Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Handyverträge - bis jetzt hatte ich ein Prepaidgerät. Allerdings bin ich nun im Rahmen meines Studiums in Rostock in ein Studentenwohnheim gezogen, wo es (nur gegen Bares/zumindest ab neuem Jahr garnicht mehr) ein Festnetztelefon gibt. Allerdings benötige ich das - Anrufe in die Heimat/Freunde ... mache ich meist nur via Festnetz. Über meinen jetzigen Prepaidtarif wird das zu teuer (10€ seit Anfang Oktober^^). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Handytarif/-vertrag, wo ich günstig/in Rahmen einer Flatrate ins Festnetz telefonieren kann. Ein Handy ist nicht unbedingt von Nöten (hab noch nen wunderbar einfaches 5€ Gerät^^). Ideal wäre es, wenn ich dazu noch eine Festnetznr. bekommen würde (in ner Art Homezone z.B.). In nem Handyladen hat man mir zu einer Vodafone Superflat Festnetz geraten (15,95€) - geht das nicht auch günstiger? Ich will nämlich auch tunlichst einen 2-Jahresvertrag vermeiden - falls ich z.B. ein Auslandssemester mache. Ich habe z.B. das hier gefunden: https://www.allmobil-online.de…mobilWeb/info-options.jsf
Das hört sich ja an sich gut an, gibt es dabei einen Haken? Irgendwelche anderen Tipps?
Meine Anforderungen nochmal zusammengefasst:
möglichst kurzfristig (keine lange Mindestvertragslaufzeit)
preislich attraktiv (unter 16€)
kostenlos ins Festnetz (oder extrem preiswert)
möglichst Festnetznummer
es wäre schön (aber nicht zwingend notwendig) wenn die Kosten in Handynetze relativ preiswert wären, das hat aber die niedrigste Priorität.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
P.S. Sorry falls ich es im falschen Thema gepostet habe.