Nickname ändern ?

  • Hallo!


    Stichwort Coase-Theorem: Wie wäre es denn, wenn die User, die einen Nick geändert haben wollen, dafür zahlen?
    Carsten hat das Recht, euren Namen nicht zu ändern, also müsst ihr versuchen, ihm was zu bieten, was er mehr schätzt als dieses Recht. Klartext: Wer seinen nick geändert haben will, zahlt eben 50€. Wer das nicht kann|will, dem kann es auch nicht so ernst damit sein.


    MfG
    bimmel'nur ein Vorschlag'bommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Kollege Coase in allen Ehren, aber wir bevorzugen die hierarchische Lösung anstelle der Markt-Lösung ;).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall

    BTW hättest du doch auch direkt an einen Moderator eine PN schicken können;)



    ...habe ich aber habe keine antwort bekommen. ich habe mir schon gedacht, das so ein riesen forum sowas nicht macht, weil es einfach zu aufwendig ist einen wert in der mySQL-Datenbank zu aendern.


    ausserdem diesen thread less ich mir jetzt nicht ganz durch, dfuer ist mir die sache zu unwichtig.


    würde aber trozdem gern ein synonym haben
    "metalive"


    also? bitte?

  • Zitat

    Original geschrieben von l.obermayer
    also? bitte?


    Was spricht dagegen, Dich einfach neu anzumelden? Auf eine Karteileiche mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an...


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von l.obermayer
    würde aber trozdem gern ein synonym haben
    "metalive"


    also? bitte?


    Na dann klick auf Abmelden und dann klick hier! ;)


    Sollte doch, nachdem Du erst 3 Postings hast und Dich sowieso noch keiner kennt, kein Problem sein, oder?



    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von l.obermayer
    würde aber trozdem gern ein synonym haben
    "metalive"


    also? bitte?

    :confused:
    Und warum registrierst du dich nicht einfach erneut mit deinem gewünschten Nick?
    Dauert keine 2 min. und schon darfst du als "metalive" hier aktiv sein... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Sollte doch, nachdem Du erst 3 Postings hast und Dich sowieso noch keiner kennt, kein Problem sein, oder?
    ciao
    Chris


    Selbst wenn es 30 300 oder 3000 Posts wären, na und wenn Du Dich neu anmelden willst hindert dich doch auch keiner.


    Und das soll jetzt nicht zu herablassend klingen aber welchen Teil von "Nein" hast Du nicht verstanden?


    Dir ist es zu unwichtig zu lesen warum das hier nicht gemacht wird und drückst einfach mal auf die "Bitte"-Taste? Andere sollen was für Dich tun aber Du willst dazu nichts beitragen?


    Finde ich etwas seltsam


    Gruß
    CH

  • Ist aber irgendwie auch blöd, wenn man in seinem Profil unten drunter schreibt "Mein alter NIck lautete so und so". Find ich blöd.


    Eine Änderung fände ich auch interessant. Neben dem neuen Nickname könnte ja dann in Klammern der alte stehen (natürlich kleiner).


    Ist bei Ebay etc. auch möglich, wieso also nicht hier?
    Die meisten Newbies verlassen sich eben auf Antworten die von einem user mit xxxx Posts kommt. Oft sieht man auch, dass die Newbies sich gegenseitig anmachen, wenn es sich nicht um einen Stammuser handelt.


    Außerdem:
    Welche Aussagekraft hat ein "Benutze bitte demnächst die Suche. Wurde schon tausdenmal behandelt", wenn es von einem user kommt der anfänglich gerade mal 1, 10,100 Posts hat ?
    Rein Null - ist meine Meinung !

  • AdministratorDr: Dir ist aber schon aufgefallen, dass der User in diesem konkreten Fall exakt 3 Postings hat, 2 davon in diesem Thread?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Wie gesagt, die Sache wurde bereits x mal diskutiert und wir haben unsere Position mehrfach dargelegt.


    Carsten hat es zu Begnn dieses Threads nochmals gesagt:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Nickänderungen nehmen wir generell nur in Ausnahmefällen vor, da ansonsten eine Flut von Änderungswünschen je nach Lust und Laune der einzelnen User über uns hereinbrechen würde. Mit der Folge, dass sich kein Mensch mehr auskennen würde, wer nun wer ist.
    Da eine Grenze sehr schwer bis gar nicht zu ziehen ist und das Ergebnis immer ungerecht anderen gegenüber wäre, nehmen wir keine Nickänderungen vor.
    Sehr seltene Ausnahmen sind User, die neu angemeldet sind und einen Schreibfehler im Nick haben.
    Fiktives Beispiel: Ein User "Heimz" möchte in "Heinz" umbenannt werden, weil er sich bei der Anmeldung vertippt hat. Wenn "Heimz" das allerdings erst nach 300 Postings bemerkt, nehmen wir normalerweise auch keine Änderung mehr vor.


    Carsten

    Was ist daran undeutlich? :confused:
    Diesbezüglich hat sich nichts unsererseits geändert, auch wenn dieses Thema ständig wieder aufgekocht wird.


    Wer lesen kann... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!