WAZ mit neuem Prepaid-Tarif "wir mobil"

  • So... meine direkte Anfrage an die WAZ wurde weitergeleitet und zwar wieder zurück an wirmobil :confused:



    Zitat

    Ihre an die WAZ gerichtete Anfrage wurde zur Beantwortung an uns weitergeleitet. Gerne können Sie die gewünschte Prepaid Karte über unserer Homepage http://www.wirmobil.de ordern. Bei Zahlungsweise Vorkasse sowie per Kreditkarte wird Ihnen die SIM-Karte per Post zugestellt.


    Also stimmen die Angaben (Paketdienst) wohl doch nicht auf der Homepage?! :rolleyes:




    Nachtrag (für alle die es interessiert): Nach nur 15 Minuten Wartezeit in der Hotline hab ich endlich jemanden persönlich erreicht. "wirmobil bietet auch einen Premiumlieferdienst. Infos dazu sollen jedoch erst NACH der verbindlichen Bestellung angezeigt werden. Der Unterschied zum "normalen" Lieferservice: Man kann ein Zeitfenster festlegen (bis 21:00). Dafür werden dann knapp 4 Euro extra fällig. Auslieferung erfolgt *immer* mit Hermes.




    Nachtrag2: Und wieder eine falsche Aussage von wirmobil :o Es wird nach der Bestellung nur die Möglichkeit auf weitere Optionen (Tarifoptionen) angezeigt. Nichts von wegen Zeitfenster. Nur Hinweis: "Danke für Ihre Bestellung".



    Also wieder Hotline angerufen. Nach nem "hin und her" ("doch das steht da") dann auf eine Stornierung geeinigt. (muss morgen dazu erneut anrufen (aber diesmal BASE Hotline!) da die Daten "noch nicht im System gespeichert wurden").


    Premiumlieferservice ist nur bei Kreditkartenzahlung möglich. Hinweis darauf fehlt natürlich auf der Seite und der erste MA wusste davon ja wohl auch nichts. Also morgen eine neue Bestellung aufgeben und dann mit Kreditkarte zahlen.... aber wahrscheinlich wird dann meine Kreditkarte nicht akzeptiert haha :top:



    GOTT OH GOTT...



    Letzter Nachtrag: BASE Hotline heute angerufen (01802 250000). Diesmal eine richtige kompetente Antwort erhalten, die auch wirklich Sinn macht:


    "wirmobil Prepaidkarten werden immer mit Hermes ausgeliefert. Bei Nichtanwesendheit wird die Sendung jedoch einfach in den Briefkasten vom Hermes-Zusteller geworfen, da es KEINE IDENT-Sendung ist. EGAL ob Vorkasse oder Kreditkarte."



    UNGLAUBLICH was wirmobil für einen Blödsinn am Telefon erzählt und was dort auch für ein Unsinn auf der Seite steht :-|

  • Ein kleiner Zwischenstatus: Wie ich ja schon vor der Bestellung angenommen hatte, klappte es natürlich vorne und hinten nicht.


    Mein Geld per Vorüberweisung wurde dankend angenommen, Karte wurde auch verschickt doch ist sie niemals angekommen. Laut Hermes Onlinestatus wurde sie aber zugestellt. Die Hermes Hotline kannte das "Problem" aber auch schon und mir wurde mitgeteilt, dass Prime Mail Sendungen nicht in einen Briefkasten geworfen werden müssen sondern eine Ablage ***irgendwo auf dem Grundstück *** (selbst an der Gartenpforte an der Hauptstrasse) ausreichend ist.


    Leider war der Fahrer nachweislich nicht zur Zustellzeit in der Strasse gewesen... das wurde dann auch freundlich für 60 Cent die Minute in einer Statistik vermerkt. Das ist doch mal Kundenservice! Weitere Fragen? Ersatz? Rufen Sie den Absender an ist ja nicht unser Problem ^^



    Dann wieder bei Base angerufen (war schon letzte Woche) und nach Rücksprache erhalte ich eine Ersatzkarte aber zuerst muss die alte aber erstmal gesperrt werden... diese Sperrung wird seit 4 Tagen nun schon durchgeführt. Erst nach der Sperrung wird mir eine neue Karte geschickt... und dann wahrscheinlich wieder über Hermes -.-



    Naja selbst schuld ;) Spätestens nach den widersprüchlichen Angaben auf der Homepage und von der wir mobil Hotline hätte ich den Bestellvorgang abbrechen sollen bzw. sofort stornieren sollen.


    Trotzdem schade um die 7,50 Euro...

  • Juhu Karte ist angekommen


    Da ich nicht editieren kann, halt wieder ein (ein letzter) Beitrag :(


    Karte ist angekommen mit der DPAG (Aussage der letzten Mitarbeiterin, Sperrung würde mehrere Tage dauern war mal wieder falsch).



    Naja es funktioniert jetzt. War jedoch nicht ganz so einfach.


    Im Brief waren zwei DIN-A-4 Seiten. Eine mit der aufgeklebten SIM und die andere Seite mit "rufen Sie uns an um die Karte zu aktivieren.. Ihre Rufnummer lautet...". Internetaktivierung klappte nicht.


    Also angerufen bei Eplus, meine Rufnummer stimme natürlich nicht -.- Anstatt einer 0178 (wie es im Brief steht) war es dann eine lange und unmerkbare 01577 die mir zugeteilt wurde. Schon sehr verwirrend.


    Freischaltung dauerte knapp 2 Stunden. Danach sollte ich einen automatisierten Anruf bekommen, kam natürlich nichts.. stattdessen eine SMS "Rufen Sie XXXX an um dort ihr Kundenkennwort festzulegen". Musste ich dann auch gleich mehrmals versuchen, da Verbindung immer wieder beendet wurde.



    Hab ja schon viele SIM-Karten gehabt, aber sooo kompliziert war es bei keinem anderen Anbieter. Eine kleine Anleitung habe ich vermisst. Für mich persönlich nicht lebensnotwendig, aber wenn jemand wirklich keine Ahnung hat und vor allem keine Lust hat im Internet zu recherchieren...



    Super: Die Datenflatrateaufbuchung klappte automatisch (hatte ich damals bei der Bestellung angegeben).


    Geschwindigkeit ist erstklassig:
    Download konstant 1.0 kB/s und Upload liegt bei 3.4 kB/s.


    Hätte ich ehrlich nicht mit gerechnet, da ich von VF und O2 Downloads nur mit weit unter 1 kB/s kenne. Naja, mal schauen was nach den 50 MB passiert... bis 50 MB sind es ja Höchstgeschwindigkeit ... dann geht es wohl runter in den Keller mit 0,1 kB/s Download und 0,01 kB/s Upload ;)


    Aber ob ich mit 1 kB/s überhaupt jemals 50 MB erreichen werde... :D



    Mein Fazit... empfehlen werde ich Eplus/wirmobil unter keinen Umständen, denn so kann ich wirklich niemanden hassen.



    Die E-Plus Hotline hat sich zum Schluss grosse Mühe gegeben, doch interessiert mich das als Endkunde nicht, denn schliesslich war es meine Zeit und vor allem mein Geld was ich die Hotlines (Hermes, wirmobil, Eplus, Base) stecken musste. Nochmals würde ich übrigens nicht mehr dort bestellen... dann zahle ich doch lieber das doppelte für eine Flatrate ;)

  • Im April verdoppelt der Anbieter das Startguthaben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • http://www.teltarif.de/wir-mob…foptionen/news/42970.html


    teltarif tut ja gerade so, als wäre ie Datenflatrate und die Community-Option was neues? Gibts schon länger bei wir mobil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • - Datenflatrate (50 MB ungedrosselt) im ersten Monat nach Aktivierung kostenlos.
    - Karte ist mit 15 € Aufladung jetzt 12 Monate gültig.
    - Kartentausch jetzt 3 € (vorher 15,33 €).

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    - Datenflatrate (50 MB ungedrosselt) im ersten Monat nach Aktivierung kostenlos.


    Wo genau kann man das nachlesen, außer in der Preisliste, wo man es nur deuten kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wo genau kann man das nachlesen, außer in der Preisliste, wo man es nur deuten kann?

    Steht auch ausführlich bei teltarif.de (Abschnitt "Kostenlose Datenoption für vier Wochen").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!