Das 8510w hat allerdings ein Magnesiumgehäuse: stabiler und leichter als Alu, leider auch etwas teurer.
Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...
-
-
-
Re: Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...
Du gibst 1200 € vor und würdest bis auf 1500 € gehen?
Dann hol dir das 13" MBP oder auch 15".
Einen externen Monitor hast du ja bereits, also sollte es doch reichen. Und Alternativ holst dir halt für 150-200 € einen 22".
Edit: 13" => 1200er Auflösung bei ca. 2 kg
15" => 1400er Auflösung bei ca. 2,5 kgDie Vorteile einer hohen Auflösung sind unschätzbar!
Für deine Bedürfnisse und Wünsche passen alle deine Punkte perfekt! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von astro73
Das 8510w hat allerdings ein Magnesiumgehäuse: stabiler und leichter als Alu, leider auch etwas teurer.Ich habe für mein HP 8510w mit Dockingstation und neuem Netzteil rund 500.- Euro gezahlt. Da ich es gebraucht gekauft habe, besteht 1 Jahr Gewährleistung. IMHO ist das Gerät aber so gut wie neu. Es ist zwar nicht das leiseste und der Bildschirm könnte etwas heller sein (je nach Umgebung...) sonst ist es für den Preis unschlagbar.
-
Könnte sein, dass du noch länger Garantie hast. Die Business Geräte von HP haben nämlich drei Jahre. Für dein 8510w kannst du auf der HP mit SN und PN sehen wie lange du noch Garantie hast.
Das ist im übrigen auch ein Problem bei den Macbooks: die haben nur ein Jahr Garantie :mad:
-
Vieleicht könnt ihr mir hier weiter helfen
Bin auf der Suche nach einen neuen (meinem ersten) Notebook.
Meine Anforderungen:
- max 600 €
- 14"-15,6" Bildschirm... gerne auch Glossy da ich net am See arbeite
- Dual Core
- 4 Gb Ram
- brauchbare GrafikkarteWird gebraucht für: Office, Inet, iTunes immer im Hintergrund, CAD (Solidworks/Catia), und mal nen HD Filmchen.
Es ist also überhaupt nicht zum Spielen oder aufwendiger Bildbearbeitung.
Nach ausführlichster Suche bin ich auf Samsung uns Acer hängen geblieben:
Samsung R522
und der
Acer Aspire 5738G-654G32MN sind mir bisher ins Auge gefallen.
Bei gleichem Preis ist der Acer besser ausgestattet:
+ besserer Prozessor
+ bessere Grafikkarte
+ Draft N Wlan
+ abschaltbares Touchpad mit Multitouch GestensteuerungZu Lautstärke und Akkulaufzeit gibet bei beiden unterschiedliche Meinungen.
Der nächste wichtige Punkt ist der Service. Samsung soll gut sein von Acer sind wohl einige nicht so begeistert. Hat hier jemand speziel Erfahrungen mit dem KS von Acer?
Mein aktueller Desktop PC der auch schon CAD kann ist seit 4 Jahren ein Pentium 4 3,4Ghz HT mit 1Gb ram und ner Radeon 3450 oder so.... nehme an dass beide Läppis ihn locker in die Tasche stecken oder?!
Was kann man mit Release von Win 7 erwarten? Kommen da die Überangebote..... ne Win7 Professional Edition könnte ich eh über die FH beziehen, es geht mir um die Hardware.
Noch ne allgemeine Frage weil ich kaum Ahnung von der Sache habe. Wie groß ist der Leistungsunterschied zwischen den Core 1 duo und Core 2 duo Prozessoren? also nen T4200 und nem T6400/6500?
Und was ist von den ULV Porzessoren zu halten? Die Gute Akkuleistung reizt doch sehr. Kann man mit einem SU7300 Prozessor CAD laufen lassen?
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!