Anruf von 01771271162

• moin

hab jetzt schon ein paar mal einen anruf von dieser nummer bekommen und wenn ich ran gehe ist keiner dran

wenn man bei google die nummer sucht findet man mehrer leute mit dem selben problem aber unterschiedlicher aussagen bezüglich des anrufers

bekommt jemand von euch auch anrufe von dieser nummer ??

• Was hälst du davon, wenn du einfach mal auf der Rufnummer zurückrufen würdest? Wäre zu einfach, oder?
    Ich habe es gerade ausprobiert und siehe da, es hat sich schon aufgeklärt!

Bin bei der Base Kundenbetreuung gelandet.

Seit der Änderung des TK-Gesetzes müssen Call-Center, die dich kontaktieren eine Rufnummer mitsenden. Wie und ob du mit Base in Verbindung stehst, kannst nur du wissen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Seit der Änderung des TK-Gesetzes müssen Call-Center, die dich kontaktieren eine Rufnummer mitsenden.

Das ist zwar de jure richtig, de facto unterdrück Vodafone trotzdem die Nummer, wenn sie mich zurückrufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• duerfen callcenter eigentlich die nummer unterdruecken wenn sie einen zurueckrufen?
    sowohl o2 als auch die telekom haben mich so angerufen.
    die dame bei o2 war erstaunt und hat gesagt dass sie das weitergibt.
    die von der telekom hat nur gemeint dass sie das duerfen, da sie ja nichts verkaufen und ich den rueckruf wollte.
    ist das korrekt?

• Zitat

Original geschrieben von xemino
    duerfen callcenter eigentlich die nummer unterdruecken wenn sie einen zurueckrufen?
    sowohl o2 als auch die telekom haben mich so angerufen.
    die dame bei o2 war erstaunt und hat gesagt dass sie das weitergibt.
    die von der telekom hat nur gemeint dass sie das duerfen, da sie ja nichts verkaufen und ich den rueckruf wollte.
    ist das korrekt?

das ist korrekt.
    nur wenn irgendwer dir irgendwas verkaufen will, muss er eine rufnummer anzeigen. wenn der anruf aus einem anderen grund erfolgt braucht keine rufnummer mitgesendet zu werden.

• Also wenn mich die T-Home Hotline anruft, und das tun sie des öfteren, sehe ich immer die 0800er Nummer im Display.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• wenn du um einen rückruf bittest wird die nummer oft unterdrückt..... ist auch erlaubt... nur von sich aus dürfen die Firmen nicht mehr mit unterdrückter NUmmer anrufen um dir etwas zu verkaufen usw... Aber base und Co rufen ansich immer mit nummer an.. ich habe auch eh alle unterdrückten nummern gesperrt (blacklist) .. wenn einer was will muss er schon mit nummer anrufen ;)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was fragst du eigentlich so blöd wenn du es eh schon weißt?

Du solltest nicht mit Steinen werfen,wenn du im Glashaus sitzt.Ich sage nur Tchibo Gesprächsabbruch Thread. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!