Handy als Festnetzersatz

• Re: Re: Handy als Festnetzersatz

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    zwar 24monats vertrag, dafür 4,95€ und sonst alle anforderungen getroffen ;)
    *klick*

Der Link geht nicht mehr... ;)
    Hier die Korrektur: Klick mich an!

Für dich gilt die Spalte "Superflat Festnetz"

EDIT: Von solchen Sparruf-Lösungen rate ich dir im Übrigen ab! Viel zu kompliziert und umständlich...

• Ich würde Vodafone Super Flat Festnetz SIM Only + Studenten Rabatt und Online Vorteil empfehlen. Kommst du auf 4,95€ monatl. inklusive Festnetz Nummer. (Gilt mit Studenten oder Junge Leute Rabatt für 24 Monate!)

Für Gespräche ins Mobilfunknetz kannst du dir für 5€ 60 Minuten kaufen und für 10€ 120 Minuten. D.h. für den Preis der O2 Mobile Flatrate (15€) bekommst du dann bei Vodafone eine Festnetz Flat mit Festnetz Nr. und 120 Minuten in andere Netze! Billiger geht es nicht als mit Vodafone. Bei O2 kämen noch die Gespräche in Handynetze dazu.. ;) Auch unter Studenten gibt es viele die kein O2 haben. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ich hab mir jetzt mal die Tarife angeschaut und mir überlegt, dass ich den Vodafonetarif für 5€/Monat nehme - da kann man wohl nicht viel falsch machen (und meine alte Rufnummer mitnehmen, da ich momentan Vodafoneprepaid habe). Und zusätzlich könnte ich ja den O2o nehmen (kostet ja nichts an Grundgebühr/Mindesumsatz o.ä.), wenn wirklich fast alle Studenten O2 haben sollten. (Lässt sich sowas an Studiengängen festmachen? ^^)
    Ein zweites Handy bräuchte ich wohl, aber ich müsste noch eins haben (hat glaube nur nen miesen akku aber zuhause als "Festnetzersatz müsstes reichen). Könnte ich ein Vodafoneprepaidhandy für den Vodafonevertrag/für den O2-Vertrag nehmen? Oder muss ich da erst was freischalten o.ä.?
    Was haltet ihr von der Idee?

• Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Lässt sich sowas an Studiengängen festmachen? ^^

Wäre mal eine interessante Idee für eine Studie... ;)
    Also die meisten meiner Maschbau-Kommilitonen, die ich kenne, sind bei Vodafone (und zwar ohne mein Zutun!).
    An sich galt o2 aber als Studi-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Aiphaton
    Ein zweites Handy bräuchte ich wohl, aber ich müsste noch eins haben (hat glaube nur nen miesen akku aber zuhause als "Festnetzersatz müsstes reichen). Könnte ich ein Vodafoneprepaidhandy für den Vodafonevertrag/für den O2-Vertrag nehmen? Oder muss ich da erst was freischalten o.ä.?
    Was haltet ihr von der Idee?

Ja, das geht!

• Zitat

Original geschrieben von skyrock
    Vielleicht ist das auch interessant.

damit kann er aber nicht deutschlandweit ins festnetz telefonieren ;)

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Der Link geht nicht mehr... ;)
    Hier die Korrektur: Klick mich an!
    .

dein link geht aber auch nur wenn man vorher auf vodafone seit war :p

;)

NoxX

• Zitat

Hab ich auch schon weiter oben vorgeschlagen...ich finde es von allem am Idealsten...

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    damit kann er aber nicht deutschlandweit ins festnetz telefonieren ;)

Das war auch nicht seine Frage ;)
    Er wollte im Studentenwohnheim in Rostock ein Festnetzersatz.
    Mit dem von mir und skyrock genannten FestnetzFlat-Tarif kann man deutschlandweit kostenlos ins Festnetz telefonieren (Vodafone-Homezone mindestens 2 km Umkreis).
    Zusätzlich gibt´s auch noch ne Festnetznummer für günstige Erreichbarkeit.

Für rechnerisch 3,49 € im Monat ein Top-Angebot!

andreas-cb

Beste Grüße aus der Lausitz

• Das hatte ich garnicht gesehen^^, bedeutet es, dass ich diese Box bekomme und noch ca 150€ bar auf die Hand (bzw. aufs Konto überwiesen? Und dann 10€/Monat fürs Festnetztelefonieren? Das Gerät funktioniert auch über ne Simkarte, also praktisch ohne Festnetzanschluss, da dieser ja hier nicht möglich ist?
    Das wär ja ne gute Alternative zum Vodafonevertrag (dem anderen^^).
    Eine Frage ist mir noch eingefallen, wenn ich umziehen sollte, kann dann auch der Homezonebereich verlegt werden? Ist das problemlos/kostenfrei möglich?

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Für rechnerisch 3,49 € im Monat ein Top-Angebot! andreas-cb

das wohl wahr - aber für 1€ mehr im monat kann er auch ausserhalb
    des zuhause bereichs kostenlos telefonieren ;)

die zuhause rufnummer ist ja auch kostenlos dabei, also wozu auf einen
    bestimmten umkreis festlegen?

Aiphaton: 1x monatlich kannst du den zuhause bereich ändern, kostet IMHO 5€
    und du bekommst (je nach ortsvorwahl) eine neue festnetznummer

/edit:
    fenster zu lange aufgehabt andreas-cb ? ;)

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!