Vorhandenen T-Mobile-Vertrag sinnvoll um Datenoption erweitern

• Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen, da ich durch den Tarifwusel von T-Mobile nicht mehr durchblicke. Es gibt ja etliche Varianten von web´n´walk, diese sind aber teilweise sehr unverständlich.

Ich möchte kostengünstig meinen vorhandenen Vertrag/Tarif um eine Datenoption erweitern, d.h. möchte ein bestimmtes Volumen an MB für Datentransfer zur Verfügung haben.

Derzeit habe ich einen Relax 120 Tarif, d.h. 120 Freiminuten im Monat, Telefonieren am Wochenende kostenlos.

Kann mir jemand was empfehlen ?

Danke und Gruß HackeZeh

• Wichtig wäre dann zu sagen wieviel Datenvolumen du benötigst oder was du machen willst?

Es gibt web'n'walk M (300MB für 19,95€) - jedes weiterem MB nach den 300MB kostet 0,49€

Dann gibt es web'n'walk L (5GB für 34,95€) - ab 5GB wird gedrosselt, aber es wird nichts weiter berechnet.

Diese Optionen sind vor allem auch interessant wenn man einen Laptop nutzen möchte...

Wenn man nur am Handy nutzen möchte kann auch web'n'walk Handyflat interessant sein (Flatrate für die Nutzung am Handy für, je nach Tarif 9,95€ oder 14,95€)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• solltest du dir sicher sein die datenoption in der gesamten restlaufzeit deines tarifes "behalten" zu wollen,

so wäre unter umständen auch ein tarifwechsel in den combi relax 120 sinnvoll!

dieser kostet 39,95 ohne und 49,95 mit handy, sprich, jeweils 20,- € mehr als dein bisheriger tarif!

dafür hast du aber eine inklusivnutzung in höhe von 300 MB und danach eben gedrosselt unbegrenztes datenvolumen!
    (keine zusatzkosten!!!)

ebenso kommen hier noch 40 SMS in alle netze und 5 MMS oben drauf!

falls du also hin und wieder eine SMS verschickst kann sich dieser wechsel durchaus lohnen!

und an der hotline gibt es für einen solchen wechsel ja evtl noch die eine oder andere gutschrift ;)

nebenbei, was den web n walk L betrifft, dieser ist nicht multisim-fähig,

eine datennutzung per multisim am laptop ist somit nicht möglich!

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!