Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...

• Re: Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...

Ganz ehrlich? Macbook.

Kann alles was du hier verlangst. Bin zwar kein Fan von den Dingern, aber hey! You Asked For it, You Got It. :D

Gruß
    pp

PS: Schau mal in die Refurbished-Ecke. Spart den einen oder anderen €uro. Ich denke das hier wäre was für dich :)

• Das kleine MacBook Pro passt dafür doch perfekt! Nimmt Deine Uni am Apple-On-Campus-Programm teil? Dann bekommst Du's für 1011€ - da bleibt dann noch Spielraum für mehr Speicher/größere Festplatte/Display... Für 1-2x/Jahr zocken kann man dann sicherlich auch einen Windows-PC organisieren oder Parallels nutzen :)
    Viele Grüße!
    Georg (sagt schon seit Jahren, dass der nächste Rechner ein Mac ist - wird's wohl endlich was?)

• Was unterscheidet denn ein Apple von einem HP??? Ein Alubody ist absolut überflüssig! Firewire gibt es auch von HP. Wie sieht es mit dem Akku beim Apple aus? Wie lange hält er seine angegebene Kapazität?

MIr wären ein mattes Display, ein versenktes Touchpad, Dockingstation, hohe Auflösung etc. gewichtiger als ein Aluminiumgehäuse...

• Zitat

Original geschrieben von frotto
    Was unterscheidet denn ein Apple von einem HP??? Ein Alubody ist absolut überflüssig! Firewire gibt es auch von HP. Wie sieht es mit dem Akku beim Apple aus? Wie lange hält er seine angegebene Kapazität?

MIr wären ein mattes Display, ein versenktes Touchpad, Dockingstation, hohe Auflösung etc. gewichtiger als ein Aluminiumgehäuse...

Das Gehäuse des Macbooks ist qualitativ erste Sahne! Extrem verwindungssteif und robust. Die Akkulaufzeit hält bis zu 7-8h.

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Das Gehäuse des Macbooks ist qualitativ erste Sahne! Extrem verwindungssteif und robust. Die Akkulaufzeit hält bis zu 7-8h.

Man kann auch ein Kunststoffgehäuse verwindungsteif konstruieren - möglichst ohne beleuchtetes Werbeloge in Form eines Apfels...

Bei der Kapazität ging es mir eher um die Lebensdauer. Wie sieht es nach 365 Ladezyklen aus...???

• Denke das MSI X600 X-Slim wuerde da passen - http://www.msi-computer.de/ind…aincat_no=135&cat2_no=665

• Intel Centrino 2 Processor Technology
    • Ergonomisches 15.6”" LED-Display im 16:9 Breitbildformat
    • ATi Mobility Radeon HD 4330 3D Grafik mit 512 MB VRAM
    • Surround Sound mit 4 Lautsprechern und Dolby® Surround
    • Energieeffizient durch MSI ECO Engine Power-Management
    • 19.8mm schlank und 1.3kg leicht
    • Immer in Verbindung mit 11n-WLAN, Bluetooth und Web-Kamera
    • Multimedia-Ausstattung: HDMI-Anschluss, 4in1 Kartenleser und Stereo-Lautsprechersystem
    • Erhältlich in Magic-Black und Titansilber

• Zitat

Man kann auch ein Kunststoffgehäuse verwindungsteif konstruieren - möglichst ohne beleuchtetes Werbeloge in Form eines Apfels...

Bei der Kapazität ging es mir eher um die Lebensdauer. Wie sieht es nach 365 Ladezyklen aus...???

Dann zeig mir mal den Kunststoff, der dieselbe Festigkeitseigenschaften von Aluminium hat. Die Lebensdauer der Akkus werden mit 1000 Ladezyklen angegeben.

• Zitat

Dann zeig mir mal den Kunststoff, der dieselbe Festigkeitseigenschaften von Aluminium hat. Die Lebensdauer der Akkus werden mit 1000 Ladezyklen angegeben.

Für was benötigst Du die Materialeigenschaften von Aluminium für dein Laptop? Stellst Du es häufig neben neben einem Grill auf oder was??? Wenn es Dir runterfliegt, kann es sogar von Vorteil sein, wenn der Kunststoff nachgibt.

Ich wette, dass der Akku nach Ablauf der Garantie (von Apple!!!) nicht mehr zu gebrauchen ist. Was kostet ein neuer? Ich wette, dass man Dir im Flagshipstore dann erzählt, dass es sich nicht mehr lohnt, Dein "altes" Laptop mit einem neuen Akku zu versehen...

Edit:

hier mal eine Liste mit Laptops, die Du in die engere Auswahl ziehen solltest. Ein Apple ist (leider) nicht darunter:

http://geizhals.at/?cat=nb15w&…(non-glare)%7E9_1920x1200

• Zitat

Für was benötigst Du die Materialeigenschaften von Aluminium für dein Laptop? Stellst Du es häufig neben neben einem Grill auf oder was??? Wenn es Dir runterfliegt, kann es sogar von Vorteil sein, wenn der Kunststoff nachgibt.

Nein, ich lege nur wert auf eine hochwertige Verarbeitung.

Zitat

Ich wette, dass der Akku nach Ablauf der Garantie (von Apple!!!) nicht mehr zu gebrauchen ist. Was kostet ein neuer? Ich wette, dass man Dir im Flagshipstore dann erzählt, dass es sich nicht mehr lohnt, Dein "altes" Laptop mit einem neuen Akku zu versehen...

Andere Hersteller verschenken in diesem Fall natürlich einen neuen Akku.

• Zitat

Nein, ich lege nur wert auf eine hochwertige Verarbeitung.
    Andere Hersteller verschenken in diesem Fall natürlich einen neuen Akku.

Also Lenovo und HP (Business) Laptops sind MIT Kunststoffgehäuse top verarbeitet. Zuerst habe ich gedacht, dass die Tastatur meines HP 8510w schlecht sei. Ich stelle jedoch fest, dass sie mit der Zeit immer besser funktioniert. Das KLEINE! Touchpad ist super. Bei so einem Applemonster kann man ja seine Handballen überhaupt nicht mehr ablegen.

Was kostet denn ein Akku für ein HP8510w und für ein Macbook?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!