Welchen Laptop? Wichtig sind folgende Punkte...

• Hallo!

Ich suche einen Laptop.
    Bin dabei allerdings unsicher, was ich wählen soll und eigentlich für alles offen.
    Habe hier zuhause einen etwas älteren PC (4 Jahre) und suche jetzt nach einem Läppi.
    Ich nmöchte auf jeden Fall meine Kiste hier loswerden (also hier aus meiner Studentenwohnung rauskriegen und wieder bei meinen Eltern unterstellen, nicht verkaufen oder so), den Monitor jedoch behalten.. Sind zwar nur 17" (Acer AL1751) aber das Bild ist einfach super!

Jetzt ist die Frage was für einen Laptop:

1. Design ist wichtig! Sollte zu meinen iPhone passen :D
    2. Alu oder Magnesium oder ähnliche sollte das Gehäuse schon haben.
    3. Größe ist relativ egal, ob 13" und zuhause dann hier anschließen oder 16" und dann eben nicht alschließen, aber nicht über 16,4"!
    4. Tasten bitte mit Abstand (wie beim MacBook), finde ich persönlich angenehmer zum Tippen.
    5. Wofür das ganze:
    -Uni,
    -Schreibkram,
    -iTunes,
    -ab und zu Filme,
    -zum Mitnehmen dabei,
    -Fotos speichern und ab und an bearbeiten (aber nichts wirklich großes-bin [noch?] kein Photoshopper?)
    -gaaanz selten mal eine LAN mit Freunden (vllt 1-2*/Jahr) und dann nur Warcraft 3 und Age of Empires 3 (kann ich aber auch drauf verzichten)
    - möglichst unkompliziert das ganze, ich hab keine Lust mich mit fehlenden treibern oder ähnlichem rumzuärgern, die Zeiten sind lange vorbei...

So, ich hoffe ihr könnt mir Helfen, Preislich so max. 1200€

Danke schonmal im Voraus

tweet me
    @def11

• Und wenn ich den preisrahmen auf 1500€ setze?
    Un wir sieht es mit MacBooks aus? Ich finde ja das aktuelle Design Klasse!

tweet me
    @def11

• Hol dir das kleinste 13er MacBook Pro und baue dir selber 4GB und ne größere Platte ein.

• "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• das envy sieht auch geil aus, aber 2000€ sind mir zu viel. :-/

Mh, abwarten, vllt tut sich ja in den nächsten Wochen was, muss ja nicht sofort sein...

tweet me
    @def11

• Ist die UVP, in der Praxis werden die Preise sich deutlich niedriger einpendeln.

Gibt auch noch ein kleineres Modell in 13", das kostet schon in der UVP weniger.

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!