Vodafone Zuhause Nummer aus laufendem Vertrag rausbekommen

• Hallo,
    ich habe einen Vodafone Zuhause Vertrag. Die Festnetznummer aus diesem Vertrag würde ich gerne aus dem laufenden Vertrag zu Alice portieren. Geht das ?

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Hallo, das geht leider nicht. Portieren geht immer nur nach Vertragsende .

Dieser Sachverhalt trifft nur bei Mobilnummern zu.

Der TE kann den Home Bereich in einen anderen Vorwahl-Bereich legen, dadurch wird die alte Nummer frei und kann portiert werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sorry für das Hochholen dieses alten Threads, aber folgende Aussage finde ich erst jetzt hochgradig interessant:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dieser Sachverhalt trifft nur bei Mobilnummern zu.

Der TE kann den Home Bereich in einen anderen Vorwahl-Bereich legen, dadurch wird die alte Nummer frei und kann portiert werden.

Ja, beispielsweise bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann der Zuhause-Bereich einmal monatlich für 5 EUR geändert werden und bei neuem Vorwahlbereich erhält man dann auch eine neue Festnetznummer.
    Ist die abgehende Portierung der bisherigen Festnetznummer nach dem Homezone-Wechsel tatsächlich noch möglich, beruht deine Aussage auf (eigene) Erfahrungen?

• Re: Vodafone Zuhause Nummer aus laufendem Vertrag rausbekommen

Zitat

Original geschrieben von Dr. Troy
    Hallo,
    ich habe einen Vodafone Zuhause Vertrag. Die Festnetznummer aus diesem Vertrag würde ich gerne aus dem laufenden Vertrag zu Alice portieren. Geht das ?

Gruß Sven

Die Info dazu, findest Du hier: Klick mich

<p><em>Hol Dir die CallYa-Freikarte:</em>&nbsp;<font color="#0000FF"><a href="https://www.callya-freikarte.de/callya.html;jsessionid=2BFB365F72D84D649548B872B372D671?tsID=z21639942716882641920&amp;void=33333260&amp;campaign=cyneutral&amp;signature=ba8de8a1d9ce40633d496db0e9744b44ff739b89c73957304268949bd2b00ab9&amp;timestamp=1337677613" target="_blank"><font color="#0000FF">Klick mich...</font></a></font></p>

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Ja, beispielsweise bei der Vodafone Zuhause Festnetzflat kann der Zuhause-Bereich einmal monatlich für 5 EUR geändert werden und bei neuem Vorwahlbereich erhält man dann auch eine neue Festnetznummer.
    Ist die abgehende Portierung der bisherigen Festnetznummer nach dem Homezone-Wechsel tatsächlich noch möglich, beruht deine Aussage auf (eigene) Erfahrungen?

Ich antworte mir mal selber... laut Vodafone-Forum gilt:

Zitat

Die Adresse des ZuhauseBereiches muss der Anschlussadresse entsprechen.

Gemeint ist ganz offensichtlich die Anschlussadresse des neuen Anschlusses, zu der die Vf-Festnetznummer portiert werden soll.
    Es scheint also nicht (mehr) zu funktionieren, dass man nach einem Homezone-Wechsel mit einhergehender neuer Vf-Festnetznummer die vorige Vf-Festnetznummer zu einem anderen Anbieter portieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!