Backup von 2g auf neues 3gs. Was muss Beachtet werden?

• hallo

ich habe eine wichtige frage da ich heute mein neues 3gs bekommen habe. vor kurzen wurde mir gesagt dass wenn ich von meinem derzeitigen 2g iphone meine kontakte etc. übertragen will soll ich dass neue iphone erstmal aktivieren und dann die kontakte etc. manuell übertragen da ich ansosnten die batterielaufzeit meines neuen 3gs ruiniere. könnt ihr mir da konkreter noch was zu sagen? bin mir nicht sicher wie ich vorgehen soll.

Danke v

• Danke das bruhigt mich aber ich habe mich auf diese aussage bezogen. vielleicht macht das mehr sinn als das was ich oben geschrieben habe.

Zitat

Du solltest das neue iPhone nicht mit der Sicherungsdatei deines 2G abgleichen, damit geht die Akkulaufzeit des 3GS drastisch in den Keller. Richte es erst als neues iP ein, danach synce NUr die Kontakte und Bookmarks. die paar PW und einstellungen sind schnell eingestellt.

bin mir nicht sicher was mit sicherungsdatei gemeint ist!

• Jungs Wichtig hab mein neues iphone vor mir liegen will es aber nicht aktivieren und einrichten weil ich die batterielaufzeit nicht ruinieren will! danke

• Du hast doch eh alles in iTunes, oder? Ich meine Musik, Apps, Filme... die Kontakte werden über Outlook syncronisiert. Ich würde es als neues iPhone einrichten. Die paar Einstellungen sind doch fix gemacht.

• Das mit der Batterielaufzeit ist Quatsch.....
    Allerdings tendiere ich auch zu einem Neueinrichten, da der Unterschied des 2G zum 3G diverse Änderungen in der Software sind (z.b. Sprachwahl)....
    Das wäre mein Grund, es neu einzurichten.....
    Man möge mich verbessern, wenn es falsch ist.....;)

• Also ich kann sagen, dass es NICHTS ausmacht. Ich für meinen Teil habe vom 2G auf das 3GS gewechselt und alles ist gleich geblieben. SMS, Anruflisten, sämtliche Einstellungen und Einträge sind exakt so wie beim 2G. Sicherlich gibt es neue Funktionen, aber werden standardmäßig ohnehin nicht geändert. Also würde ich in dem ganzen Prozedere keinen Nachteil sehen.
    Bei mir wurde seltsamerweise sogar das geänderte Carrier-Logo von meinem alten gejaibreakten 2G übernommen, obwohl das 3GS KEINEN Jailbreak hat....
    Ist verwunderlich, aber nicht von Nachteil. :)

Beste Grüße

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• wunderbar danke für die antworten. ich hab es jetzt auch mal mit dem datenbackup vom 2g gesyncht und es läuft wunderbar. danke nochmals

• Ich bekomme heute mein 3GS und habe folgende Frage:

Wenn ich das neue iPhone aktiviert habe, werden dann automatisch von iTunes alle Daten (Kontakte, eMail Einstellungen, MP3`s, Spiele und Programme) auf das neue iPhone kopiert (aus dem Backup von meinem alten 3G)?
    Oder gibt es Einstellungen die ich nachträglich von Hand machen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!