Outlook XP und senden von Anlagen Problem

  • Halli hallo,

    ich habe folgendes problem:
    Wenn ich mit Outlok eine email mit Anhang verschicke bekomme ich eine Fehlermeldung das beim Senden über das Konto (eplusemail, gmx und Tonline) ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.
    Nur das komische ist das die Email beim empfänger ankommen!

    Weis jemand wie ich Outlook dazu kriege das Senden mit anlagen ohne Fehlermelung zubewältigen?

    info: Benutze Outlook XP und T DSL


    gruß
    René

    Grüße Rene78

  • Kommen die mails beim Empfänger absolut unverändert und inklusive Anhang an oder werden sie in irgendeiner Form verändert?


    Ein von Outlook als unbekannt eingestufter Fehler ist natürlich ungefähr genauso leicht zu lokalisieren wie die berühmte Nadel im Heuhaufen...


    Kommt diese Fehlermeldung jedesmal, wenn Du einen Anhang dran hast?
    Wie groß ist der Anhang?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Moin,


    die email kommt beim empfänger so an wie ich sie wegschicke.
    Der Fehler kommt sobal ein Anhang dabei ist egal ob 100 KB oder 20 MB und mein email account lässt anhänge bis 50 MB zu


    gruß
    René

    Grüße Rene78

  • Möglicherweise hilft Dir dieser Artikel aus der Microsoft Knowledge Base weiter.


    Und Du bist Dir sicher, das Dein Anbieter Anhänge bis 50 MB zulässt?? Oder darf Dein Postfach so groß sein? Das mach IMO nämlich einen Unterschied.

  • ja mein anbieter lässt 50 MB zu mein Postfach ist 250 MB groß, aber das problem tritt ja auch bei der kleinsten Anlage auf :confused: :apaul:


    Werd mal dein link folgen ob ich da ne lösung finde.



    gruß
    René

    Grüße Rene78

  • hast du vielleicht Norton Antivirus laufen? Falls ja, einfach die Überprüfung für ausgehende Mails abschalten.


    Grüße
    der_dude

  • ja norton habe ich laufen wenn norton die ausgehenden email prüft klappt ja alles weil norton die email sendet.


    Wenn ich ohne email prüfung sende, was ich möchte weil norton sehr lange zum prüfen brauch, geht es nicht und es kommt die Fehlermeldung.


    bin ratlos :confused: :confused:




    gruß
    René

    Grüße Rene78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!