 4.1 drauf.

Gibt es für mich noch eine Möglichkeit ?

Gelbervogel

• Wenn Du iOS 4 nicht willst, könntest Du Dir aus dem Netz die Firmware 3.1.3 saugen – nein, ich gebe Dir absichtlich keinen direkten Link – und damit wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!