Handy als Festnetzersatz

• Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Das Vodafone 24Monate Vertrag hat weiß ich, ist nur unschlagbar? günstig.

Günstig! Solange man aus dem Vertrag nicht vorzeitig raus will, bzw. diesen rechtzeitig kündigt.

• Zitat

Wenn ich aber das selbe, abgesehen vom O2-Flatrate bekomme für 4/5€ (also Festnetzflat) ist mir das ehrlichgesagt lieber als 12/15€. So viel telefoniere ich nicht ins Handynetz - zumindest bis jetzt nicht und für die eingesparten 10€ kann ich 76min in alle Netze mit der O2 Karte telefonieren - soviel werde ich wohl nicht telefonieren.

dann könntest du ja direkt noch das 120minuten paket für 10€ zur
    superflat festnetz buchen und wärst dann auf dem selben preis - nämlich 15€
    inkl 44 mehr minuten ;)
    oder halt das 60er minuten paket für 5€ - also dann gesamt 10€

NoxX

• Zitat

Ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, wie das funktioniert, aber muss das Internet dann nicht ziemlich schnell sein? Das ist es nämlich hier nicht :(. Außerdem kann man mit Voip ins normale Festnetz telefonieren ohne das man was extra zahlen muss?

klar, je nach Tarif, aber gibt auch sehr günstige Tarife.

Du kannst es ja mal am PC ohne Hardware testen, du kannst einfach kostenlos bei einem Anbieter, z.B. Sipgate ( http://www.sipgate.de ) kostenlos einen Account einrichten und mit dem dort erhältlichen Softphone ( eine Software mit der man über den PC+Headset telefonieren kann ) das ganze mal testen. Wenn es gut funktioniert kannst du bei denen auch Hardware bestellen, z.B. Schnurlostelefone mit VoIP oder Adapter um normale Telefone damit zu betreiben.

Denke günstiger und flexibler wie eine Mobilfunklösung ist das ganze auf jedenfall, wenn es mit eurem Internetzugang funktioniert. Das kannst du ja mit dem Softphone ja mal ohne Verpflichtungen testen.

• So ich habe jetzt überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das Voip nicht nehmen werde (ist mir irgendwie zu kompliziert und wenn man da auch wieder bezahlen muss unpraktisch), O2 nehm ich auch nicht (ist mir zu teuer - 15€ gegen 4/5€). Ich habe damit die Wahl zwischen den beiden Vodafonesachen.
    Was ist eurer Meinung nach besser, bei Vodafone direkt zu bestellen (http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-festnetz.html Superflat Festnetz: 4,95/Monat) oder aber das Anbebot http://www.telefon-treff.de/sh…6&perpage=15&pagenumber=1

Nur um nochmal sicherzugehen:
    Bekommt man bei beiden ne Festnetznummer?
    Was würdet ihr bevorzugen?
    Gibt es etwas im selben Preisrahmen ohne Mindestvertragslaufzeit?

• Bei der Superflat Festnetz hast du den Vorteil das sie sie mitnehmen kannst und Unterwegs mal ins Festnetz telefonieren kannst. Du kannst dazu auch Kostenfrei eine Festnetznummer buchen. Durch den Anrufmanager kannst du z.B. die Mailbox so einstellen das wenn du unterwegs bist die Anrufe auf die Festnetznummer auf die Mailbox geleitet werden, du bekommst eine Benachrichtungs SMS über den Anruf und kannst ihn wenn er eine Festnetznummer angibt und es Dringend wäre zurückrufen. Und wärst nicht auf den Zuhausebereich eingeschränkt wenn du selbst von unterwegs oft ins Festnetz telefonieren solltest.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!