Euro/ Dollar: Wer kennt gute US Shops, die nach Deutschland versenden?

• Diese Mail habe ich heute auch bekommen. Ich weiß nur nicht, ob es wirklich viel bringt?

Großer Vorteil, man bekommt eine US-Lieferadresse und kann damit auch bestellen, wenn ein Shop nicht direkt nach Europa liefert. Tut er es aber, dann bringt es vermutlich nicht viel, denn durch den Umweg über das Lager der Firma dauert es länger. Ob die Versandkosten niedriger werden, wage ich zu bezweifeln. Ich habe mal überschlagsmässig kalkulieren lassen und komme auch nicht billiger weg als bei Direktversand. Ware für 20 Dollar kostet nochmal 20 fürs Shipping mit oder ohne Borderlinx, also verdoppelt sich über den Daumen gepeilt.

Hat es schon mal einer ausprobiert?

• Solche "Versanddienstleister" gibt es doch zuhauf. Die reinen Versandkosten erscheinen mir auf den ersten Blick, verglichen mit anderen Anbietern, recht human. Negativ fällt mir (lediglich) die obligatorische Berechnung der Einfuhrkosten durch Borderlinx auf.

• für Uhren und Schmuck ist diese Seite zu empfehlen,habe mir diese Skagen Uhr gekauft,mit Versand + 19% Zoll hat mich 90 € gekostet!
    Uhren

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Flyertom
    Solche "Versanddienstleister" gibt es doch zuhauf. Die reinen Versandkosten erscheinen mir auf den ersten Blick, verglichen mit anderen Anbietern, recht human. Negativ fällt mir (ldeiglich) die obligatorische Berechnung der Einfuhrkosten durch Borderlinx auf.

Gibts irgendwo ne Liste über (seriöse) Dienstleister aus den wichtigsten Ländern?

EDIT: Kann man sich über Borderlinx auch normale Briefe senden lassen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Brief Forwarder war das Stichwort. Habe bei Google Mail Forwarder USA eingegeben und schon kamen Ergebnisse raus, zwar teuer (ca. 20-25 Euro), aber für den einmaligen Gebrauch immer noch ok :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders EDIT: Kann man sich über Borderlinx auch normale Briefe senden lassen?

Wie aus deren Webseite hervorgeht, ist dies nur ein Paketdienstleister.

Für Briefe gibt es Mail Drop Dienstleister. Einfach mal googlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!