Iphone 3G aus XtraPac legal entsperren

  • Hat jemand eine Idee, wie es mit der Entsperrung von gelockten iPhones aussieht, die man nicht selbst gekauft hat?


    Habe ein gelocktes iPhone von eBay und keine Ahnung, ob es ein Vertragsgerät ist oder aus einem XtraPac stammt.


    Mit der IMEI müsste T-Mobile das Gerät ja eigentlich zuordnen und ggf. freischalten können, oder? Bei den Geschichten hier schwahnt mir aber böses...

  • snogglo


    Theoretisch sollte das möglich sein., Aber ich gebe dir recht. Nach meinen Erfahrungen würde ich mich nicht darauf verlassen. Aber versuche doch einfach zu behaupten, es sein ein Prepaid-iPhone (sollte natürlich ein 3G sein).



    Joesy

  • Es gibt positive Neuigkeiten. Gegen Mittag hat mich der vom "Vorstand "beauftragte T-Mobile Kontakt angerufen und mir mitgeteilt, dass die Entsperrung meines iPhones durchgeführt wurde.


    Ich habe daraufhin, die Wiederherstellung meines iPhones gestartet, nachdem ich meine Vodafone-Karte eingelegt hatte. Ich habe dabei die bereits heruntergeladene Firmware verwendet.


    Nachdem iTunes die Verbindung zum Server hergestellt hatte, kam die ersehnte Nachricht:


    Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt.


    Das iPhone bucht sich ohne Probleme ins Vodafone-Netz ein. Ich gehe davon, dass die Entsperrung jetzt wirklich für alle Karten funktioniert.



    Joesy

  • Moin!


    Gratuliere :top:

    Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Ich habe daraufhin, die Wiederherstellung meines iPhones gestartet, nachdem ich meine Vodafone-Karte eingelegt hatte. Ich habe dabei die bereits heruntergeladene Firmware verwendet.


    Warum eine Wiederherstellung? Ich denke nicht, daß das für die Entsperrung nötig ist. Sollte über eine normale Synchronisierung funktionieren!


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Warum eine Wiederherstellung? Ich denke nicht, daß das für die Entsperrung nötig ist. Sollte über eine normale Synchronisierung funktionieren!


    Als ich das iPhone verbunden hatte, kam keine Meldung, dass das iPhone entsperrt wäre. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Wiederherstellung notwendig ist. Ich hätte es vielleicht vorher mit der VF-Karte probieren sollen.



    Joesy

  • Zitat

    Original geschrieben von joesy23
    Als ich das iPhone verbunden hatte, kam keine Meldung, dass das iPhone entsperrt wäre. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Wiederherstellung notwendig ist. Ich hätte es vielleicht vorher mit der VF-Karte probieren sollen.



    Joesy


    super! Gratulation!
    Darf ich fragen, an welche Emailadresse du diese Beschwerdemail versendet hast?


    EDIT: okay erledigt. Habe selber eben in Bonn angerufen. Dort hat man mich zum Speziellen Kundenservice für Vorstandsbeschwerden verbunden.
    Das Iphone war nach 30min entsperrt!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Die Frage hatte ich doch schon beantwortet:

    Zitat

    Darf ich fragen, an welche Emailadresse du diese Beschwerdemail versendet hast?

  • So langsam kommt der rosa Riese wohl in Bewegung. Ich habe eben angerufen und sie haben mich zur Entsperrhotline durchgestellt. Dort wurden dann alle Daten aufgenommen, sie melden das Apple und per Itunes soll die Entsperrung dann laufen. Ich werde darüber auch per Mail unterrichtet.


    Ich bin mal gespannt, wie es läuft und werde weiter berichten. Seltsamerweise habe ich nichts von einer Gebühr gehört!

  • Hat es bereits jemand geschafft, sein iPhone 2G freischalten zu lassen?


    Vor 2 Jahren, 09.11.2007 war ja der offizielle Verkaufsstart in D. via t-mobile.


    Ich habe heute morgen bei der Hotline angerufen und um Freischaltung gebeten.
    Bei t-mobile mußte ich die IMEI-Nummer angeben. Diese wird dann an Apple weitergeleitet.
    Daraufhin sollte die Freischaltung mit iTunes beim nächsten syncen funktionieren...


    Bis jetzt ist mein iPhone aber immer noch gesperrt. :(


    Irgendwie ist das alles für mich unverständlich.
    Beim Kauf eines neuen iPhones funktioniert die Aktivierung doch auch sehr kurzfristig...

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!