Brauche Nachhilfe für Datenverbrauch

• ich möchte von 8 - 18h 15minütlich meine Mails bei 100kb Taktung abrufen,
    sorry ich blick da echt nicht durch...?!
    Danke im Voraus für Eure Hilfe

• Sorry, aber die Frage kannst Du mit Hilfe eines Taschenrechners selbst beantworten. Wenn Du Deine Mails als reine Textmails und ohne Anhänge abrufst, kommst Du pro Abruf niemals auf 100kb, allerdings wird trotzdem jedesmal ein neuer Datenblock begonnen, wenn die Verbindung nicht dauerhaft besteht. Also fallen pro Stunde 400kb an. Nun musst Du das nur noch ausrechnen. ;)

Rufst Du Deine Mails mit Anhängen ab, ist diese Frage ohnehin nicht zu beantworten, da niemand außer Dir weiß, wie oft Du Mails mit Anhang bekommst, und wie groß die dann sind.

Generell wäre es nett, wenn Du den Leuten nächstes mal bei einer Frage ein paar Details servierst...

Edit: Nachdem ich nach nochmaligem Durchlesen nicht mehr sicher bin, ob ich die Frage nicht falsch verstanden habe, ist hier wieder offen. Ging es darum, den Datenverbrauch zu ermitteln, oder bei einem gegebenen Datenverbrauch einen passenden Tarif zu finden? :confused:
    Da sieht man mal, was eine Fragestellung ohne sichtbare Frage anrichten kann...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• sorry das ich mich etwas dusselig ausgedrückt habe.... :cool:

ja mir ging es um beides....
    Verbrauch und den richtigen Tarif; bin momentan bei Yukoono daher die 100kb Taktung.

• Zitat

Original geschrieben von Borsti99
    sorry das ich mich etwas dusselig ausgedrückt habe.... :cool:

ja mir ging es um beides....
    Verbrauch und den richtigen Tarif; bin momentan bei Yukoono daher die 100kb Taktung.

Ich denke bei permanenten Abruf vom Mails die nur wenige KB haben macht eine 10 kb Taktung mehr Sinn.Welche Netze kommen denn bei dir in Frage ?

• wie gesagt ich hab yukoono bin eigentlich zufrieden; hab ne gute nummer & mir außerdem das nokia 6710 zugelegt. die 50 mb flat d2 für 8,90 ist ja noch ok, aber die 100kb taktung ist halt doch etwas bescheiden...

• Ich wiederhole die Frage von Hallenser nochmal:

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Welche Netze kommen denn bei dir in Frage ?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo,

ich empfehl die mal den Beitrag hier, da wurde mir damals auch geholfen.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3761085#post3761085

Hab auch zuerst mein Handy so eingestellt, dass es alle 15 Min. abgerufen hat, und fand das aufgrund meiner Taktung von 10 kB eigentlich schon günstig. Seit ich aber permanent im Hintergrund die Verbindung offen hab, und über alle eingehenden Mails sofort informiert werde, kostet es mich so gut wie gar nichts mehr. Ob und wie sich das mit deinem Nokia realisieren lässt weiß ich nicht, aber hier im Forum sind bestimmt viele die mehr von Technik verstehen als ich, und dir weiterhelfen können.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Moin!

Ich finde diese Diskussionen zur Taktung immer amüsant.

Ist das Handy multitasking fähig, sprich kannst Du den E-Mail Client im Hintergrund laufen lassen? Dann wir erst bei Beendeung des Programms abgerechnet und das Thema relativiert sich schnell.
    Ich kenn das 6710 nicht und die Infos bei Nokia fand ich nicht eindeutig genug.

Im übrigen:
    Bei kurzen Sessions bitte beachten, das auch bei einer 10KB Taktung mindestens 1 Cent abgerechnet wird.
    D.h versurfst Du max. 10 KB zahlst Du entweder 1 Cent (bei den 10KB-Taktern) oder wenn ich zum Vergleich 24Cent/MB nehme mit einer 100KB-Taktung eben 2 durch die Abrundung.

Daher würde ich mich auf das grundsätzliche Angebot, das Du bei D1 oder D2 findest, konzentrieren!

• flo222:
    Danke für Deinen Tip!

Ich habe einen Cortado FreeAccount erstellt & lasse mir per Exchange meine GMX Mails auf das Handy pushen!
    Antworten kann/könnte ich mit dem Nokia Mail Client oder Exchange

Danke für die Anmerkungen; so bleibe ich glücklich mit meiner Yukoono 50mb Flat u. den D2 Vorzügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!