WAZ mit neuem Prepaid-Tarif "wir mobil"

  • Zitat

    Prepaid-Wiki Exklusiv: wir mobil bietet SMS-Paket an.
    Die Prepaidmarke der WAZ-Zeitungsgruppe bietet seit Juli 2011 still und heimlich ein SMS-Paket für 99 Cent/30 Tage an. Darin enthalten sind 20 SMS in alle deutschen Netze (ausgenommen Sondernummern). Bisher gab es dieses Paket nur bei BVB FAN FON. Derzeit gibt es für den Prepaid9-Tarif im Netz von E-Plus die Datenflatrate (Drosselung nach 50 MB auf GPRS-Geschwindigkeit) den ersten Monat kostenfrei und bei Aktivierung bis 31.12.2011 doppeltes Startguthaben (2x 3 €). Erstellt: 25.10.2011 | 22:50 Uhr - Autor Hausmeister; Quelle: Pressesprecherin e-plus


    Quelle: http://www.prepaid-wiki.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • ich habe am 3.12.11 eine wirmobil karte auf wirmobil.de bestellt. seit 7.12.11 ist die laut eplus in lieferung. auch laut dpd ist diese immer noch in zustellung. die base bestellhotline, ich bin dorthin weitergeleitet worden (von wirmobil), kann mir nicht sagen wo meine per vorkasse bezahlte karte geblieben ist.ich musste schon 2x die teure 01802 nummer der base bestellhotline anrufen und wurde immer mit nem rückruf getröstet. nur ruft da keiner zurück. vermutlich liegen die probleme bei dpd, denn eine dpd inlandssendung kam letzten bei mir genau nach 1 monat an.
    hat jemand auch solche probleme? und was schlägt ihr mir vor, wie ich weiterhandeln soll?

  • Meintest du mit "Hotline" die Telefonhotline oder die E-Mail-Hotline?


    Prinzipiell würde ich mich als Prepaid-Kunde von wirmobil eher bei der EPS (E-Plus-Service GmbH) bzw. deren "Prepaidkundenkontakt@eplus.de" o.ä. richtig aufgehoben fühlen als bei Base :confused:
    Base ist m.E. hier eine Sackgasse, kundendiensttechnisch.


    Hast du bei eb*y oder direkt bei wirmobil bestellt?


    Meines Erachtens ist der Verkäufer in der Bringschuld und kann es (die Telefoniererei und die Laufereien) nicht auf den Endkunden abwälzen, wenn der Spediteur die Sendung verschlampt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Meintest du mit "Hotline" die Telefonhotline oder die E-Mail-Hotline?


    Telefonhotline


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Prinzipiell würde ich mich als Prepaid-Kunde von wirmobil eher bei der EPS (E-Plus-Service GmbH) bzw. deren "Prepaidkundenkontakt@eplus.de" o.ä. richtig aufgehoben fühlen als bei Base :confused:
    Base ist m.E. hier eine Sackgasse, kundendiensttechnisch.


    wir mobil hatte mir die nummer der base bestellhotline gegeben. die 01802 nummer die auch ganz groß auf base.de steht

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Hast du bei eb*y oder direkt bei wirmobil bestellt?


    Meines Erachtens ist der Verkäufer in der Bringschuld und kann es (die Telefoniererei und die Laufereien) nicht auf den Endkunden abwälzen, wenn der Spediteur die Sendung verschlampt.


    ich hab auf wirmobil.de bestellt. eplus hat oder will nicht mit der dpd kontakt aufnehmen.

  • übrigens weiß ich jetzt, nachdem ich die 01805 hotline von dpd angerufen habe, wo mein paket/einwurfbrief gelandet ist. EPS hat meine adresse richtig im system. nur die lieferung ging an eine ganz andere adresse. diese andere adresse ist aber bei mir um die ecke. also selbe plz. aber eben nicht meine adresse.
    jetzt hat entweder der dpd fahrer, dpd depot oder die eps versandabteilung mist gebaut und an die falsche adresse geliefert.


    ich will gar nicht wissen, was passiert wäre, wenn dies ein postpaid tarif gewesen wäre und jemand auf dumme gedanken gekommen wäre und auf meine kosten telefoniert hätte. zum glück wars nur ne prepaid karte. bitter ist das ich erst heute erfahren habe, dass eine lieferung an die falsche adresse ging.


    zur info: wirmobil bietet auch postpaid tarife an.


    und ich hab ne neue simkarte von wirmobil versprochen bekommen. die alte sim wurde nun erst jetzt gesperrt.

  • um wirmobil zu loben möchte ich folgendes noch ergänzen:


    ich erhielt eine ersatzkarte, und da ich wirmobil erst 1 monat verspätet benutzen konnte, war die einmonatige kostenlose iflat abgelaufen, ich hab dafür 4,99 als guthaben bekommen.


    aber das meine anfangs verschickte simkarte pfutsch is, sei mal dahingestellt.


    zwar habe ich 2 ersatzkarte bekommen, obwohl mir nur einmal eine ersatzkarte angeboten wurde. aber wahrscheinlich haben 2 verschiedene mitarbeiter je eine bestellt gehabt.

  • Neue Internetflat.


    Drosselung nach 1 Gigabyte.


    Preis 9,95/30 Tage.


    Siehe http://www.prepaid-wiki.de oder http://www.teltarif.de

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von denizli87
    ...um wirmobil zu loben möchte ich folgendes noch ergänzen:...


    Ich war einige Zeit mit 2 Karten bei wirmobil und kann nichts Negatives während dieser Zeit berichten.
    Der große Haken des wirmobil-Angebotes zeigt sich erst bei der Kündigung und der abgehenden Portierung. Sobald die Verzichtserklärung dort bearbeitet wurde, wird das Geld abgezogen und die Karte unverzüglich abgeschaltet.
    So kam es bei mir 2 Mal, daß ich bis zu 2 Wochen "offline" war, bis der neue Anbieter die Portierung durchführte.
    Kann es sein, daß diese Vorgehensweise für den ganzen Eplus-Prepaid-Bereich gilt? Eine kleine Zumutung, würde ich sagen...

    Gruß Vesko


  • Ich hatte vor einiger Zeit die kleine Internetflat mit 50 MB gebucht. Verbraucht hatte ich ca. 350 MB mit Edge-Speed. Da wurde nicht gedrosselt, ist das immer so?

    Ciao, Wilfried

  • Bei Aldi talk werden die Karten sofort nach Abbuchung der Portierungsgebühr abgeschaltet,bei SIMYO ging die Karte bis zur Portierung, nur die portierungsgebühr wurde sofort abgezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!