Angebot von handyhandy.de - wo ist der Haken?

• Bestellung abgeschickt... was nun

Hallo ans Forum,

habe gestern Abend über die Homepage von handyhandy.de nen Angebot mit 2x Touchscreen Handy versucht abzuschließen.

Jedoch bekam ich weder eine Bestätigungsemail, noch lud eine neue Seite mit einer "Bestätigung" der Anfrage.

Wie war das bei euch ?

Vielen Dank im vorraus Chris

• also habs telefonisch bestellt und es kam an.

mhmmm versuch die mal über die kostenlose nummer anzurufen vlt wissen die was.

sag bescheid wenn sich was tut

• angerufen habe ich dort schon, die konnten mir keinerlei Auskunft über die Abwicklung übers Internet geben. Was ich ansich schon komisch fand, das einzige Angebot dass sie mir machen bezog sich auf eine zusätzliche telefonische Bestellung und das eventuell zuviel kommende Paket könnte ich ja dann ablehnen.

Nunja ich werds sehen, wie lang hat es denn bei euch gedauert bis das Paket bei euch war ?

• 5 werktage dauerts schon vlt sogar 7 aber mehr sollten es nicht sein. warte 2 wochen sonst bestellste halt nochmal ^^

• Hallo zusammen,

auch ich habe das Angebot von handyservice.de (tema) aus der Werbung, die in Prospekten ist ausprobiert und kann Folgendes berichten:

Angeboten war:

Samsung SG5230 Star
    75,- Eur Auszahlung (soll 4-6Wochen nach Aktivierung des Vertrages per Scheck kommen)
    50,- Gesprächsstartguthaben
    5,95 Eur monatliche Grundgebühr
    frei Netzwahl
    kein Mindestumsatz
    kein Anschlusspreis
    50 Freiminuten am Wochenende ins dt. Festnetz
    Tarif "Easy Spar50"

Ich habe über das Internet am 23.11. bestellt, kurz darauf kam ne Bestätigungsmail, drei Tage später ein Schreiben und heute, neun Tage später, kam das Paket per DHL.

Beim Öffnen des Paketes merkt man gleich worauf es hinausläuft..... Beifang!

Es purzeln einem Prospekte und "Sonderangebote" ohne Ende entgegen:
    Strom wechseln, Unterwäsche, Reiseangebote, Uhren, Fetsnetztelefonie, Kleidung.....

Ich hatte T-Mobile als Netz gewählt und bekam einen talkline Vertrag, den ich durch Unterschrift unter einen Vertrag erst noch aktivieren musste:

Kosten:

netzintern: Hauptzeit 49ct, Nebenzeit 49ct, Wochenende 49ct
    zum Festnetz: 69ct 39ct 19ct
    fremde Mobilnetze 79ct 59ct 59ct

Folgende "Fallen" bzw Sachen bei denen man aufpassen muss:

1.
    Anschlussgebühr wird nur nach SMS (19ct) in den ersten 6 Monaten nach Aktivierung auf die "nächstmögliche Abrechnung" erstattet. Also wird wohl erstmal abgebucht und dann mit der Grundgebühr oder Gesprächen verrechnet.

2.
    "3 Monate Gratis MultimediaPAck" zu 1,79 Eur monatlich, wenn man es nicht kündigt. Kündigung laut Begleitzettel nur über hotline für "77ct/ Minute aus dem Mobilfunktnetz" möglich. Ist die 01805-4245. Ich meine aber, hier schonmal gelesen zu haben, welche Festnetznummer dahintersteckt....
    (edit: erledigt)

3.
    Kartenpfand. Nur wenn man laut AGB die Karten bis 14 Tage nach Beendigung des Vertrages zurückschickt, wird die erstmal berechnete Pfandgebühr erstattet.

Man muss also ein wenig dafür tun, das Samsung 5230 (sim- und netlock-frei) für

(24*5,95) - 75 Eur = 67,80 Eur

zu bekommen.

Noch kurz zur firmware:
    S5230XXIH1
    Factory FS Vesrion:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

Soweit ich das verstehe als ein relativ neues Handy aus August 2009.

Zum Handy selbst ist genug geschrieben, das kann man die Suchfunktion benutzen.

Mein Fazit:
    Wenn der Scheck kommt, man selbst alles rechtzeitig kündigt, an ein paar Sachen denkt...... Ganz gutes Angebot.

gruß, slop

edit:erledigt

• Zitat

Original geschrieben von slop

PS: Wenn jetzt nochmal jemand kurz die "normale" Festnetznummer zum kündigen des MultimediaPaketes posten könnte (gerne auch per PN)

Sorry, aber wie wäre es denn wenn du die vier Seiten mal aufmerksam durchlesen würdest? Zuviel verlangt?

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

1.
    Anschlussgebühr wird nur nach SMS (19ct) in den ersten 6 Monaten nach Aktivierung auf die "nächstmögliche Abrechnung" erstattet. Also wird wohl erstmal abgebucht und dann mit der Grundgebühr oder Gesprächen verrechnet.

Kein Anschlusspreis und Anschlusspreisbefreiung sind für mich 2 paar Schuhe

Zitat

3.
    Kartenpfand. Nur wenn man laut AGB die Karten bis 14 Tage nach Beendigung des Vertrages zurückschickt, wird die erstmal berechnete Pfandgebühr erstattet.

Gut das die Simkarte immer bei Talkline ankommt :D

Zitat

Man muss also ein wenig dafür tun, das Samsung 5230 (sim- und netlock-frei) für

(24*5,95) - 75 Eur = 67,80 Eur

Wenn der Anschlusspreis nur auf Gespräche angerechnet wird dann sieht die Rechnung nicht mehr so gut aus. 93,75 Euro kosten gegen 134,95 Euro für das Samsung.

Also jede Menge Spass für kleines Geld.

Gruß Marco

• So, die "AP frei" SMS ist raus und bestätigt.

marco5:
    Es steht ausdrücklich, dass die Anschlussgebühr auf der nächstmöglichen "Abrechnung" erstattet wird, also muss das auch auf die Grundgebühr sein, das wird man auch durchsetzten können....
    Ich werde berichten.

gruß, slop

P.S.:
    edit: Aber du hast Recht:
    "Kein Anschlusspreis/ Anschlusspreis gratis/ Anschlusspreis entfällt" wird versprochen und "Anschlusspreis wird erst berechnet und abgebucht, dann irgendwann erstattet" ist ein Unterschied.

• der anschlusspreis wird erst abgebucht und dann durch die grundgebühr erstattet. man zahlt also 5 monate ungefähr keine Grundgebühr.
    hab auch das selbe angebot

wegen MM

hab denen einen brief geschrieben habs per einschrieben dann verschickt und gebeten mir eine bestätigung zukommen zu lassen. nun hab ich nach fast 2 wochen noch keine antwort erhalten. soll ich nochmal das über die teure hotline kündigen oder es auf sich beruhen lassen. will aber keine böse überraschung haben.

• Zitat

Original geschrieben von bigem
    hab denen einen brief geschrieben habs per einschrieben dann verschickt und gebeten mir eine bestätigung zukommen zu lassen.

Nicht bitten, fordern!
    Und zwar gleich im ersten Schreiben.
    Und direkt Fristen setzen (festes Datum!) und mit rechtlichen Maßnahmen drohen.
    Dann klappt es auch ohne einschreiben. ;-)

Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!