Tchibo Tagesflat - ein paar Fragen

• Versuche mal, COM7 oder COM8 manuell vorzugeben - ggf. wieder servilog aufzeichnen und reinstellen ...

Oder auch hier im Forum anmelden und posten: http://www.mwconn.info - da erreichst Du auch den Entwickler als "Opilionn" ;)

• Ahja, jetzt sieht es direkt besser aus:

http://www.mathrix.net/servilog2.txt

Jetzt sagt er "SIM Karte nicht gefunden" - liegt ja auch keine drin ;)

Dürfte so also funktionieren, wenn ich da nun die Fonic Karte kaufe und einstecke, oder?

Das dass APN Feld immer leer ist, auch wenn ich z.B. "Deutschland - Fonic" als Konfiguration auswähle, ist normal?

• Bei Fonic muss nach meiner Erinnerung die Tagesflat als Standardtarif über die Hotline aktiviert werden. Sonst 24 Cent/MB. Nach Aktivierung gibt es eine SMS.

• Ich finde das ist bei blau.de besser gelöst,da ändert man einfach den APN und surft zu Tagesflatkonditionen.Bei Fonic bedarf es immer eines Anrufes.

• Zitat

Original geschrieben von Passi077
    ... Das dass APN Feld immer leer ist, auch wenn ich z.B. "Deutschland - Fonic" als Konfiguration auswähle, ist normal?

Nein - ist nicht normal. APN musst Du angeben: pinternet.interkom.de Es könnte zwar sein, dass es im O2-Netz inzwischen auch ganz ohne APN geht, aber mir wäre das zu unsicher. Kannst überhaupt mal hier schauen: http://www.fonic.de/html/handy-einstellungen.html (auch ganz unten)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich finde das ist bei blau.de besser gelöst,da ändert man einfach den APN und surft zu Tagesflatkonditionen.Bei Fonic bedarf es immer eines Anrufes.

Geht zwar auch per Email umzustellen - dauert dann aber etwas länger. Wenn man ständig wechseln will, empfehlen sich zwei FONIC-SIMs. Wers eilig hat, muss telefonieren ... ;)

• Ok alles klar, ich danke Euch für die zahlreichen Antworten!

Ich werde nachher mal eine SIM Karte besorgen und das Ganze dann einfach mal ausprobieren.

Wenn ich mir so die Preise bei normaler Abrechnung anschaue, ist diese für meine Zwecke vermutlich sogar besser geeignet.. Brauche das eigentlich nur, um kurz etwas nachzuschauen und dabei fallen kaum mehr als 3-4Mb an. Wusste nicht, dass es das alles inzwischen schon so günstig gibt ;)

Hat jemand Erfahrung mit der Netzabdeckung im Ausland? Es wird immer Spanien angegeben, wie sieht das denn beispielsweise auf den kanarischen Inseln aus? Speziell La Palma, falls jemand zufällig genaue Informationen dazu hat ;)

• ... aber nicht vergessen, die SIM nach dem Kauf freischalten zu lassen! Sonst wird es nichts mit dem Einbuchen ... hat mancher sich schon dumm und dusselig probiert ... ;)

• So, ich komme nun mit der Fonic Karte ins Netz :)

Leider gibt es noch ein kleines Problem, nämlich wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand aufwecke. Dann kann keine Verbindung mehr hergestellt werden, ich muss Neustarten. Das ist etwas lästig..

Wie ist das denn im Ausland, muss ich dort einen anderen APN eintragen und wenn ja, wo finde ich heraus welchen APN für welches Land ich verwenden muss?

Danke + Grüße
    Pascal

• Wenn Du keine ausländische SIM hast, kannst Du den APN-Eintrag lassen, wie er ist.

Die Abstürze beim Standby/Ruhezustand sind leider häufig. Mitunter hilft es, vor dem Aktivieren dieser Modi die Verbindung zu trennen oder MWconn zu beenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!