Suche passenden Handyvertrag für T-mobile mit o2-Option

• Hi,
    ich suche einen Tarif, der mein Telefonierverhalten am besten deckt. Kenne mich in dem Segment nicht so gut aus.
    Alle meine Freunde haben T-Mobile, um ihnen ihre Freiminuten und mir wecheselseitig (nach abschluss eines neuen Vertrages) meine Freiminuten zu erhalten hatte ich an einen T-Mobile vertrag gedacht.
    Nur meine Freundin hat o2, mit ihr schreibe ich jedoch die meisten SMS (eher selten telefonieren wir übers Handy, kommt aber auch vor ;) ).

Tarifvorschläge alleine, jedoch besser in verbindung mit einem neuen Handy gewünscht ;)

Danke schonmal im Vorraus.

MfG blister_

• Aus deiner spartanischen Beschreibung kann man so ziemlich alles schlussfolgern.
    Gelten die Freiminuten deiner Freunde denn nur zu T-Mobile und nicht in alle Netze?
    Und wie soll T-Mobile ne o2 Option haben? :confused:

Kauf dir ne Xtra Click (oder notfalls auch Xtra non stop) für die Konversation mit deinen Kumpels und ne kostenlose Viva Prepaid für die SMS zu deiner Freundin.
    Macht 0,00€ bis 1,49€ monatliche Grundgebühr und du wirst bestimmt mit ~30€ monatlich hinkommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der Rechtschreibfehler wurde behoben. Danke für den Hinweis.
    Meine Freunde haben Freiminuten ins T-Mobile Netz, somit wäre es denke ich ratsam, dass ich auch T-Mobile hole (auch evtl. mit T-Mobile Freiminuten)

Zusätzlich dann halt noch SMS+Freiminuten in andere Netze (hier o2)

Handyverhalten sieht wie folgt aus:
    ca. 150 Minuten in T-Mobile
    ca. 50 SMS nach T-Mobile
    ca. 20 Minuten in o2
    ca. 40 SMS nach o2

Kein mobiles Internet.

Zudem wollte ich gerne alles unter einem "SIM" haben ;)

Hoffe die Umstände erklärt zu haben.

MfG blister_

• Wieviele Minuten/SMS vertelefonierst/versimst du in etwa pro Monat?

Mit oder ohne mobiles Internet?

EDIT: Dann empfehle ich einen 9ct Discounter (congstar/fonic)
    würde bei 260 Einheiten (SMS/Minuten) 23,40€ machen.

Oder wenn es ein Vertrag sein soll:
    Relax 240 + SMS 150
    macht dann ohne Handy 45€, mit Handy 55€ im Monat.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eplus Time&More 250 Web Edition:
    250 "Einheiten", also Telefonie und SMS überall hin für 20€ monatlich.
    Nachteil: Hohe Einheitenpreise bei Überschreitung der 250 inkludierten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
    Gibt es denn so einen Tarif wie von E-Plus auch von T-Mobil.
    Für mich persönlich wäre das ja der beste Tarif, aber man sollte nicht nur an sich, sondern auch an seine Freunde denken.

MfG blister_

• Nein gibt es nicht, von T-Mobile käme nur der genannte Relax in betracht.
    Oder eben einen 9ct Discounter wie congstar.

Das T-Mobile/Vodafone bei den Tarifen oftmals doppelt so teuer sind wie bei eplus/o2 ist ja nicht erst seit gestern so.

Wegen Freunden, ich denke da schon lange nicht mehr dran.
    Weil meine Rechnung zahlt mir keiner meiner Freunde ;)

Und wenn jemand was von mir will, dann ruft/schreibt er auch auf ein Fremdnetz. :D

Oder was machst du wenn plötzlich ein paar deiner freunde eplus nehmen, weil es für sie günstiger ist. Ich glaube dann werden die auch nicht unbedingt schauen welches Netz du hast, oder? :)

Ich spreche da aus Erfahrung, bei mir hatten auch mal fast alle T-Mobile, mittlerweile ist es aber auch recht durcheinander, ich kann mich nicht erinnern das jemand danach geschaut hat, das ich T-Mobile zu der Zeit hatte... *g*

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von blister_
    Meine Freunde haben Freiminuten ins T-Mobile Netz,

Das ist mit ziemlicher Sicherheit falsch, die Inklusivminuten der "Relax"-Vertragstarife gelten grundsätzlich in alle Netze. Bei den aktuellen Relax-Tarifen ist allerdings die Weekend Flat inklusive, mit der man am Wochenende gratis zu T-Mobile und ins Festnetz telefonieren kann. Wenn Du von Deinen Freunden nur in der Woche angerufen wirst, hat die Wahl einer Karte im T-Mobile-Netz keine Vorteile.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenns nen T-Mobile Vertrag sein soll, kann er doch einfach einen Relax Tarif und SMS Option mit Auszahlung nehmen, die sind doch zum Teil gewaltig hoch bei dem Laden. Da kommt man dann gerundet sicher auch um 20€ raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!